eine Hilfe gibts:
Hamburg - Bremen: Fehlerbeseitigung & Korrekturen
und das auch:
Elbe-Weser-Dreieck Support-Thread
am besten von hinten nach vorne durchforsten.
Kennst Du Rw-Tools? (-->Wiki), das sagt dir was fehlt, das was angezeigt wird, auch hier immer auf der Hauptseite stichwortartig suchen, Da gibts hinweise genug.
Wie gesagt für Beginner ist das nichts, da brauchste Erfahrung.
StS
Beiträge von StS
-
-
Hallo Timo, bitte schalte die Darstellung der Tonsäulen aus, macht die Bilder klarer.
Im Editor oben auf das Monitor-Symbol, dann rechts im Flyout unten den Haken beim Lautsprecher weg.
StS -
Stammt von dw-agency, Forum-Mitglied: Schau bitte auf seine Homepage , da gibts alles, einschliesslich vorbildlicher Readme'S, was gibts wo dazu.
Viel Spass.
StS -
Schau mal hier .
Die Strecke ist mit Zug: "This route with Series 300 EMU beta 2."
Ich würde aber bei dem Franzosen downladen, oder haste UkTrainsim Premium Download?
StS -
Der Tipp ist einfacher, als alles wieder zu schreiben:
Hauptseite, Suchfunktion
Shinkansen
Da gibts etliche Hinweise.
StS. -
Mit RW-Tools fragen ob und was fehlt.
oder
Im Editor die Milchkanne doppelklicken, dann im rechten Fenster schauen, was das sein soll.
Verdacht: Hast Du TS2013 und nicht das Material aus TS2012 ? Die Strecke könnte auf TS2012 Basis gebaut sein.
StS -
Standard Problem, es fehlt Rollmaterial.
Gibts eine Readme was alles Installiert sein soll?
Den ICE gibts hier im Download.
Aber Du solltest schon die Fragen beantworten, die hier gestellt werden. Strecke-Szenario, unsere Glaskugeln sind in Reparatur.
Tip:
Nach jeder Zusatzinstallation mit RWTools (--> Wicki) checken, ob man das Material hat, was gefordert ist.
Gute Readmes sagen auch was es wo gibt.
StS -
Steam verwaltet 1001 Spiele von 999 Herstellern, die kennen sich nicht aus, welche Zusatzprogramme die einzelnen Spiele benötigen.
Hier wäre RSC der richtige Ansprechpartner gewesen.
Da kommt dann vielleicht der Hinweis, alles von Hand installieren, was in Install ist. Das sollte eigentlich der Grundinstallprozess machen.
Prellbock, evtl. hat ja Steam einen Job für Dich.
StS -
Ein Glück dass ich gute Augen habe. Bitte das nächste Mal DUPLIKATE ENTFERNEN drücken, dann die Liste speichern und hier als Dateianlage anhängen.
Dir fehlt das Material von German Railroads, das könnte man noch evtl. irgendwo kaufen, macht aber keinen Sinn.
Das Material gibts in neuester Schönheit bei vR, da kannste das kaufen, und dann per RW-Tools tauschen (wie --> Wicki, bzw als Video bei "Rob Spielt".
Ansonsten Szenarien fahren, bei denen kein Material fehlt oder wo das Ersetzen leichter geht.
besser lösch das Szenario, Spooner hat recht.
StS -
Eigentlich sollte das schon seit 4.0.17 lt. Readme funktionieren.
Lt. Mike kopiert RWT die gesamte Strecke bzw das Szenario mit Xcopy und tauscht dann die ganzen ID'S aus.
Also sollte auch alles dabei sein.
evtl doch die neueste Version installieren?
Hilfe aufrufen --> check for newer Version.
RWT meldet sich dann mit der aktuellen Downloadmöglichkeit.
StS -
Nicht bloß die Wicki, bitte auch die Manuals auf der Festplatte im Railworks-Ordner.
StS -
Hallo, nochmal zum Mitschreiben:
Kauf-Addons müssen, auch wenn Sie "gleiches Material" drin haben, unterschiedliche eigene Ordnerstrukturen haben.
Grund Deinstallation, sonst würde Deinstallation Addon B, Material von Addon A mit deinstallieren.
Da gabs sogar Addons, die haben Grundmaterial deinstalliert, da im Paket mit drin.
Es gäbe andere Wege (mehrere Teil-Packs auf der CD), aber RSC/Steam besteht auf ein Pack mit einer Installationsdatei.
StS -
Strecke klonen, ich hab mal nach langer Zeit eine Strecke mit dem RW-Editor geklont:
Bei mir werden die Szenario-marker nicht angezeigt, wo sind die abgeblieben?
Wenn man in den Szenario-Editor geht, steht man nicht am Szenario-Anfang, sondern am Strecken 0-Punkt.
Ist das nur bei mir so?
Auf jeden Fall ist der Eintrag in der kopierten Szenarioproperties:
<Gizmo>
<d:nil/>
</Gizmo>Bei mir wird mit RWT (4.0.72) die InitialSave.bin mit kopiert, bei Strecke und/oder bei Szenario.
StS -
Das verrückte ist auch, dass in Freeroam die Richtung ignoriert wird, da kann man dann überall hinfahren.
Also Leertaste bis es blau und rot wird und dann schauen, was man trotz Streckenbauer noch fahrbar hinkriegt.
viel Spass.
StS -
Neu, nur TS2013 installiert? Dir fehlt vermutlich das Material aus TS 2012.
Wie Du dazu kommst, Haupseite Suchfunktion TS2012 eingeben. Beiträge durchlesen, da gibts mehrere Wege.
StS -
-
Jetzt muss mal jemand das selber ausprobieren.
Start und Ziel bei welchem Marker?
StS -
Ganz einfach, Irgendwo eine Billig-E-mailadresse und ein Passwort, das Du für nichts anderes verwendest.
Damit anmelden. meistens wollen die auch nichts anders wissen.
Bzw. es reichen die Freeware Versionen der Pakete, gibts die nicht auch ohne Anmeldung?
StS -
ich habs gerade mit 4 V200, den roten Standart aus dem Grundprogramm und einem Güterwagen probiert.
Reihenfolge zwei V200, Abstand, Güterwagen, Abstand, zwei V200. Dann in der Aufgabe hänge hinten alles an. Dann nach Vorne weg.
Zug zusammengekoppelt, mit 100% Gas gestartet. Alle 4 V200 mit Gedöns und Qualm ab. Also wenn es nicht funktioniert, liegt es an der Lok, was die in ihren Daten hat.
Solange die nicht angekoppelt sind, haben nur die Spielerloks Qualm und Geräusch!
StS -
Manchmal hilft es Bestimmungsortmarker zu setzen und die mit dem Hand-Symbol und mit mit 1mph (gehe über) anfahren zu lassen. Zumindestens findet man dann evtl. die faule Stelle.
StS