In der realen Welt hat der TF erstens Streckenkenntnis, zweitens einen Buchfahrplan, besser Ebula, da wird fast metergenau jedes Signal angekündigt.
Ausserdem ist die Fernsicht der Signale besser als die Funzeln im TS: evtl die Signalteam- HV Signale ausgenommen.
Und wenn das Hauptsignal vom Vorsignal nicht zu sehen ist, stehen Vorsignalwiderholer rum.
Das blöde ist nur: In fast keiner TS-Strecke ist das nach den Vorschriften richtig umgesetzt. Liebenswürdigerweise wird zuweilen auch noch auf die Kilometrierung verzichtet. grrr
Die einzige Hilfe, um auf Signale aufmerksam zu werden: F4 Monitor. Da werden die Hauptsignale mit Abstand angekündigt.
Die Vorsignale werden mit den Streifenbaken angekündigt. Zusätzlich im F4 Monitor, auch bei den vom Signalteams überarbeiteten Signalen, wenn Du das entsprechend Manuals einschaltest.
StS
Beiträge von StS
-
-
Noch was bitte ändern, es gibt Straßen mit Rechtsverkehr. Die mit DE am Namensende, mit einer Ausnahme, also testen , alle mal auf die grüne Wiese legen und schauen.
StS -
Ich hab gerade die Demo 2 der Formsignale mit dem P8 Szenario gestartet. Zusätzlich einen HPX Trigger eingebaut, keine Probleme.
Aktuelle RW Version V.37f
StS
@ Schuster Lua Script v. 18.8.2013 -
Ich hatte auch den Hänger. Dann bin ich online gegangen, RW gestartet, da lief die Datenbank-Aktualisierung durch, RW beendet, Steam wieder offline gestellt. Dann ohne Probleme gestartet.
Mal sehn wann das wieder passiert.
StS -
Hallo, der Threaderöffner war seit dem nicht mehr im Forum. Warum auch immer.
Damits mal wieder konkreter wird. Hier Links zu Basisinformationen Signale:http://www.stellwerke.de/signal/deutsch/index.html
http://www.hpw-modellbahn.de/modellbahninfos/signale.htm
hier was zum Spielen: http://www.westfaelische-loksi….de/signale/kssignal.html (Java erforderlich)
http://www.tf-ausbildung.de/home.htm (da gibts auch was über PZB)In manuals/de: RW Keyboard Signal Guide_Web.pdf
StS
-
Du kannst die Schreibsperre umgehen, Deinen letzten Beitrag zum Thema editieren und den dann in den Einstellungen als neu markieren.
StS -
Schlicht Eintrag in der .bin des Objektes ändern.
Die Eigenschaft pickable von false auf eTrue setzen.
Dann gehts.
StS -
Na, da hat sich die Arbeit mit dem Ding doch gelohnt.
Frage: passt der Bahnsteig rechts? Gefühlt zu nah dran.
StS -
Ich war mehr auf Freeware aus.
Wenn Du die Strecke nicht veröffentlichen willst (wäre schade), kannst Du noch mehr Kaufware einbauen. 3CCR hat etliche schöne Bahnhöfe.
StS -
Ich vermute mal, Du warst schon hier im Download, Altenburg-Wildau hast Du auch schon durchforstet, dann Wiki, die Links dort, bei den Franzosen, Czechen und bei den Spaniern hast Du auch schon gesucht?
Mehr sag ich nicht, sonst sind zuviele Provider in der Strecke und dann klemmt die.
StS -
Okay, genug geschimpft.
Ich mach hier zu. -
Du hast den Download nicht angeschaut, da sind zwei Pakete drin. Du must nur die original-Tracks.bin der Strecke sichern, um das notfalls wieder wegzubekommen. Denn im Readme steht glaub ich Steam-Überprüfung --> zurück LZB-freien Strecke, nur das hilft nicht, wenn die Strecken nicht bei Steam registriert sind.
StS -
Mit dem Lichtraumprofil testen. Jetzt ist mein Download verfügbar.
StS -
Hast Du dir mal die Trackrule.xml angesehen, in der Wiki gibts eine Beschreibung Trackrule und Gleiseigenschaften, das mal lesen und dann die Einträge verstehen lernen.
Du kannst mit einer Trackrule das darin befindliche Gleisset je nach Streckentyp Main- oder Shunt oder Freight oder ....nur mit den darin genannten Radien verlegen. Im rechten Fenster kannst Du beim Verlegen noch zusätzliches auswählen.
Du könntest darin 4 verschiedene Radien, einen für jeden Streckentyp eintragen. Nur dann fängst Du Dir auch die anderen Eigenschaften dazu ein. Was fährt den wo! Kann schöne Probleme geben.
Also eine Trackrule_100.bin und eine Trackrule_50.bin. Die Zahl entspricht dem Radius, dem du dem Default Streckentyp gegeben hast. Die dann auswählen, dann das Gleis auswählen. Das wird dann mit den Trackrule-Eigenschaften, ggf mit den im rechten Fenster eingestellten verlegt.
Aber überleg Dir auch die anderen Eigenschaften gut.
Denn noch einen Tip: nach dem Verlegen, immer wieder mit der Leertaste die Gleiseigenschaften kontrollieren. Nicht das dann gefragt wird, warum ist in der Kurve 100 und warum fährt die E-Lok da nicht in meinem Szenario, ich hab doch ne Oberleitung.
StS -
Und wer hier nochmal im Sandkasten streitet, fliegt raus.
Ich hab das jetzt satt!
StS -
Das mit der Installation als Admin geht nicht, das wird als .msi (Microsoft Installer Datei) geliefert.
Folgendes im Ordner ....\Nobkins\RWDecal2 ist eine RWDecal.exe, diese als Administrator ausführen. (steht auch so in der Dokumentation).
Dazu musst Du aber Vista, Win 7 oder höher haben.
StS -
Das ist der absolute falsche Weg! Der Editor ist nur für Neuerstellung, von was was noch nie da war.
Ich hab dir im anderen Thread vorgeschlagen die vorhanden Trackrule zu editieren, bzw. eine Kopie davon zu machen und die dann zu editieren.
Du kennst unsere Wiki ? da such bitte mal in den z.Zt. 79 Artikeln nach Dateien öffnen und bearbeiten
Die trackrule liegt im Asset-Ordner. Hast Du die Gleise als Paket irgendwo runtergeladen? Als rwp Paket?, das kannst Du mit 7-Zip oder Win.rar durchsuchen, dann findest Du den Pfad und den Namen der entsprechenden Datei.
Da musst Du schon durch die Tiefen der RW Dateistruktur.
StS -
So etzertla langts. Da wir Moderatoren immer mitlesen müssen, habt erbarmen. Sinnvolles gerne im vR Forum.
Ich mach hier zu.*closed*
StS -
@ Peter112409
Für RW-Tools solltest Du mal wieder diese Seite besuchen.
Es könnte evtl. damit gehen, muss aber nicht, da der Ersteller z.Zt. mit den ap-Packs kämpft.
StS -
Du hast TS2014 und kein EU-Paket. Info zum Thema. RSC hat zwar Tutorials mitgeliefert, aber zu einigen weder Strecke noch Material.
StS