Beiträge von StS

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Hast Du das Szenario vorher schon mal gestartet ? Könnte sein, das der TS da was alternatives ,evtl. ein default Wetter nimmt. RW-Tools schaut halt nach, gibts das, wenn nicht, wird gemault.
    In Workshopszenarien kann schon mal jemand ein Szenario hochladen, mit einem Wetter dass Du nicht hast. Da musst Du Dir halt eins aus dem aussuchen, was Dir zur Verfügung steht.
    Im Prizip ist alles, was es auf dem Server bei Steam/RSC/DTG gibt, nicht vorgesehem, dass der User was dran macht. Die Bastler machen nur Probleme. :XD
    StS

HH-H hat eigene Signale, bei Signalteam Signalen könnte man die Sperrsignale mit TAB freischalten. Evtl geht das ja auch. Tab --> Frage an den Fahrdienstleiter: Einfahrt in besetztes Gleis erlauben.
    Consist Clash ist mehr eine Warnung, damit man da nicht irrtümlich drauffährt, deshalb unbedingt Fahrwege prüfen/festlegen.
    KI-Züge kann man ausser Zeitvorgaben (irgendwo auch warten lassen) nicht viel beeinflussen. Ausserdem reagieren die nur auf Block frei, Signalstellungen sind denen wurscht. Macke im TS seit Anfang an.
    StS

Da hab ich beim Löschen den falschen Text erwischt. Aber es reicht langsam, es muss nicht jeder zur Schreibweise was sagen, es reicht eigendlich einer. Deshalb die Löschung aller Beiträge zur Schreibweise.
    StS

Erst mal willkommen im Forum.
    Im ersten Beitrag hier ist ein Link zum Diskussionsthema, schade, dass Du diesem Link nicht vor dem Kauf bzw. vor Deinem Beitrag gefolgt bist, du hättest Dir einiges ersparen können, da gibts auch ein kleines Update zu dieser Strecke.
    Und Hinweise wie man einiges zum Navigieren und editieren der Szenarien verbessern kann.
    StS

Also, dass das Thema wieder vom Tisch kommt: Bei Buchstabensalat kann man schon freundlich fragen, obs besser geht.
    Da reicht es aber wenn das einer macht, der Rest lässt bitte die Finger von der Tastatur.

Hier ists ja nur ne Mitteilung, aber da gibts ja Leute die Fragen was mit 5 Zeilen Buschstabensalat, evtl auf nem Mobilen Teil zusammengestopselt. Ich hab da immer den Verdacht, die machen alles so schludrig und erzeugen damit ihr Problem.
    Und das Problem da rauszufieseln, nein, Danke.

Also einer weist hin, die anderen bleiben bitte gelassen.
    StS

Hagen-Siegen hat Signalsetzungsprobleme, in wie weit das bei 2.2 dort behoben ist, kann ich nicht sagen. KI-Züge werden oft langsam, wenn sie sich im gleichen Signalblock wie der Spielzug befinden. Bei defektem Einbau des Signals kann der Block nicht erkannt werden.
    Also kontrollieren, ob das Ausfahrtsignal des Spielzugs korrekt gesetzt ist, Link an der richtigen Stelle, Gleistrennung dazwischen.
    Info zum Signalsetzen: Hier im Download, die Beschreibung zum Formsignalpaket.
    StS

Erst mal wilkommen im Forum.
    Schöne Wünsche, die Du da hast. Empfehlung, les Dich mal durchs Forum und achte auf Beiträge die sich vor allem mit Strecken-, Objekt- und Rollmaterialbau beschäftigen. Schau mal aufs Datum der ersten Ankündigung und wie der Stand heute ist.
    Nicht dass ich Dich frustieren will, aber das ist extrem Zeitaufwendig, da der TS halt doch sehr deteilgetreu was nachbilden kann, und das dauert. Da in denSchulen fast nicht über 3D-Modellierung gelehrt wird, gibts auch wenig Objektbauer.
    Also freu Dich über alles was es schon gibt. Les Dich durchs Wiki und durch die Manuals auf Deiner Festplatte. Schau in den Downloadbereich was es da schon gibt: Empfehlung für Beginner: Altenburg-Wildau , Felberpass V2, Albulastrecke, die neue Freibergstrecke.
    Es gibt zu etlichen anderen Downloads umfangreiche Beiträge zur Streckeninstallation. Hier aber erst In der Suche auf der Forumstartseite zb. Bremen, Elbe und andere Titelteile der Strecken eingeben.
    Diese brauchen Erfahrung in der Installation, für Beginner erst mal nicht zu empfehlen.
    Auf jeden Fall viel Spass mit dem TS.
    StS

Thread auf UKtrainsim: Da musst Du nach Dublin suchen, den die Strecke hiess lange Zeit Dublin to Cork.
    Nie nach dem kompletten Namen suchen, sondern nach Teilen, Du findest so auch die Busse unter (Autor) Kiggins.
    Dann geht der Autor der Strecke davon aus, dass man auch die Vorgänger Versionen mal installiert hatte, da war dann das Glump dabei.
    Der sollte immer ein Guinness mitliefern. :prost:
    StS

Schon mal damit ein Gleis gelegt?
    Default Geschwindigkeit 160, jedoch in den jeweiligen Gleisarten nur 60 , Mindestradien alle Gleisarten 150 m, wäre bei 60 kmh OK.
    RSC-Trackrules haben zwar eine Default Gleisart, aber keine default Geschwindigkeit, was passiert beim Legen?
    Trackgauge (Spurweite) ist mit 100 angegeben, Gleisabstand mit 3.16 m da wirste kaum ne Überleitung bei zwei Gleisen reinbekommen.
    Elektrifizierung none, also keine, ist OK, ist ja auch keine Oberleitung eingetragen.
    Weichenhebel fehlen auch.
    Hast Du wirklich kein RW-Tools? Dann schau Dir mal diese Assets\Kuju\RailSimulator\RailNetwork\TrackRules\Sieg_Hage_Main.bin an.
    Wie ich immer sage: hier ist Spicken Pflicht.
    StS

Evtl für ein weiteres Gleis für ein Abstellgleis oder Tunnel oder ist das der Eintrag für das default Gleis ?
    Vorschlag: du weißt jetzt wie man vorhandene Trackrules ansehen kann, exportiere das mal was Du da gebaut hast und vergleich das mit einer vorhandenen Trackrule.
    Ohne sich mit der Datenstruktur von TS insbesonders Trackrules beschäftigt zu haben, wirst Du nicht glücklich werden.
    StS

So wie ich verstanden habe, meinte er die Bezeichnungen die Im Szenario-Editor unter Fahrzeuge zu finden ist. Da gibts noch ein Problem, wenn das nicht flächendeckend gemacht wird , sprechen die Leute mit verschiedenen Benennungen von der gleichen Lok. z.B.: du musst die "DB 101 TTB dunkelrot" im Editor freischalten. Haste Orignal-Bezeichnung, ist die nicht zu finden.
    ich glaub der Zug ist schon lange weg.
    StS

Vermutlich liegt die Datei in einem ap-Paket. Ich glaube nicht, dass das ap-Paket System durchgängig in allen Programmen schon problemlos behandelt werden kann. Das ist typische englisch-amerkanische Entwicklung, fast and dirty.
    Aber wenn Du Dich wirklich mit dem undokumentiertem BPE2 quälen willst, viel Spass. :XD
    Sts

Ich versteh das echt nicht, vergess einfach Trackrules über den Blueprint-Editor zu erstellen. Da gibts Trackrules wie Sand am Meer, einfach eine fast passende kopieren, ggf in den eigenen Ordner verschieben, innen und aussen einen passenden Namen geben und dann darin Editieren. Erstens funktioniert die schon mal und man weiß man tut und kann notfalls zurückändern. Die Beschreibung in der Wiki nur dazu nutzen um die Einträge zu verstehen.
    StS

RW-Tools die .bin-Dateien der Objekte öffnen, Namen anpassen, abspeichern. Bei mir wären das ca. 1000 Dateien.
    Gut sichern, das nächste Steam-Update setzt das wieder zurück.
    Viel Spass bei der Arbeit.
    Alternative: RWT kann Indexdateien erzeugen, die kann man dann als Suchhilfe benutzen. Beispiel: RW_Tools\Templates\DefaultStock.txt
    StS

Erst mal willkommen im Forum,
    Damit gibts erst mal den Grundkurs Forenbenutzung:
    Auf die erste Forenseite gehen im Suchfenster Taurus eingeben, da gibts Hinweise zum Abwinken, das Thema kauen wir schon seit Erscheinen des Steam-Taurus durch.
    Wenn dann noch Fragen sind, in einem dieser Beiträge bitte stellen.
    Hier mach ich zu, sonst verzettelt sich das noch mehr.
    *closed*
    StS