Achtung: Berlin-Wittenberg von Steam, erst hier lesen!! da gibts vorerst nur die 1.0 Version. Da ist was schief gelaufen.
StS
Beiträge von StS
-
-
Na klasse es geht ja doch.
Schau mal, ich erinnere mich an Einzelpfosten zum Schilder dranhängen, da musst Du suchen. Ansonsten, machs wie die Bahn, häng die an Lampen.
Strassen: Da gibts nur eins Zettel und Bleistift, die Strassen auf die grüne Wiese legen, mitschreiben welche wohin, dann den Verkehr beobachten.
Bahnübergang:
Die Strassen gehen durchgehend übers Gleis, dann hier der Einbaufilm . --> DE Modern verwenden.
Auf die Pfeilrichtung achten!
StS -
Das lassen wir mal ausnahmsweise so zu, denn wer liest sich schon bei "Schnäppchen" das ganze Forum durch?
Fliegt nach dem Angebot eh dann raus.
StS -
Beschädigter Zugverband: es geht auch Bearbeiten, dann in den Szenario-Editor, auf das Warndreieck, dann wird angezeigt welcher Zug da faul ist, auf die Zugnummer klicken. Der Plan springt dorthin, dann im 2D Plan zu dieser Stelle gehen, den Zug als kompletten Consist aufgleisen, abspeichern, dann müsste der Fehler weg sein.
Manuals /RW-Timetable, da ist das beschrieben.
StS -
Du machst auch gerne den zweiten Schritt vor dem Ersten??
Erstens, passt das Schild in der Größe um die vorhandenen abzudecken ?
Wenn das klar ist gehts hier weiter:
Repaint ---> übermalen. Also was wohl?? Also ersetze den Text durch die blaue Farbe und schreib weiß einen neuen Namen auf die gleiche Stelle drauf.
Probieren geht über studieren.
StS -
Sonst müsste ich die DVD-Version halt wegen der Szenarien neu installieren
Entweder einfach drüberinstallieren, die Szenarien bleiben, die haben eigene Nummern.
Oder mit RW-Tools bzw. mit NameMyRoute.exe (im Railworks-Verzeichniss) rausfinden wie die Szenarien heissen, die Irgendwo gesichert parken, nach der Installation wieder reinschieben.
Evtl. haben die nicht upgedateten Szenarien dann kleine Macken, wenn was an der Strecke so verändert wurde, das das Szenario das nicht mehr findet.
StS -
Dann ran an den Feind, Interesse kommt auf, wenn das erste Szenario online ist. Viel Spass bei Tüfteln.
StS -
@ Jason: Ich habs auch gemerkt, deshalb meine Antwort gelöscht, Frage: Gibts da einen Key der bei Steam registriert wurde, dann müsste doch da das Update kommen. Oder kann man den Key bei Aerosoft registrieren und dann dort das Update beziehen?
@ Kiter: Da kommt eine Vollinstallation, das überschreibt alles,der Patch ist dann perdü, oder Du parkst die Strecke weg, ggf. Klon erzeugen.
Madison warnt schon den LZB-Patch in 1.10 einzuspielen, ob das dann noch geht.StS
-
Ich vermute mal, RSC hat die richtigen Bahnsteige ordentlich umdefiniert und bei den unsichtbaren hammse nichts gesehen
Da wirst wohl oder übel schmäleres unsichtbares hinlegen müssen. Es reicht doch, wenn etwas Leute rumlaufen, da musste nicht jede Ecke austapezieren.
StS -
Die Dame benutzt das Gitter des unsichtbaren Bahnsteigs, welches bis zum Gleis reicht. Zu welchem Bahnsteig, der drunter oder der unsichtbare gehören die blauen Begrenzungen?
StS -
Richtig, wenn man aber sucht, gibts auch Schilder, die anders gebaut wurden. Ich pack eins bei, mit Tag und Nacht Textur.
Also zwei Texturen anpassen, DDS bereits dabei.
Wenn die Größe passt ---> in Dein Verzeichnis kopieren, umbenennen, Pfade in den Dateien anpassen!
Wenn die Größe nicht passt---> mit Objektbau beschäftigen.
StS -
Bedeutet online via Steam gestartet und offline mit railworks.exe?
Nicht fragen, lesen .
StS -
Du bekommst die mph oder die kmh je nach Grundstrecke. Denn das Material, das dazugehört ist, ja nach dieser Ländereigenschaft ausgewählt, die Schilder zeigen das ja auch an, auch im HUD siehste das. Wenn Du meinst mit deutschen Loks in England fahren zu wollen, musste halt den Mathegrundkurs Einheiten umrechnen in der VHS belegen.
Gutes Training, falls Du mal in England autofahren willst, da musst Du Dich ausser an den Linksverkehr auch an mph gewöhnen, die Höhe in Fuss und Zoll, Dein Körpergewicht in Stones und in USA noch die Temperatur in Fahrenheit. Andere Länder andere Masseinheiten.
StS -
Eben um das rauszufinden, die Frage, was wurde gekauft und was wurde bei Steam registriert. Dann alles legal vorausgesetzt, kann und will man auch helfen, was bei dem Paket-Chaos was RSC angerichtet hat, bei ihm auf der Platte ist. Die Links zu den Versions-Versionen sind ja schon genannt.
Da sind schon etliche in die Fallen getappt. Ich nenn nur das Paket mit den ICE-Bild, wo kein ICE drin war.
Sorry, aber wir haben uns hier schon die Finger wundgetippt und dann war das alles nicht ganz koscher. Wenn jemand "Nicht Steam" schreibt, kommen erst mal die Nackenhaare hoch.
StS -
Bevor hier weiter gerätselt wird:
Da es keine legale nicht Steam Railworks Version gibt: Welche Version ist legal gekauft und bei Steam registriert?
Liebe Mitleser: Bis dahin bitte keine weiteren Tipps und Kommentare hier abgeben.
StS -
Das Repainten des Bahnhofs um da einen anderen Namen dran zu bekommen kannst Du vergessen. Das geht schlicht nicht.
Wie vorgeschlagenen ein neues Einzelschild davor montieren.
a) Erfinden --> Thema Objekterstellung.
b) ein von der Größe passenden suchen, repainten.
StS -
Du hast ja Recht, aber da RSC das Problem mit ihren Superrechnern scheinbar nicht hat, wird sich bis zum St. Nimmerleinstag da nichts ändern, deshalb der Hinweis für einen "workaround".
Alternative: Du findest 500 Leute die schön getrennt denen das per E-Mail an den Support verklickert.
Vermutlich kommt dann die Standartantwort: "Bitte Steamüberprüfung und Cache leeren".
StS -
Festplatte prüfen: im Explorer rechte Maustaste auf das Laufwerk, Eigenschaften, Extras, jetzt prüfen.
StS -
Du gehst einen etwas falschen Weg.
Doppelklick auf den Bahnhof, rechtes Fenster, da steht der Name (zum finden im Explorer: .xml = .bin).
Der Bahnhof Brechte hat den Namen: Station_Name_DE_Brechte.bin,
In der .bin ist die Geometrie: Station_Name_DE_Brechte.geopcdx, darin die Textur: Station_Name_sh.TgPcDx .
Nur jetzt hast Du verloren. Das ist ein Alphabet. Der Name ist in der Geometrie des Bahnhofs eingebaut, jeder Buchstabe ist einzeln in die Textur reingefummelt worden. Keine Chance.
Da gibts nur eins: Ein einzelnes Bahnhofsschild erfinden, drüber plazieren. Bzw. eins suchen, umtexturieren.
DDS kann man auch mit Gimp+DDS Plugin oder mit Paint.net bearbeiten.
StS -
Beim Start in den Einstellungen Lautstärke auf Max. Hilfslautstärkeregelung bei Fahrbetrieb: Windowstaste, Taskleiste, Lautsprecher anklicken, dort einstellen. Leiser geht immer
StS