Zugverband ändern


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  • Hallo Leute,
    erstmal bedanke ich mich das ihr so fleißig geholfen habt. mein nächstes Problem ist das ich wen ich beim TS14 den Zugverband ändern will kommt diese Nachricht "Saved dump
    file to D/Temp Dump/TS14 v38.3a.dmp" .Wisst ihr was ich machen soll *nurbf*

  • Mitgelieferte Quickdrive Szenarien laufen ?
    Diese neu zu erstellen, bzw. zu verändern ist möglich, aber nicht so einfach. Am besten hier mal Grundlagenforschung.
    Evtl. versucht eine E-Lok auf eine nicht elektrifizierte Strecke zu stellen?
    StS.
    P.S. Biie falls möglich, Fragen in Zukunft in ganzen Sätzen und mit Zeichensetzung stellen, evtl kann dann besser geholfen werden.
    Danke.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Ganz einfach, RW-Tools tauscht nur die Lok. Die hat aber andere Parameter, damit bricht das mühsam gebaute (Szenario-) Kartenhaus zusammen. So werden dann Zeiten und Wege neu gerechnet. Manchmal funktioniert das, manchmal halt nicht. Da ist dann Nacharbeit angesagt.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Ganz einfach, RW-Tools tauscht nur die Lok. Die hat aber andere Parameter, damit bricht das mühsam gebaute (Szenario-) Kartenhaus zusammen. So werden dann Zeiten und Wege neu gerechnet. Manchmal funktioniert das, manchmal halt nicht. Da ist dann Nacharbeit angesagt.
    StS

    Ah Danke. Werde dann einfach mal ne andere Lok probieren

  • Ah Danke. Werde dann einfach mal ne andere Lok probieren

    Alternativ auf bearbeiten klicken und die Störung beseitigen. Kaputt geht da nix aber du kannst dich nach einer gewissen Zeit von RW Tools verabschieden. Gibt es ein Problem löst du es selbst und hast auch keine derartigen mehr. Wenn das keine Option ist. Auch fehlendes Rollmaterial kann mit bearbeiten ganz einfach ausgetauscht oder entfernt werden. Nur Zeit muss man mitbringen, damit man später keine Probleme mehr hat sondern nur noch löst und obendrein seine eigenen Vorstellungen umsetzen kann. Wie lange dauert es, bis bei der nächsten Aufgabe das nächste Problem ansteht?


    Gruß Norbert


    Bei dem bestehenden Problem ist es also Gegenzug 5 und 6 oder einer von beiden. 5 Minuten Arbeit und das war es dann. Für fortgeschrittene Anwender. Du wirst etwas länger brauchen. :thumbup: Es lohnt sich.

  • Bleibe beim Austausch bei der Gattung, vielleicht bringt das Vorteile. ;)


    Tausche Dampflok gegen Dampflok und Diesellok gegen Diesellok ...

    Habe ich ja wollte die 101er gegen nen Zug mit PZP Tauschen (Die 101er aus Hamburg - Hannover finde ich nicht)

    Alternativ auf bearbeiten klicken und die Störung beseitigen. Kaputt geht da nix aber du kannst dich nach einer gewissen Zeit von RW Tools verabschieden. Gibt es ein Problem löst du es selbst und hast auch keine derartigen mehr. Wenn das keine Option ist. Auch fehlendes Rollmaterial kann mit bearbeiten ganz einfach ausgetauscht oder entfernt werden. Nur Zeit muss man mitbringen, damit man später keine Probleme mehr hat sondern nur noch löst und obendrein seine eigenen Vorstellungen umsetzen kann. Wie lange dauert es, bis bei der nächsten Aufgabe das nächste Problem ansteht?


    Gruß Norbert


    Bei dem bestehenden Problem ist es also Gegenzug 5 und 6 oder einer von beiden. 5 Minuten Arbeit und das war es dann. Für fortgeschrittene Anwender. Du wirst etwas länger brauchen. :thumbup: Es lohnt sich.

    Glaub muss mich wirklich mal mit den Editor befassen :) Weil beim Anblick des Editor: *nurbf*

  • Glaube nicht, dass ich nicht auch *nurbf* verstanden hätte. Alles muss man sich erarbeiten und lass dich vom *nurbf* nicht abhalten. Du wirst es nicht bereuen.


    Gruß Norbert

  • Andree,
    die 101 ist eine Schnellzuglok mit VMax 220 kmh.
    Diese hast du nun getauscht gegen eine 143 mit Vmax 140 kmh.


    Das kann nicht gut gehen... da ist Salat vorprogrammiert, weil der ganze zeitplan verwurschtelt wird.
    Man muss Loks gegen adäquate gegenstücke tauschen, wenn man Szenarien, die bisweilen sehr straff und sensibel gestaltet wurden, fahrbar behalten will, so könntest du z.B. die 103 dafür nehmen, aber keinesfalls die 143.


    Vermutlich remmelt dir irgendein Zug hinten drauf oder in die Flanke, weil du mit der 143 zu lahm bist, weil die 101 schon 4 km weiter wäre.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.