Beiträge von StS

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Die Strecke ist nicht von Steam, daher ist die Überprüfung Quatsch. Cache leeren bringt eventuell was.
    Hier steht jede Menge zu dieser Strecke und Quickdrive.
    Auf jeden Fall schauen ob Du das Material für die Szenarien hast. Readme zur Strecke lesen, erst normales Szenario mit Standartmaterial (TS2012-Material) starten.
    Ich mach hier zu, bitte dort weiterdiskutieren.
    StS

Hallo Prelli + Schuster
    Langsam geht auch mein Überblick verloren. :lolx2:
    Die KS- Signale heissen: ST KS ... im Editor --> Siehe Beschreibung Deutsche_KS-Signale_V2.1.pdf

Des KS... sind noch alte Relikte und sollten nicht mehr verwendet werden. Ich hab auch noch welche im Editor zum auswählen. Deshalb bin ich nicht gleich drauf gekommen.
    Edit: nochmal geschaut. Ich hab nur die Des KS VS-.. zum auswählen. Also bitte prüfen was da wirklich eingebaut ist.

StS

Grundsätzlich: Wenn Steam und RW in deutsch eingestellt ist, dann werden soweit vorhanden, deutsche Spracheinträge angezeigt.
    Eine andere Einstellmöglichkeit ist mir nicht bekannt.
    StS

Whow, ich vermute, Du willst nicht nur fertige Züge aufs Gleis stellen. Sondern selber welche mit 3D Programmen erstellen.
    Das ist ein heres Ziel. Inwieweit kennst Du Dich mit 3D-Programmen aus?
    folgende 3D Programmen gibts für Blender -- kostenlos, 3Dcrafter ca. 60 Euro und 3dMax, etwas Teurer, für Schüler kostenlos.
    dafür gibts auch Exporter nach RW.
    Da gibts hier, im Wiki und bei UKTrainsim etliches an Infos. Da musst Du bitte selber suchen.
    Ich hab das in den 3D/ objekt und Lokbau-Thread verschoben, da ist das Ganze am besten aufgehoben.
    StS

So wie das aussieht, zeigt die Lok die Gleisgeschwindigkeit an. d.h. diejenige Eigenschaft, die aus der Trackrule stammt, mit der das Gleis verlegt wurde. Auf Gleisen mit mph: Miles per hour und auf Gleisen mit kph: Kilometer pro Stunde.
    Bitte mal testen: englische Trackrule (mit mph) auswählen, englisches Gleis verlegen, dann wechseln. Hagen-Siegen-Trackrule (mit kmh) einstellen und Hagen-Siegen Gleis verlegen.
    Testfahrt und Tacho beobachten.
    StS

Das ist nicht die Art, wie wir das hier im Forum haben wollen, wie auf Hilfe geantwortet werden soll. Da lesen auch andere mit.
    Also beschreibe bitte wie Du das jetzt gelöst hast, bzw. ob und welche Antwort Dich auf den richtigen Weg gebracht hat.
    StS

Wichtig: sind die Kupplungen richtig eingebaut. Da gibts eine Diskussion zu. Ggf. das dort genannte Tool verwenden.
    Dann die Größe der Kollisionsbox checken, die muss kleiner als die Kupplungspunkte sein.
    StS

Nur RSC kann mit dmp. Files was anfangen. Die kannste vergessen, da die max. was zum Spiel aussagen und nicht zum Zustand Deines PC'S. Da brauchste ggf. Testprogramme, die Dir helfen. Da bin ich überfragt.
    Aber die Daten Deines PC's sagen manchem hier schon viel. Prozessor, Grafikkarte, RAM, Betriebssystem.
    StS

Der Junge ist Neuling, geht mal nicht so hart mit ihm um.
    Grundsätzlich:
    Steam-Überprüfung ist für nicht RSC- Addons Quatsch, da Steam die nicht kennt.
    Dann sollte bei solchen Addons eine Readme dabei sein, die schreibt was gebraucht wird.
    Dritte Möglichkeit: mit RW-Tools schauen (lassen) was fehlt, ggf. hier dann fragen wo es das gibt.
    Da fehlt noch ein vR Fahrzeug oder Wagon.
    StS

Aufpassen, man kann in HH-H oder in M-A die Signale gerne durch andere ersetzen, auch durch Signale vom Signalteam. Nur die PZB Funktion ist in diesen Strecken in die Signale integriert. Was da rum liegt und aussieht wie PZB-Magnete sind doofe Objekte ohne Funktion. RSC hat da was völlig anders gestrickt.
    StS

Les mal das Repaint-Tutorial in der Wiki, da steht wie man mit dem RSbintool mit DDS umgeht. Nichts mit Umwandeln, Export und Import ist angesagt.
    StS

Das ist keine Weiche, das ist eine geschaltete Kreuzung. Der jeweils durchgehende Weg hat keine Lücke. Meine Vermutung: Durch den Spitzen Winkel wäre sonst die Gefahr gegeben, dass sich ein Spurkranz verhakt und in den anderen Zweig will, so hat der keine Chance.
    Interessante Lösung. Obs das weltweit nochmal gibt? Zweite Möglichkeit: Der Spalt zwischen den Schienen wäre sonst zu lang, der Radreifen fällt zu tief in die Lücke, starker Verschleiß ist da vorprogrammiert.
    StS

Please tik in Objektfilter TDR1909 Set1 for the hall. There is only a name for German: TDR_Industriehalle.
    For other languages: Edit the Assets\TDR1909\Set1\TDR_Industriehalle.bin and fill in a name:

<Localisation-cUserLocalisedString>
    <English d:type="cDeltaString">TDR_Industriehalle</English>

Then you will find the Building in the Editor under Commercial Industrial Buildings

@ alle Objektbauer: Bitte Immer in den English-Teil einen Namen hineineditieren. RW liest default english, wenn für die eingestellte Sprache kein Name vorhanden ist.

StS