Wenn Signalteam- Signale verbaut sind, geht auch das! in den Demos haben wir das auch dargestellt.
Daher vermute ich eine Strecke, die keine Signalteam-Signale verbaut hat.
Wenn Signalteam- Signale verbaut sind, geht auch das! in den Demos haben wir das auch dargestellt.
Daher vermute ich eine Strecke, die keine Signalteam-Signale verbaut hat.
Wichtig zu wissen, Rw-Tools schaut nicht in die .bin Dateien und checkt die Pfade die da intern eingetragen sind. Daher gibts keinen Hinweis, ob da was falsch ist oder nicht zu finden ist. Das muss man selber im Explorer zu Fuß nachprüfen.
Welche Signale sind verbaut?
Ist der Provider wichtig? Muss ich im Editor irgendwas freischalten, damit die Sounds hörbar sind wenn ich quickdrives fahre?
Wenn eine Lok einen Hauptprovider hat, nutzt der TS diesen in QD's, nur wenn in den Daten der LOk ein anderer Provider/produkt steckt, muss der im Objektfilter ebenfalls angehakt werden.
QD-Editierung nur über Hauptmaske-Bearbeiten-Szenario, damit das auch dauerhaft gespeichert wird.
In "normalen" Szenarien müssen für jeden Provider/produkt die Haken gesetzt sein.
Bitte das auch bei Veröffentlichung angeben, welche Haken gesetzt sein müssen, damit der volle Genuss möglich ist.
Welcher LInk ?
Da steht, wie man einen Download hier einsendet.
Du kannst schon "eigenes" Rollmaterial fahren, Es müssen in Preload-Ordnern Consists drin sein, die A) die Strecke kennen, und B) Die Zugart haben, die die KI-Spawn- marker mit mehr als 0% vorgeben.
Die Dinger zu finden, da kann RW-Info helfen.
RW/TS-Tools hilft da, Consists zu bauen, (GGf die für die Strecke mitgelieferten klonen und abändern) , auf jeden Fall drin spicken!
Grundwissen wie ein Consist aufgebaut wird steht ja im QD-Tutorial.
mit viel Neugier und Geduld ist das machbar.
Das sind die "unsichtbaren" Bahnsteige aus dem ELAP (KUJU/Railsimulator) "Bhnst Uns.... "
Sind das verschiedene .bin Dateien ? serzen und die .xml mit Notepad vergleichen.
Wie tausche ich denn die Gleise gegen die VR-Variante?
Da gibts eine mitgelieferte Beschreibung.
So sehe ich das, Irgendwo muss sich das Zs ja festhalten, warum dann nicht das vorgefertigte Mast-ding nutzen?
Nochwas, Du hast Gleise mit Trackrules eingebaut, die keinen Gleiseintrag haben. Da wirste nie mehr tauschen können.
Beim Gleisbau erst Trackrule auswählen, Gleisfilter einschalten, Gleis auswählen, dann bauen ! Bild Reihenfolge 1 - 4 .
So mal Deine Strecke mit zusätzlichen Zs2 versehen. (anbei)
Signale mal benamst und Buchstaben eingetragen.
Am Signal 102 zusätzlich hingebaut, Zs2oben 0T und Zs2Mast 0T.
Wenn das Szenario ordnungsgemäss gestartet wird, wird alles angezeigt, nach Vorbeifahrt dunkel, so soll es sein.
Dann das ZS2 3T mit einem ZS2 Mast 3T ergänzt, erst mal zeigen beide an. Mit Taste 8 zum ZS2 vorspringen !
nach Vorbeifahrt der Lok am Signal 102 wird das Zs2 3T dunkel geschaltet, Hier ist Abhängigkeit von einem Signal vorhanden.
Das Zs3 Mast 3T bleibt an. was ja auch Sinn macht, das ist für den Strecken-Einbau als standalone gedacht.
Diese Anbau ZS2 mit mehreren Links sind nicht als standalone Streckensignal gedacht, das steht auch so in der ST-KS- Beschreibung: Deutsche_KS-Signale_ST_V9.8.pdf Seite 2 , so sind auch die Skripte der Feeeware - Signale programmiert. DIe sind im Prinzip kaum notwendig.
Eigendlich haben die Anbau ZS immer nur OT, die sollen ein Signal auslesen. Daher auch die Einbaurichtline: ZS2 Link 0 vors Signal, ZS2V Link 0 nach dem Signal, das liest das nächste Signal aus und zeigt das an was da drin steht. die 0T haben einen Einbauvorteil, Du hst nur einmal da Gefummel mit den Signal-Links, die ZS bauste an des Signal mit einem Link, Fertich.
Gruß
Weis ich nicht, hat die Strecke überhaupt noch jemand? Da bisher keine Fehlermeldungen dieser Art vorbeigekommen sind.
Ansonsten Alles an Bildern sammeln und Report an Steam und RSSLO.
Und was haste im Bearbeiten - Modus im Editor alles untersucht, was ich beschrieben habe ?
Ich würde das so bauen, da es scheinbar keine Kombination HS+ZS2 (+Zs2v) gibt.
Das HS auf dem Bild hat drei Links, (es gibt ja nur 3 Fahrwege) die landen vor den nächsten Streckensignalen nach den jeweiligen Weichen.
Da sind die Buchstaben je nach Fahrweg eingetragen.
Das Zs2 hat nur LInk 0, der liegt vor Link 0 des Signals und sollte dann je nach Fahrweg die Buchstaben anzeigen, es sollte dann auch dunkel bleiben, wenn das HS Hp0 zeigt.
Nicht verbaut, aber wenn man ein ZS2v haben will, dann den Link 0 nach dem Link0 des HS, das soll dann die nächsten Signale je nach Fahrweg und Signalstellung auslesen und anzeígen, nur das zeigt auch was an, wenn das HS gerade auf Hp0 steht.
Bei den SIgnalteam KS gibts ja deshalb die Kombinationen mit ZS2 und ggf. ZS3v fest verbaut, weil es dafür auch passende Skripte braucht.
steamtrain25 Ich würde mir das gerne ansehen, Strecke bitte als PN.
Setz mal das Finale Ende, letzter Haltepunkt und zusätzlich den den blauen Würfel, dann muss das komplett gerechnet werden.
Szeneriedichte auf max?
Strecke schon mal Neuinstalliert?
Gibt RW/TS-Tools eine ungewöhnliche Fehlteilmeldung von sich?
Wenn Du dort stoppst und im Editor mit der Maus Über den Schotter gehst, gibts da gelbe oder rote Rechtecke?
DA aus dem TS raus neu mit Strecke bearbeiten starten. Zu der Stelle gehen.
So ein Rechteck selektieren, mit der Maus verschieben und mit UNDO zurückspringen lassen.
Auch mal die Stelle mit dem Verfolger markieren und im rechten Flyout die Gleiseigenschaften anzeigen lassen.
Mach mal einen Screenshot mit diesem Fenster und der Schotterwüste.
Anmeldung wäre möglich, nur eine neue Registrierung ??
Gute Idee mit der Länge, damit kann man mit dem Ersatz die Zuglänge in etwa beibehalten.
Allerding die Längenmessung klappt scheinbar nicht überall:
Ich glaub, das einfach in den Dateien ändern ist nicht, der Versuch musste aber mal gemacht werden.
Verauf die Geschichte mit, wartung noch offen, Weichenteam hatte noch keine Zeit. die Lampe zu wechseln. ![]()