Den Bestimmungsortmarkierer muss man mit dem Handsymbol und mit dem Eintrag 1mph (= gehe über) ins Szenario einbinden, das rote Fähnchen nutzt da oft nichts.
StS
Beiträge von StS
-
-
Dann sind wir schon zwei Mohikaner.
StS -
Bessere Info: Signalpaket KS-Signale, Deutsche_KS-Signale_V2.1.pdf, Seite 10, Punkt 3.2.4, Da gibts für die PZB eine entsprechende Meldung. Die PZB reagieren drauf, da muss quittiert und reagiert werden.
StS -
Empfehlung:
RW-Tools (info --> WIKI), damit untersuchen was fehlt, bzw nicht richtig installiert ist. Bei Copy und Paste passiert gerne mal ein falscher Pfad, Assets/Assets ist da sehr beliebt.
StS -
Lösch mit RW-Tools: Versteck die Decals-Ordner, dann hier
Vorher schauen auf welchen Kacheln Du die Decals behalten willst, diese bei der Löschung nicht markieren.
Den Rest kannst Du dann auch später mit der gleichen Methode löschen.
StS -
Ich hab erst das Szenario 2x Ausfahrt getestet, man bekommt 2X Grün/Gelb für die V200. Zwar in dem Augenblick, Wenn die Br294 in der Links-Rechts Überleitung ist.
Das ist eine Weichenkombination, die der RW-Dispatcher nie richtig schafft. Es gibt da zwei Fahrwege, geradeaus und aussenrum. Also gibt er, wenn eine Möglichkeit besteht (BR294 zwischen den Weichen), mal kurz frei.
am besten eine der Verbindungen rausnehmen und so einbauen, dass die in unterschiedlichen Signalblöcken liegen. Unterlagerte Rangierzwerge helfen da nicht.Das Freeroamszenario zeigt für die V200 richtig Gruppenausfahrt. Ich hab beide Züge leicht zeitversetzt in den Bahnhof wie beim andern Szenario fahren lassen.
Warum hast Du einen SH1 Trigger in das Stumpfgleis gesetzt.? Die beiden Signale haben doch den Link für Abstellgleis (=SH1) angehakt.
Der Trigger ist dazu da, in Szenarien SH1 zu schalten wenn eine Rangierfahrt nötig ist, aber sonst normales Signalbild angezeigt werden soll (Durchfahrtsgleis), also kein Haken möglich ist.
Wenn man mit der V200 in den Stummel will, wird brav (ohne Trigger, dank Haken) immer SH1 angezeigt.Das Rangiersignal Ausfahrt Stumpfgleis hat 4 Links , OK, aber Link 2 landet z.Zt. vor einem Rangiersignal, das ist überflüssig und kann entfallen. Dafür diesen Link 2 durchziehen bis zum Rangiersignal vor dem Haus. Dessen LInk 2 vorziehen bis zum Rangiersignal im Stummel am Schornstein. Du kannst eh nur vom Abstellgleis am Haus nur in den Stummel, wenn alle Weichen richtig liegen.
Der Stummel ist etwas zu kurz, Du willst doch da mindestens mit ein paar Wagen in das andere Abstellgleis zurückstossen?
StS -
Du denkst schon auf dem richtigen Weg. Der Streckenbauer muss einen Kompromiss finden zwischen Artenvielfalt und Langeweile.
Die Büchse der Pandora öffnest Du mit Providern, in deren Pfad unendlich Objekte und Rollmaterial steckt, das auch noch mit großen Texturen ausgestattet ist. RSITalia und KUJU sind da die Paradebeispiele. Der gesamte Pfad wird in ein Blueprint.pak gepackt und wird dann in den Arbeitsspeicher geladen, auch wenn Du nur 5 von den gefühlten 1000 Assets verwendest. Bei mir hat KUJU z.Zt. eine blueprint.pak Größe von 27 MB. Es gibt Strecken, die laufen bei mir nur wenn man KUJU auf Grundinstallation abspeckt.
Auch aufpassen, welches Rollmaterial verwendet wird, das will auch noch in den Arbeitsspeicher (mit allen Schwestern und Brüdern und Repaints, obwohl nicht verwendet).
Die Gruppenassets mit vielen Assets unterschiedlicher Provider, machen mehr Probleme, als wenn Du überall die Bäume eines Providers draufsetzt, gähn, aber kein SBH, ging z.b in der zweiten Reihe und noch weiter im Hintergrund.
Es gibt auf UKtrainsim etliche Strecken eines Bauwettbewerbs, kannste alle mit hohen FPS fahren, weil nur Standartmaterial verwendet werden durfte.
Ich hoffe Du versteht jetzt die Richtung.
StS -
Wie RW als 32bit Programm die max 3, ... GB verwaltet, wird ein ewiges Rätsel bleiben. Einmal kann man 3,2 GB im Arbeitsspeicher haben und es geht noch, dann steigt der schon bei 0,8 GB aus. Deine 16 GB - 3, ... GB ist für den Rest deiner Programme.
Also möglichst sparsam mit den Resourcen umgehen. Da gibts schon etliche Diskussionen hier.
StS -
Vr hat Dir in den Manuals etliches an Beschreibung installiert. Steht da was drin ?
StS -
Rw ist es eigendlich wurscht, vielviel Decals du produzierst, die Menge und die Größe in MB machts und knallt Dir den Arbeitsspeicher voll. --> SBH.
Denn aus allem was freigeschaltet wird, erzeugt RW eine Blueprint.pak, und läd das in den Arbeitspeicher, egal ob das Deine Strecke braucht oder nicht.
Da musst Du ansetzen und kleinere Provider/product Pakete erzeugen und überlegt freischalten.
StS -
Wäre das nicht ein Argument dafür, die Zeitsperre für einen neuen Post heraus zu nehmen oder herab zu setzten? Wenn ich über Tapatalk poste greift die Zeitsperre doch auch nicht.
Bringt ja auch nichts, wenn das Forum weiß, dass der Beitrag schon als gelesen vermerkt ist. Bis die Grundsoftware das mal kann: Editieren ja, um den Beitrag richtig zu stellen, dann neuen Beitrag, mit Text Achtung: Beitrag nn wurde editiert, bitte ggf. nochmal ansehen. Dann wird man wenigstens geweckt.
Klingt zwar doof, aber evtl. hilfts ja.
StS -
Die Geopcdx kann man mit RW-Tools wie eine .bin öffnen. Darin kann man die Textureinträge editieren. Dann wieder abspeichern. Meistens geht das. Allerdings ab einer bestimmten Dateigröße ist dann Essig.
Also Versuch und Irrtum.
StS -
Höhe der Durchfahrt: lt. Track hängt der Fahrdraht auf 5.65 über Grund, Noch nen Meter höher + Isolierabstand 7m. Jetzt machste die Durchfahrt 8m hoch, dann kann man die auch versenken, oder höher setzen, damits gut aussieht.
Noch eine Möglichkeit:
Das Bild möglichst groß ausdrucken. Ein Maß ist sicher: 1.45m Gleisabstand. Dann schauen wieviel mm der Gleisabstand unter der Brücke auf dem Bild ist. Damit kann man alle Maße auf dem Bild ausmessen und umrechnen.Deine Gleise liegen doch schon, mit dem RW-Maßband kannste auch die Abstände in der Ebene bestimmen.
Viel Geduld.
StS -
Zeig bitte mal ein Bild was nicht geht, da kommt vielleicht eher Hilfe.
StS -
Das Vorschaubild hat doch keine eigene bin, besser gesagt gar keine...
Das liegt doch nur im "LocoInformation"-Ordner rum.Oh diese Programmkonsequenz, die Strecken brauchen eine .bin das Rollmaterial keine. Ich liebe RSC.
StS -
-
Die mitgelieferte Datei doch die .bin des Wagens? ein Vorschaubild hat eine eigene .bin, was steht denn da?
Ausserdem DB und OEBB im gleichen Namen ? entweder gehört das zur DB oder zur ÖBB (OEBB).
StS -
Mach Dir ein Hilfs Repaint. Die Texturbereiche mit Zahlen beschreiben, dann die Lok damit anziehen. Dann weisst Du welches Texturdetail für welche Ecke ist.
StS -
Ja, denke ich auch, hier im DL ist nur noch die VersA, was das für einen Sinn machen soll,
weiss ich jetzt auch nicht.Ganz einfach: Version B und die weiteren Nachfolger gehen nicht auf jedem Rechner, da gibts auch Beiträge dazu.
StS -
Wie man lan Dateien erzeugt, bzw bearbeitet, die WIKI weiss es.
StS