Beiträge von StS

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Meine letzte Zeile... timetable ...
    Findest Du da: ....\railworks\Manuals\DE .. Tip für Beginner: ruhig in den anderen .pdf's stöbern, auch unter ..\en, hilft für später und wenn Langeweile ausbricht, oben Hauptleiste WICKI, 72 Informationen ..
    Diese Software ist leider nicht selbsterklärend.
    StS

Langsam blick ich nicht mehr durch, was es wo gibt und was nicht.
    Ich hab mal In meinem Archiv gekramt. Da gibt es eine rollmaterial_hh_hb.rar, die gibts hier.
    Darin ist die Class166 Nordwest und die S-Bahn.
    In meiner Basis- Kuju-Installation ist tatsächlich die Class166 dabei, allerdings TS2012/2013 Steam gepflegt.
    Wenn Du die auch auf der Platte hast, dann das Rollmaterialpaket installieren.

StS

Zu dieser Lok gibt es einen Patch, das brauchst Du auf jeden Fall.
    Ich kenn jetzt das Szenario nicht, ob Fahrplan, oder Freeroam.
    Bei vorhandenen Szenarien musst Du nichts freischalten (im Objektfilter anhakeln), das hat der Szenarioersteller schon gemacht.
    Da brauchst Du eigentlich nur mit Taste 1 in die Lok einsteigen. In Freeroam Szenarien vorher die Lok anklicken.

Wenn Du selber ein Szenario gebaut hast, hast Du einen Lokführer zugewiesen und wie prellbock schon fragte, Spielerzug definition angehakelt?
    Dann hilt auch im Manual-Ordner das Timetable ..pdf.
    StS

Man sollte immer in den Editor schauen, die Blechtafel heisst im Grundprogramm von RW nicht Zs3, sondern im Editor Speedsign LF6dn, das hat einen Link und nimmt die Gleisgeschwindigkeit/10 zur Anzeige, ist aber schön gelb und gut zu sehen.
    aber egal ob M-A oder HASI, das Problem ist, er will mit 30 ins Stumpfgleis und mit 40 wieder raus.
    StS

Mein Weg zum Streckenbild.
    Nehmen wir mal das als Vorlage:
    \Assets\RSC\HageSieg\PreLoad
    in inhalt von Preload kopierst Du bitte in Deinen Streckenordner:
    \Assets\Trainer\Meine_Strecke\Preload

Erste Änderung:
    HagenSiegenMetadata.bin unbenennen im MeineStreckeMetadata.bin
    Darin (mit Rw-Tools) ändern:
    <Name d:type="cDeltaString">Ruhr-Sieg Line</Name>
    in
    <Name d:type="cDeltaString">Meine_Strecke</Name>

<ThumbnailTextureID d:type="cDeltaString">RSC\HageSieg\PreLoad\[00]RouteRuhrSieg</ThumbnailTextureID>
    in
    <ThumbnailTextureID d:type="cDeltaString">Trainer\Meine_Strecke\Preload\[00]Meine_Strecke</ThumbnailTextureID>

<RouteGUID d:type="cDeltaString">00000004-0000-0000-0000-000000000000</RouteGUID>
    IN dieser Zeile die Verzeichnisnummer Deiner Strecke aus dem Content - Ordner eintragen.

MeineStreckeMetadata.bin abspeichen.

Texturdatei:

erstens ein Bild in der Größe 256X128 mit DXT1, ARGB with mip maps erzeugen, Name z. B. MeineStrecke.dds

Datei RouteRuhrSieg.TgPcDx in Meine_Strecke.TgPcDx umbenennen.

Mit RsBinTools öffnen, dann DDSTool --> Import DDS Data.
    Jetzt Bild MeineStrecke.dds importieren.
    Speichen, RsBinTool Schliessen, jede weitere Abfrage Speichen ? mit Ja.

Cache leeren, Strecke starten.
    Das müsste klappen.
    StS

Du hast geradeaus die gleiche Geschwindigkeit und im Abzweig eine andere? Stell die Blech Zs3 (v) mit einem Zusatz-Pfeil Richtung Abzweig, Link in den Abzweig mit der anderen Geschwindigkeit. Bitte beide Links übereinander sonst sieht es im F4 Laufband blöd aus.
    KI richtet sich ja nicht nach dem Schild, der fährt nach Gleiseintrag.
    Anzeige im F4 Laufband kommt auch nur, wenn der Fahrweg in den Abzweig gestellt ist. Bei geradeaus gilt eh die vorher angebene Geschwindigkeit weiter.
    Wenn Du zwei neue Geschwindigkeiten hast, zwei Taferln übereinander, die untere mit Zusatzpfeil.
    StS

Das Blech-Zs3 und das Zs3v hat nur einen Link, und nimmt beim Einbau die Geschwindigkeit aus der Stelle, wo der Link auf dem Gleis liegt.
    Auch wenn man das auf 2 Links umstrickt, das hat keinen Skript, das entsprechend die Anzeige für den Fahrweg umschaltet.
    Vorschlag, ein HauptSignal + ZS3 und ein Vorsignal + ZS3v aus den Signalpaketen nehmen.
    StS

Evtl. die Utilites.exe noch nicht gefunden? Im Railworks- Ordner dort Settings --> language --> German
    wenn es dann noch nicht geht, in Steam auf Deutsch umstellen.
    Dann aber noch eine Steam-Überprüfung, es könnten noch einige deutsche Dateien fehlen.
    StS

Blos nichts deinstallieren.
    Du kannst folgendes tun:
    Die Ordner Assets und Content umtaufen in Assetsxxx und Contentxxx
    und zwei neue Ordner Assets und Content anlegen, dann Steam-überprüfung und somit hast Du die Grundinstallation wieder. Dann langsam aus der Sicherung Dateien wieder in die Grundinstallation rüberkopieren, immer testen ob der Fehler kommt.
    damit kann man das eingrenzen.
    Du kannst damit auch schauen ob es im Content oder Assets-Ordner liegt. Evtl. durch umtaufen nur einen alten Ordner aktivieren und testen.
    Viel Glück
    StS

Das hab ich mir gerade angesehen:

wenn man nach der Readme installiert erzeugt der Download hier einen Tender:
    ...\Assets\Eisenbahnwerk\AddOn01\RailVehicles\Tender\Wannentender Black\Tender 2'2'T30.bin
    Im Editor: Tender 2'2'T30 Black

Da hat der Szenario- Ersteller was auf seiner Platte, was es woanders gibt, oder er hat selbst gestrickt.

Übrigens von welchem Szenario reden wir?
    StS

Nimm die Benamsung der Zugart nicht so ernst. In der Auswahliste: der oberste hat die höchste und der Unterste die letzte Priorität.
    Also Dein Zug z.B. Sonderzug, der Wartepflichtige Leerzug.
    Dann Fahrweg prüfen, und evtl. dem Wartezug einen längeren Aufenthalt verordnen. Häuschen anhaken, dann glaubt der das auch.
    StS

Könnten wir uns auf folgende Sprachregelung einigen, die auch andere machen:
    Update:
    Das gibts es um Fehler zu beheben. z.b. eine vergessene Datei, versprochene Funktion nachzuliefern. --> bitte immer kostenlos und über alle Wiederverkäufer erhätlich, wenn die mitspielen.
    Upgrate:
    Ergänzung, Verbesserung, neue Funktionen, zusätzliche Farbvariante ... --> das darf auch was kosten. Bitte billiger als die Grundversion, die Voraussetzung ist.
    Vertrieb kann (bitte aber nicht) die Wiederverkäufer ausschliessen.
    StS.

Mach mal den einfachen (Lok-) Tausch:

Lok im Szenario abhängen. ggf. Wagen im Szenario austauschen. Speichern.
    Mit RW-Tools nur die Lok tauschen.
    Lok im Szenario wieder anhängen. Speichern. Szenario neu starten.

Alternativ: wenn das Material nicht auf der Platte ist:
    In RW-Tools alles ausser der Lok löschen.
    Lok tauschen.
    IM Szenario-Editor neue Wagons dranhängen. Speichern. Szenario neu starten.

Was passiert dann?
    StS

Wie stellt man den TS auf Schweizerdeutsch ein? Dann kannst Du ja ein Szenario mit dem Lokalisierungstool auf CH-deutsch übersetzen.
    Nur so Basiswörter wie Zug und Triebfahrzeugführer finde ich nicht.
    StS