Beiträge von StS

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

MSTS --> Railworks Tutorial hier -> Train Simulator 2013 --> Downloads --> Railworks --> Sonstiges.
    Achtung falls Du was veröffentlichen willst, unbedingt Zustimmung des Besitzers des Modells einholen!
    StS

Das passt jetzt vielleicht nicht an die Stelle in der Strecke, aber ich frage mal grundsätzlich:
    Gut, den Bremsweg bestimmt das Gewicht. Aber wenn der Zug länger ist als der Abstand Weiche-Ra10 wie willste da rangieren?
    Ich dachte: Abstand Weiche (Grenzzeichen)-Ra10, längste Rangiereinheit, Ra10-HS längster Bremsweg.
    Gibts in real da für jede Strecke Vorgaben, was da wie lang und schwer fahren und wo halten (abgestellt werden) darf?
    Muss Prelli jetzt für seine Strecke ein EBA gründen, dass die Vorschriften erlässt?
    StS

Wenn ich das jetzt nicht ganz falsch verstanden habe:
    Schau bitte mal in die Anleitung zu den Signalen V3: Dafür ist doch die Signale DEs Sem HP1SH nTnE zuständig.
    Die Hauptsignale 2-flüglig (gekoppelt) mit Gleissperrsignal zeigt Hp0 / Hp2 / GSP0 / GSP1, Übersicht, was es gibt, Beschreibung Seite 12.
    Beispiel auf der Demostrecke. Beschreibung Seite 21: 6.2. Bahnhof B-Hausen, Signal 12.
    Ansonsten, ich schau mir gerne Deine Strecke an. Irgendwo hochladen, Link bitte per PM.
    StS

Ich glaube,Ihr macht euch falsche Vorstellungen vom Umsatz, das ist Hobby, da kann man nicht davon leben und schon gleich keine Marktanalysen betreiben, geschweige bezahlen.
    Schaut euch mal die Downloadzahlen hier im Download an. Ich hab bei Szenarien gerade Zahlen unter 500, ein Repaint der Br 254 mit 1500 gefunden.
    wir haben z.Zt. 3800 Mitglieder, davon etwa die Hälfte Aktiv, Potentielle Kunden davon ?
    Da ist es wurscht ob mit oder ohne PZB, die Bastelei bringt das Geld nicht rein, den der Rechner kostet, den man zum Basteln braucht und leben will man auch noch. Lizenz zahlen, von was denn ?
    Und wenn man das ausserhalb Deutschland verkaufen will, ist PZB unverständlich. Deshalb hat RSC nur die billig AWS eingebaut. Da musste nur lernen Gelbes Signal, bääb, Q drücken, sonst stehste.
    Deshalb richtiges Vorgehen. So verkaufen, wie es gerade möglich ist. PZB dann als Nachrüstpaket, wenn sich jemand findet der das hinkriegt.
    Selber basteln ist erlaubt.
    evtl macht das dann TTB, wenn sich das evtl rechnet.
    StS

Mit 32 bit System wirste nicht viel Freude haben. Ich hab so einen Rechner, alles runtergeschraubt, TSX aus, Szenariodichte auf 4. Dann hast Du, wenn überhaupt, Diashow auf einer fast leeren Strecke. Versuch ja nicht nach Köln oder nach D'dorf zu fahren.
    Viel Spass.
    StS

Ts2012 mit ICE auf dem Cover ist TS2012 ohne ICE, das Bild irritiert. ICE gibts (ausser einem einfach ICE3 hier im Download) nur als Kaufaddons oder mit M-A.
    TS2012 trotzdem kaufen. Evtl schauen wo es TS2012 noch gibt (Preisfrage). Dann bei Steam registrieren und auf TS2013 updaten lassen.
    Man braucht die TS2012 Basis, fast alles baut darauf auf.
    Dann schauen was es bei Steam oder hier im Download oder unter den Links in unserer Wicki noch alles gibt.
    Empfehlenswert hier im Download Altenburg-Wildau, problemlos zu installieren.
    dann evtl HH-HB oder Elbe-Weser, die sind Freewarelastig, für Beginner sehr problematisch zu installieren. Hier gibts seitenlange Threads dazu.
    Besser Szenarien zu den Standartstrecke dazuladen und damit lernen, Material dazu zu beschaffen. Meist gibts dazu Readmes die sagen was gebraucht wird und wo es das gibt.
    Zu den genannten Strecken gibts hier Besprechungen und Testberichte. Hauptseite Suchfunktion.
    auf jeden fall viel Spass mit RW(TS).
    StS

Die Menge an Providern ist nicht das Problem, wenn die Provider nicht ala KUJU dann Blueprint.pak von 27 MB erzeugen würden, davon werden 5 MB gebraucht, der Rest müllt den Arbeitsspeicher voll.
    Davon dann etliche --> SBH.
    Das Problem sind diese Provider die Strecken und Rollmaterial so tief verschachtelt haben, das man beim Freischalten nicht für die Strecke nur Streckenmaterial und für die Szenarien nur das nötige Rollmaterial freischalten kann.
    Deshalb abgemagerte Installationen streckenspezifisch anlegen. Nervig, aber es geht.
    StS

Wenn Du nur TS2013 hast, brauchst Du zumindestens das European Community Asset Pack oder TS2012 oder eine Strecke, die das Paket dabei hat.
    Was sonst fehlt: die Hinweise stehen in den Threads, die oben genannt wurden. Da musste durch.
    StS

Hallo, Trennen und Verschweissen, reicht alleine nicht, Stück Gleis zusätzlich in die Prärie, gleich wieder löschen, abspeichern, nur dann wird die Tracks.bin geändert! der Prellbock ist bleibend weg.
    StS

Genau das macht Möglichkeit 2, mit dem System erzeugts Du eine Excel-Datei, die man editieren und wieder importieren kann.
    Schau mal in die 000000 Strecken, dort auch in die Szenarien, das sind die lan. (Sprach) Dateien, die entstehen so. Wiki --> Stichwort Übersetzung .
    es reicht ja eine lan.de für das Szenario.
    StS

Das Addon kann ja in einem Paket geliefert werden, aber in verschiedenen Pfaden landen:
    Assets/AddonStrecke/scenery, Assets/AddonStrecke/rollmaterial, besser unter "AddonStrecke" noch feiner unterteilt.
    Gutes Beispiel vR- Ordner.
    Da kann man kleine Pakete freischalten und nicht wie bei RSItalia den ganzen Sums: Assets/RSItalia/Addon/darunter steht dann alles. Keine Chance da was gezielt freizuschalten, da die Haken immer für die zwei Ordner unter Assets gelten.
    Die Eula regelt nur die Verwendung der Sachen bei Fremdstrecken die veröffenticht werden sollen.
    StS

Gibt es bei RW-Tools eigentlich auch die Möglichkeit die einzelnen Meldungen im Szenario abzuändern?

Möglichkeit 1 Szenarioeditor, dort die Texte ändern, falls die Texte dort ausgegraut sind:
    Möglichkeit 2 Utilities.exe, Lokalisations-Tool, Hinweis dazu --> Wiki
    Möglichkeit 2 ist besser, da man nicht jeden Befehl öffnen muss.
    Allerdings warum drückst Du nicht mal F1 zwischendurch, da wird dir die nächste Aufgabe doch angezeigt.
    StS

Ja, weil ich mit Ihm auch eine andere Lösung untersucht hatte, Streckenteilung, half aber nur ein bisschen, weil zwar einige Provider rausflogen, aber so richtig ...
    Ich hoffe, dass Timo Provider reduziert, sonst ist das auch verlorene Liebesmüh.
    StS