Beiträge von StS
-
-
Das ist keine Weiche, das ist eine geschaltete Kreuzung. Der jeweils durchgehende Weg hat keine Lücke. Meine Vermutung: Durch den Spitzen Winkel wäre sonst die Gefahr gegeben, dass sich ein Spurkranz verhakt und in den anderen Zweig will, so hat der keine Chance.
Interessante Lösung. Obs das weltweit nochmal gibt? Zweite Möglichkeit: Der Spalt zwischen den Schienen wäre sonst zu lang, der Radreifen fällt zu tief in die Lücke, starker Verschleiß ist da vorprogrammiert.
StS -
Please tik in Objektfilter TDR1909 Set1 for the hall. There is only a name for German: TDR_Industriehalle.
For other languages: Edit the Assets\TDR1909\Set1\TDR_Industriehalle.bin and fill in a name:<Localisation-cUserLocalisedString>
<English d:type="cDeltaString">TDR_Industriehalle</English>Then you will find the Building in the Editor under Commercial Industrial Buildings
@ alle Objektbauer: Bitte Immer in den English-Teil einen Namen hineineditieren. RW liest default english, wenn für die eingestellte Sprache kein Name vorhanden ist.
StS
-
Geht leider nicht. -Followaitrain ist die einzige Möglichkeit. Schön wärs ja wie die Autopilot Funktion von Zusi.
StS -
Hier kann man auch Strecken, Gleis und Bahnhofsinfos bekommen. Das ist die aktuelle, stets gepflegte Bahninfrastruktur.
Bischen langsam, aber sehr informativ.
StS -
In der Wiki gibts auch einige zusätzliche Tutorials.
StS -
Mit Ruhe und Neugier durch die Dateistruktur und die Dateien, in der Wiki steht, wie man die lesbar macht, bzw. editiert.
Die Hupe (oft auch Horn) steht in der ....bin der Lok. Da muss man dann vergleichen und Abschitte bzw. Einträge rüberkopieren.
Nichts für Beginner. (Vor allem vorher SICHERN).
StS -
Kannste Dir sparen, fsclips ist schon dran. Hier gibts irgendwo einen Beitrag, wo er auch fragt. Es gibt zwei Gründe, dass das passiert. Es liegen unsichtbare Bahnsteige rum, da halten sich die Zombies nicht an die Grenzen der blauen Poller, sondern die gehen trotzdem bis zum Rand. Die Unsichtbaren Bahnsteige verlegt er jetzt neu.
Die versunkenen Leute kommen daher, wenn man die Bahnsteige abknickt, gehen die auf Höhe des Bahnsteiganfangs. Abhilfe: Bahnsteig am Knick trennen.
StS -
Bitte beachten, bitte nichts aus dem Beitrag vorher zitieren, schlicht antworten tuts auch.
Bei Windows 8 hatten auch schon manche Probleme, das letzte Update vom TS war für win 8.1. Kannst Da was tun und erst Windows auf 8.1 updaten, dann Steamüberprufung, ggf. 2x.
StS -
Diese Weiche ist nicht OK (Radlenker fehlen). Reparaturversuch: Schau mal welche Trackrule verwendet wurde, diese einstellen, kein Punkt bei Handweiche. Dann an der Weichenwurzel aufschneiden und wieder verschweissen. Evtl. hilfts ja.
StS -
An dem Ort wo der Zug nach der Notbremsung stehen soll, einen Bestimmungsortmarker legen, der nur Positiv gewertet wird, wenn dort auch gehalten wird. Gibt aber eine doofe Testerei, da die Reaktion des Fahrers, Zuggewicht, die Rechnereigenschaften ... da eingehen. Ich glaub nicht, dass das praktikabel wird. Ausserdem sieht man den im HUD, da ist die Überraschung weg.
StS -
Für "RWT mag ich nicht Junkies": Zum Nummern für Strecken und Szenarien rauszufinden: da gibts ein Programm im Railworksordner, da brauchste nichts aufschreiben: NameMyRoute.exe, auf + Klicken, dann kommen sie Szenarien.
Seit TS2014 dabei!
StS -
So jetzt habt euch wieder lieb, son "Gestreite" brauchts nu auch wieder nicht.
StS -
1..15 ist schon richtig, wenn 160 erlaubt wird, macht das die LZB, denn ab 160 wird mit LZB gefahren.
StS -
Manche Szenarien sind mit sehr heißer Nadel gestrickt.
Lad Dir das Szenario wieder neu rein. Dann keine Lok verschieben, sondern was anderes, am besten einen Wagon auf einem Abstellgleis. Dann die Änderung mit dem Undo (Kringel linksrum) wieder rückgängig machen. Das Szenario wird trotzdem als geändert erkannt und neu abgespeichert.
Hoffentlich tritt der Fehler dann nicht auf.
StS -
Da wird dann die Szenariodatei so umgeschrieben und abgespeichert, dass die Lok-Daten gefunden werden können.
RSC hat dazu was in der Datenstruktur angepasst.
StS -
Du zitierst RW-Tools, (Tools --> Werkzeug) mal damit beschäftigen, hier . Für spätere Fragen, ruhig dort auch mal das andere durchstöbern.
StS -
Danke, ich wundere mich schon selbst, aber meine Blutdrucksenker sind da sehr hilfreich. Ich hoffe nur, dass da mal eine schöne Strecke rüberkommt.
StS -
Sound weiß ich nicht, aber die Schranken kann man löschen.
StS -
Wenn ein Fahrzeug nicht geladen werden kann, fehlt es oder es liegt falsch installiert auf Deiner Platte. --> Rw-Tools bemühen und nach fehlendem Rollmaterial fahnden. Dann wird klar was da nicht da ist.
StS