Beiträge von StS

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Und eins ist noch nicht erwähnt worden: RW-Timetable manual in Railworks/manuals/DE, Damit vorhandene Szenarien auseinandernehmen.
    Empfehlung, die von dw-agency.
    Und noch eins die Prioritäten Liste. Reihenfolge wie im Editor von oben nach unten. Ich habs getestet.
    Weichenharfe, Ziel ein Bestimmungsort, jede Lok eine andere Zugart. Wenn ich es noch finde, setz ich die Teststrecke hier rein.
    In der Wicki Ist noch Railsimulator-Stand, die müssen das irgendwann geändert haben.
    Portale verschlucken auch Züge, da gilt das Gleiche, schöner (Zeit-)Abstand sonst fahren die KI-Züge aufeinander.
    StS

Dein Speicher mit 4 GB ist ein Knackpunkt, RW kann selbst als 32 bit Programm nur 3,2 GB verwalten, aber der Rest Deines Rechners muss sich die 0,8 GB teilen.
    Da der Rechner vermutlich mehr will, kriegt RW weniger ab. Da viel Grafik im Arbeitsspeicher aufgearbeitet wird, klemmt es. Da wird ausgelagert, das dauert und verzögert, dann ruckelts. Also versuch mal die Einstellungen zurückzuschrauben. Schau mal was Du im Hintergrund abschalten kannst.
    Mehr Speicher und eine SSD könnte helfen.
    die Standartstrecken sind nicht sehr Grafikintensiv, daher weniger Probleme.
    StS

wann kommt den nun eig. die strecke raus ich habe bald keine gedult mehr??

Du Bist erst 13, durchnittliche Lebenserwartung z.Zt 70 Jahre, da haste ja noch 57 Jahre Zeit zum Warten. Ausserdem kanste ja mal zwischendurch repainten lernen.
    Oder ebenfalls eine Strecke bauen ? wie wärs.
    StS

Sind das Szenarien aus dem Französischem Download?
    Die haben nur die französischen Textfelder ausgefüllt. Du hast vermutlich RW in Deutsch. RW geht so vor: wenn Deutsch eingestellt ist, gibts Text in deutsch, dann Anzeige, nein, gibts Text in englisch, dann Anzeige, nein, dann keine Anzeige.
    2 Möglichkeiten, RW auf französisch umstellen, oder WIKI-> Übersetzung, wobei es reicht, die ganze Textspalte FR zu kopieren und drüber DE zu schreiben, dann liest man auch französischen Text, aber man kann RW in deutsch lassen.
    StS

Ich glaube Du musst den Flasch bei Start von RW (da gibts im Download )Ladebildschirme, mit dem Streckenladebild (Preload) unterscheiden.
    Bis TS2012 gabs da Bildschirmfüllende Startbilder für Strecken, das ist passe.
    Für das Streckenladebild, das bei Einzelspieler angezeigt wird, hier gibts nur die Möglichkeit ein 256*128 DDS DTX1 ARGB Bild zu erzeugen und das mit RW-Tools als Route-Thumbnail einzubinden.
    Oder Schau mal hier.
    Das ist das gleiche zu Fuss im eigenen Streckenordner.
    StS

Ich hab mir mal gerade das Szenario angesehen.
    Mitarbeiter an Chef: Tauruspaket ist fertich.
    Chef an Mitarbeiter: haben wir Szenarios dabei? Antwort : Szenarios hammer a. Ausliefern!
    Im Jahre 5 nach Railsimulator so was liebloses mitzuliefern ist .... ; keine Beschreibungen dabei, einfach nur ein Szenario A-B. Nicht mal die minimalsten Felder ausgefüllt.
    Da hat jemand ohne Ahnung das Rangiersymbol anstatt eines Wegpunktes erwischt. Einfach ignorieren. Warum sollte in einem stillgelegten Bahnhof ein Reisezug ohne Anweisung des Fahrdienstleiters rangiert werden?
    Szenarioerstellung: Setzen, 6.
    StS

Meine Frage war, wollen wir IN DIESEM FORUM über Ballerspiele diskutieren? Mehr nicht. Keine grundsätzliche Diskussion Über Sinn und Unsinn anstoßen.
    Wir nehmen hier keinem sein Spielzeug weg. Wir sagen nur, ballert draussen rum.
    Bitte weitere Diskussion zu diesem Thema Hier
    StS

Abgetrennt aus dem Arma 2 Thema ~Zaunpfahl

Liebe Leute, was hat das mit "anderen Bahnsimulationen" zu tun?
    Gibts da keine eigene Foren? Ich muss da standig an Winnenden denken. Da hat auch einer Fiktion und Wirklichkeit verwechselt.
    Gut Ihr seid evtl. schon Erwachsen, aber ich kann dieses Forum nicht für Kinder als Bahninfoforum empfehlen, wenn hier Leichen rumliegen.
    Denkt bitte mal drüber nach.
    StS

Da wird eine HU gemacht, Lok total zerlegt, alles gereinigt, kontrolliert und mit reparierten oder neuen Teilen wieder zusammengebaut.
    Langwierig, teuer, aber das Ding läuft wieder. Dafür gibts ja die zentralen Werkstätten. Die machen von Zeit zu Zeit einen Tag der offenen Tür, sollte man sich ansehen. Lokpuzzles zum Abwinken.
    StS

Schutzweiche wäre OK, aber in diesem Fall muss in dieses Gleis rangiert werden, sonst kommt man u.a. nicht zurück in ein Ladegleis.
    Bild in Beitrag 443, das Gleis, das vom Trigger nach unten rechts führt.
    StS

Die Richtung lässt sich im Szenario ändern! Den gelben gestrichelten Kasten für die Gleiseigenschaften gibts auch im Szenario-Editor.
    Bitte ausprobieren und berichten, da von mir noch nicht verwendet.
    StS

Ich beschreib das, wie es hier in Deutschland ist, ich hoffe ja, dass die Engländer ähnlich vorgehen.
    Gehen wir davon aus, Du siehst am Vorsignal gelb-grün, das heißt, nächstes Signal kann mit 40, oder wenn signalisiert, schneller befahren werden. Du musst PZB 1000 quittieren und runterbremsen. Aus irgendeinem Grund wird nach dem Passieren des VS das Hauptsignal rot. Wenn Du das erkennst, stärker bremsen, wenn es nicht reicht, bekommst Du am Signal Zwangsbremse (PZB 2000), dann kommst Du nach dem Signal zum Stehen. Dieser Sogenannte Durchrutschweg (Sicherheitsabstand zum Gefahrpunkt) muss so bemessen sein, das ein Zug mit max. zulässiger Geschwindigkeit , Max. zulässigem Gewicht (für die Strecke), d.h. die Bremshundertstel reichen, vor der diesem Gefahrpunkt hält.
    Das müssen die Signal- und Streckenbauer schon so richtig berechnen und das so bauen, auch die Zugbedingungen entsprechend vorgeben. Was darf denn da überhaupt auf die Strecke.
    Es gibt ja noch eine zusätzliche Sicherung, 250 vor dem Signal liegt ein 500er Magnet, der ist ja scharf, Da wird auch geprüft ob du richtig runtergebremst hast, wenn nicht ZWB.
    Also da muss schon einiges schief laufen, um über den Gefahrpunkt drüber zu kommen.
    Gefahrpunkt ist z.B. die Weiche, auf der der Gegenzug ins andere Gleis wechselt.
    StS

@ 120
    Dein Problem liegt daran, dass Du über dem Gruppenausfahrtsignal hinaus noch rangieren willst.
    Dieses Signal sollte eigentlich den Rangierbereich von der Strecke trennen. Da der Stummel ja oft gebraucht wird, darf die Sicherheit zur Strecke nicht nur von einer richtig gestellten Weiche abhängen, da sollte schon ein Signal mit einem PZB 2000 dafür sorgen.
    Mein Vorschlag, die Weiche nach rechts in den Stummel vor das Signal legen. Signal C Richtung Strecke verschieben. Wenn die Geschwindigkeit unter 60 ist, kann das ja vor der Ausfahrtsweiche stehen.
    Genauso Signal A wird Rangiersignal, Signal B geht ebenfalls vor die Ausfahrt. Zurückliegende Rangiersignale bekommen einen Link mehr.

In so großen Bahnhöfen Ra 10, und Rangiersignale auf der Strecke ? Da gibts doch ausreichende Rangiergleise. Da wird die Strecke für Durchfahrtszüge gebraucht.
    Rangieren nur im Notfall, ggf. mit Streckensperrung bis zum nächsten Bahnhof.
    Die Wechselgleise so legen und mit den Ein- und Ausfahrtsignalen absichern, dass der RW-Dispatcher sich keine alternativen Wege denken kann. Evtl für jeden Übergang eigene Signalgruppe.
    In Real gibts ein Stellwerk, da kann man Fahrstrassen legen und absichern. Hier gibts nur Signale die fast nur für sich alleine denken.
    StS