Beiträge von StS

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Dacht ich mirs doch: Test Track, siehe meinen Beitrag drüber. Ist auch z.Zt. nicht erhältlich.
    Oder hast Du einen Order 00000008-0000-0000-0000-000000000000 unter Content/routes ?
    Die Class 166 ist glaub ich im EU-Pack, siehe hier
    Wenn Du englisch kannst, Mail an support@railsimulator.com.
    Frag mal wie die das Problem lösen wollen.
    StS

Wie immer: wenns fertig ist. ;) Wenn alles gut geht, diesen Monat

Und fertig ist es erst dann, wenn vor dem Packen das Tool drübergelaufen ist. Ich hab von den letzten Installationen gerade wieder den Entwicklungsmüll von der Platte geputzt. Ist alles nur unnötiger Downloadtrafik.
    StS

Literatur für Beginner: Wiki, speziell fürs Rollmaterial tauschen hier . Es ist SEHR empfehlenswert, auch das andere in der Wiki durchzustöbern.
    Evtl auch dort mal lesen: ...\Railworks\Manuals\DE und EN vor allem wenn man neue Addons installiert, da landet die Info dazu.
    Viel Spass mit RW
    StS

Das Tool kann nur er benutzen, da ist etliches an Handarbeit auch noch nötig. Ich habs nur als Argument benutzt, um die aufwendige Möglichkeit aufzuzeigen. Zwar etwas weniger Arbeit, als zu Fuss zu tauschen, aber das dauert auch. Dann kommt noch die Strafarbeit überall die PZB Magnete zu setzen, denn die eingebauten Dinger sind nur doofe Objekte ohne Funktion.
    Wir im Signalteam sind der Meinung, die Arbeit lohnt nicht. So wie ich die TS2014 EULA verstehe, geht so ohne weiteres die Veröffentlichung dann auch nicht. Und wenn sich dann noch rausstellt, das RSC noch eine Gemeinheit reingeskriptet hat, ist die Arbeit dann trotzdem für die Katz.
    "Da wird die Brüh' teurer als die Fisch" sagte meine Mutter immer. Da stecken wir unsere Freizeit lieber in andere Dinge, die lohnen.
    Sorry, aber da hat RSC was abgeliefert, da gibts bessere Strecken, die mehr Spass machen.
    StS

in der Strecke im Editor das Schild doppelklicken, rechts im Fly out steht der Dateiname. Den dann im Explorer suchen, (ohne extension .xml).
    Ich hab mich auch auf die Suche gemacht: railworks\Assets\Kuju\RailSimulator\Stations\Station_Name_SH_....
    StS

Irgendwo haben wir das schon mal diskutiert.
    RSC = Englische Entwickler. Die haben noch nie deutsche Signale in Funktion auf der Strecke gesehen.
    Allerdings sind die auch Überfordert. Es gibts SIgnal- und Sicherungssysteme wie Sand am Meer. Das kann man gar nicht lernen.
    175 Jahre Eisenbahn und Länderanimositäten haben da Ihre Spuren weltweit hinterlassen.
    In England sind die Englischen Signale evtl. sogar OK so, bzw. funktionieren anders.
    Das Problem fürs SIgnalteam: Die Signale sind speziell für diese Strecke ( und M_A) geskriptet und dann compiliert. Also die Skripte sind nicht lesbar.
    Könnte man generell durch Signalteam Signale tauschen. Schuster hätte sogar ein Tool dazu. Aber jetzt kommts: dann ist die in den Signalskripte eingebaute PZB Funktion weg. Die Loks, die bei der Strecke dabei sind brauchen das aber so. Also da geht gar nichts oder man muss es komplett neu erfinden.
    Also Augen zu und durch.
    StS

Haben alle Teilstücke die gleichen Eigenschaften/ Trackrule? ggf. mal Teilstücke rausziehen, da ist oft was überlagert. Evtl Gütergleis definiert, dann darf kein Personenzug durchfahren, u.s.w. siehe WIKI .
    Alle Teilstücke mit der Leertaste durchprüfen. Ein Fitzelchen was anderes ...
    StS

Grund neue Bahnsteigdefinitionen mit dem Gummi-Geländer. Damit liegt die Lauffläche auf der Höhe des Bahnsteigbeginns. Wenn die Enden der Bahnsteige abgesenkt sind, stehen die Leute bis zum Bauch im Bahnsteig.
    Abhilfe Bahnsteige am Knick durchschneiden, nicht wieder verschweissen.
    StS

So einfach ist das nicht. Die Datei Schalterklick.xxx gibts halt nicht.
    Da ist Grundlagenforschung der Dateistruktur vom Taurus angesagt. Das macht und versteckt jeder Hersteller etwas unterschiedlich.
    Dann in einer oder in verschiedenen Dateien sind die Soundeinträge für die bestimmten Funktionen genannt. Da muss dann irgendwo auch das Klicken sein.
    Um in den Datei zu forschen, gibts in der Wiki Hinweise wie und mit welchen Methoden die Dateien lesbar gemacht werden können.
    Viel Geduld wünscht:
    StS

Ich seh bei Dir die Erweitung .exe nicht.
    Schalt mal ein: im Explorer - Extras -Ordneroptionen - Ansicht - Haken bei "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" weg.
    Ist dann die Utilitis.exe zu sehen ?
    StS

Kennst du dann auch die Lösung hierfür?

Entweder RSC patcht das, oder Du musst die Enden auf Bahnsteigniveau bringen und die Endstücke einbauen.
    Da ich das mit den gelben Pfeilen gemacht hatte, kann man den Pfeil am Knick löschen. Dann ist wieder gerade.

Edit: Zusätzliche Methode, Schräge(n) abschneiden. Allerdings sind dann evtl. die Begrenzung und die Einstellung der Personenzahlen weg.

StS

Erst mal willkommen im Forum.
    Manche Strecken wurden von Haus aus nicht mit Quick Drive ausgerüstet, da dass ziemlich neu ist.
    Aber hier im Download mal nach Quick Drive suchen bzw unter Aufgaben (Szenarien) Quick Drive, da gibts etliches.
    StS

Ich hab das aus einem anderen Thread rüberkopiert.

Güsten, hier laufen seid dem Update die Menschen auf unter dem Bahnsteig:

Da ist in TS14 was zerbessert worden.
    So einen Effekt hab ich sogar mit Original-Bahnsteigen. Grund: die Enden sind runtergezogen. Wenn man die Enden wieder auf Bahnsteigniveau bringt, gehen die Leute wieder normal. Nur die Bahnsteigenden sind offen.
    Ich hoffe auf ein RSC patch. Die Bastelei mit den Verschußenden will ich mir erst mal nicht antun.
    Frage hat den Effekt schon jemand in Original RSC Strecken gesehen. Da kann man leichter bei RSC reklamieren.
    StS

Güsten, hier laufen seid dem Update die Menschen auf unter dem Bahnsteig:

Da ist in TS14 was zerbessert worden.
    So einen Effekt hab ich sogar mit Original-Bahnsteigen. Grund: die Enden sind runtergezogen. Wenn man die Enden wieder auf Bahnsteigniveau bringt, gehen die Leute wieder normal. Nur die Bahnsteigenden sind offen.
    Ich hoffe auf ein RSC patch. Die Bastelei mit den Verschußenden will ich mir erst mal nicht antun.
    Frage hat den Effekt schon jemand in Original RSC Strecken gesehen. Da kann man leichter bei RSC reklamieren.
    StS