Das Thema ist mit der aktuellen Version v39.3a von TS2014 erledigt. Da brauchste den flashplayer nicht mehr.
StS
Beiträge von StS
-
-
@ pollie:
Dateien bearbeiten: das mal lesen.
StS -
Eine Bitte fürs nächste Mal, kürze die Liste um das was RWT meldet, das aber in einem Ap-Paket oder doch auf der Platte ist, es liest sich leichter.
NZTSWS, Wicki Linkliste Neuseeland
Bei den anderen Sachen, auf UKtrainsim die Suche bemühen.
Ausserdem gibts dort im Forum auch einen Thread dazu, evtl findest Du da auch Hinweise.
StS -
Dann sind wir wenigstens nicht am Spam schuld, oder die haben besseren Schutz gegen böse Buben.
StS -
1) Change with RW-Tools, not more avialable. -replace with: Assets\GermanRailroadsRW\Rollmaterial\Frachtw\ look for TTB package also.
2) here
StS -
Schau mal hier
StS -
Rw-Tools- entweder Geld spenden (lassen), oder Wiki lesen, da steht noch eine Editiermethode.
StS -
Na das wird er nicht müssen, die Strecke hats in sich, der Ersteller hat aus jedem Dorf nen Hund eingebaut.
Einige Hinweis hab ich: KUJU-RailsimulatorUS , haste evtl als ap.paket (Fehlanzeige von RW-Tools, das ap-Pakete nicht durchsuchen aber anzeigen kann) oder Du brauchst das US-Paket. (entsprechend EU-Paket) evtl den Cajon-Pass (von dem fehlt auch was) kaufen, da müsste das dabei sein.
News gibts hier: http://www.klemund.de/RailSimulator/
Railx hier im Download Suche Ballon.
ProjectPlatform ist z.zt. nicht im Steam-shop.
den Rest vergessen, fällt eh nicht auf.
StS -
@andere: Handbücher zu den beiden Loks finde ich einfach nicht.
Grundsätzlich: Handbücher gibts auf der Festplatte unter ../Railworks/Manuals/, um weiteres Rätselraten zu vermeiden, bei Gelegenheit alle durchstöbern, und nach Downloads dort wieder schauen.
Weitere Infos zum TS: Kopfleise Wiki, dort alle 80 Beiträge durcharbeiten.
StS -
Gleisauswahl , Reihenfolge 1,2,3,4 , Achtung bei Neustart ist evtl eine andere Trackrule scharf, Kontrollieren, einstellen.
Grundsätzliche Info zum Editor
Gleiseigenschaften
Trackrules , erklärt den Prinzip-aufbau, bei eigener Trackrule, erst mal eine vorhandene kopieren (RW-Tools) , Umbenennen, vorsichtig drin ändern, Testen.
StS -
Danke für die Warnung, wenn man das dann nicht macht, ist die Strecke + Readmes ganz gut als Beispiel zu gebrauchen.
Oder was schlägst Du als gutes Beispiel vor?
StS -
Genauso fängts an zum Murks zu werden. Warum nicht EINE Trackrule mit Oberleitung ausgewählt? einmal das Auswählen im rechten Menü vergessen und schon kommt beim Szenariobau bei E-loks: Ziel nicht erreichbar. (Kontrolle Wiki - Gleiseigenschaften!)
Ausserdem nur Gleise aus einer Trackrule bilden die richtigen Radlenker an den Weichen, wobei Stamm- und Abzweiggleis sogar das gleiche Gleis sein müssen.
Also nicht fragen, warum seh ich da so komische rote Rechtecke über den Weichen --> Trackrule und Gleismix, --> abreissen, neu bauen.
Da lesen auch andere mit, deshalb bin ich so pingelig. (Ich hab das Trösten satt
)
StS -
Decals sind einfache texturierte Objekte, die Textur anders mit den Gleisplänen bemalen, bzw. wenn Du was anderes hast draufkopieren, dann das Decal dort hinlegen, wos passt.
Andere Möglichkeit. RW-tools bietet an Strecken-Marker zu erzeugen, da stehen dann Fähnchen auf dem Boden, an denen kann man dann die Gleise entlanglegen. Neustes Helpfile auf der Downloadseite von RW-Tools.
StS -
Trotzdem, das haben schon viele gesagt, nur eine Teststrecke, dann 5 Monate dran mit 170 km Länge gebaut, irgendwann machte es Bumm, und die Strecke war unspielbar. Hinterher die Gleise zu tauschen kannste vergessen, alles andere kann man unterjubeln.
Das ist so wenn man einen Turm mit Coladosen baut, dann der Chef sagt, die Pepsi unten muss aber raus.
der TS verleitet dazu unüberlegt gleich viel zu bauen, dann den Murks wegwerfen, macht keiner, aber das Geheule ist groß.
Also gleich dran gewöhnen, mit ordentlichem Fundament anfangen.
StS -
Als Beispiel kannst Du Dir eine Freewarestrecke (Felberpass) aus jüngster Zeit hier im Download als Beispiel nehmen.
Schau Dir auch die Assets-Struktur an, eigener Streckenordner und was da so mitgeliefert wird, in der Readme steht dann, was woanders zu beschaffen ist.
StS -
Trotzdem, um späteres Chaos zu verhindern: Vorhandene Strecken mit Oberleitung auseinandernehmen, Hagen-Siegen, München-Augsburg oder was da noch mitgeliefert wurde.
Hamburg-Hannover, hat teilweise Zickzack, für Beginner nicht unbedingt empfehlenswert.
Wichtig, erst im unteren Fenster die Trackrule (die Gleisfamilie) auswählen, dann im mittleren Fenster das Gleisauswahlfilter setzen, dann Gleis auswählen.
In der Wiki unbedingt alles über Trackrules und über Gleiseigenschaften lesen.
StS. -
Edit: Wie kann man z.B Gleispläne in den TS (am besten über RW Decals) einfügen ? Wiki hilft einem da ja nicht weiter :S.
Wenn Rw-Decals aus Google-Earth nichts gescheites an Gleisplänen darstellt, dann wird schwierig, Stredax befragen, Hinfahren fotografieren, oder aus dem schwachen Gleisbild von GE mit viel Grübelei die Funktion rausfinden. Wir hatten hier mal einen Thread , in der Quellen von Gleisplänen genannt wurde.
StS -
Mich würde halt sehr der Kran von dort interessieren.
Vergess den Kran, steht nur unnütz (zusammengeklappt) in in Szenarien rum. Betrieb nur sehr eingeschränkt möglich.
Scheinbetrieb nur mit Taste 1 zu starten, alles nur animierte Cabansichten. Also Vorbeifahren, Zuschauen ist nicht.
Les Dich bitte hier durch. Geh dort bitte zum Beitrag 1.
StS -
@ ÖBB-Freak
Hurra, jetzt denkt der Editor endlich mit.
Das ist die Strafe, wenn man sich nicht schlau macht, Wiki --> wie starte ich eine neue Strecke, mit eigener Routetemplate und eigenem Streckenverzeichnis und eigener Trackrule ... und ....
Wer damit anfängt fragt später nicht, warum kann ich den Himmel und die Bodentexturen nicht ändern und was da sonst noch gefragt wird.
StS -
Der Developer Ordner eigendlich nicht, aber der komische Railnetworkorder darin, evtl. mit kaputten Dateien schon.
Durchaus möglich dass die Strecke irgendwas aus diesem Ordner braucht, dann wird der komplett incl. kaputten Dateien in ein Blueprint.pak gestopft und schon geht nichts mehr.
Der Developer Ordner gibts schon seit Railsimulator und hat einige brauchbare Assets drin. Solange der nicht weiter vollgemüllt wird, kann man das Zeug auch weiterhin gebrauchen.
StS