Beiträge von StS

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Im Prinzip ja, aber auch Fehlerminimierung, zb. der Out of memory Fehler soll weg sein, Grundsätzliches Aufräumen um auf den neuesten 64bit Compiler zu kommen. Damit Evtl neue features Hinzugefügt werden können. im alten Code wäre das Selbstmord gewesen.

Das wäre die Basis damit Dinge die von Anfang an immer wieder Probleme machten, endlich abgestellt werden. zb. die rennende KI, Suchfunktion im Editor um Assets leichter zu finden.

Ich denke da sind Junge Leute dran, die mit viel Elan sich durch die untiefen des uralt Codes wursteln um den Überblick zu bekommen und Irrwege im Code zu bereinigen.

Fazit, DTG hat den TS als cash cow gut im Focus, der wird nicht aufgegeben, die haben kapiert, die Leute wollen eigene Basteleien ins Spiel bringen, das im TSW zu realiseren scheint noch schwieriger zu sein, als befürchtet.

Mit Ts-Tools auf fehlendes abklopfen, die Liste (ohne Duplikate) hier mal posten, Da kann man schauen ob das Zeug wirklich fehlt, oder es noch einen Grund gibt, die der TS nicht mag.

Was wurde gemergt und hatten die beiden Strecken die exakt gleichen Ursprungskoordinaten? Keine Überlappenden Kacheln ? Wie wurden die Gleisnetze (die beiden Tracks.bin) zu einer Datei zusammengeführt?

E63

Dann darfst Du die Software nicht kaufen, schon die Kaufseite ist in englisch. *denk*

Der englischen Hersteller hat den Weltmarkt im Blick, da kriegste Software (Achtung englisches Wort!) nur in englisch los. Das deutsche Forum und der deutsche Markt ist minimales Zubrot zum großen Weltmarkt.

Was hier im Forum passiert ist den Briten fast egal.

Rat mal, warum unser Weltexport so erfolgreich ist, Das wird weltweit in englisch vermarktet.

Sorry,aber setzt dich auf den Hosenboden und lern die Sprache, sonst biste bald out.

Ich halte die Strecken für älter, da gabs nur Karriere.

Freies Spiel gibts falls nicht vorhanden, wenn man einfach mal die Strecke im Bearbeitungs-modus öffnet und abspeichert, dann entsteht ein freies Spiel. das mit Bearbeiten öffnen, im rechten Flyout Zeit, jahreszeit einstellen, Rollmaterial was es im Szenario-Editor schon gibt, oder man schaltet andere provider frei, auf die Strecke stellt. Lokführer drauf. Abspeicherm, neu starten und dann Lok durch anklicken entern und dann fähren. Aufpassen Fahrweg stellen!

Quickdrive A-B ist schnell gebaut, im modus bearbeiten., Szenario , "Freies spiel" player Spawan-Marker setzen, dann Fahrweg durch anklicken eintragen. (im rechten Flyout z..B. QD Hintertupfing - Vordertupfing als Namen vergeben, findest man beim Bearbeiten über die Hauptseite besser) : abspeichern , auf der Hauptseite starten.

Lukasz

Schön das Du zeigst wie Du Deine Pflanzen gestaltest.

Hier gehts um vorhandenes Gemüse, das beschissen in den LODS gestaltet wurde und auffällig komplett im Nahbereich aufploppt und nicht einfach nach und nach.

Wie gestaltest Du das, dass in der Ferne das nur ein grüner Büschel ist und nach und nach die Einzelheiten zusätzlich zu sehen sind.

Schau mal im Spoiler im Beitrag #3, ich halt das für ne chaotische LOD- Gestaltung.

Die Frage von Patti98 ist, wie kann man das Kind aus dem Brunnen holen?

Mal die Strecke entlangfahren und sich von einen auffälligen häufigeren Kandidaten einen Standort merken, im Welteditor den Doppelklicken, gibt schon mal ne Info, aufschreiben.

dann Rw-Tools verbaute Asets listen lassen, den gemerkten Namen in der Liste suchen, dann weis man auch aus welchem Topf der ist.

Den mal bearbeiten. Cache leeren , Strecke befahren, schauen obs besser geworden ist.

Dann weis man auch, welche Arbeit das ist, allerdings kann man die Arbei ja auf die verbauten auffälligen Pflanzen beschränken. Die sind ja hoffentlich öfters aufgestellt.

Sysiphos lässt grüßen.

das einzige was ich gleich weis, wenn was von DTG oder RSC dabei ist, ist in ap verpackt, kann das Tool nicht händeln, daher zu Fuß im Explorer schauen ob Assets/DTG/ hamburgHanover auf derr Platte ist.mit 7zip ins ap schauen, siehe da vorhanden--> kein Fehlteil, bitte dann vorm versenden das aus der Liste löschen. machts übersichtlicher.

Container: KRS-european_container_pack_by_newS_v2.rar gibs hier: http://www.klemund.de/RailSimulator/downloads.html

SAD ist Köblitz Bergland Reloaded (IKB3) --> https://www.aerosoft.com/de/sh…itzer-bergland-3-reloaded

den Rest weis ich nicht, kommt bestimmt mal mit anderen Freeware-assets-Paketen. Ich wette wirste nicht merken, das was fehlt.

Ich hab das ap. Wetter nicht, aber auf der Homepage ist das Manual, 55 Seiten lang. Da ist doch genau beschrieben, wie man bei QD vorgehen soll.

Ist das schon so getestet worden, aber es reicht nicht, fehlt was in der Beschreibung?

Wenn diese Datei tatsächlich nicht bei Dir auf der Platte ist, dann würde ich mal 3Dzug fragen, in welchem Paket das wirklich dabei ist.

Ist das ein „Repaint“ das nur der Szenarienersteller hat und nicht mit Bezugsquelle in der Readme angegeben hat?

Regel; jeder Zug muss von allen anderen immer mit einem Signal getrennt sein, sonst gibts den Langsamfahreffekt.

entweder im 2D plan und/ oder im Editor schauen.

Wenn das so ist und die Dinger sich trotzdem nicht rühren, muss man testen.

Startzeiten, zugprioritäten, andere fahrwege ....

Bau mal ein neues Szenario nur die beiden Züge, dann daran so lange basteln, bis die so fahren wie du willst.

Das kannste dann ins eigendliche Szenario so einbauen und hoffen...

Es gibt das Tool RWInfo, da kann man erst mal prüfen ob im QD überhaupt KI (AI)- bzw Consistmarker gesetzt sind;

und bei jedem AI-Marker steht, welcher Fahrweg da dahinter angelegt ist.

Die beiden mitgeliefeten QD's würde ich nicht mehr anlangen, die sind extrem umfangreich.

Strecke starten und dann im 2D Plan schauen wo überall Züge rumstehen, wenn die überhaupt aufgegleist wurden, denn der TS ist da per Zufall noch kreativ.
    Wenn kein passender Preload Consist gefunden wird, steht auch mal ohne maulen nichts rum, bzw kommt nichts entgegen.

Ein Beginner soll ja nicht glauben, ohne je "normale" Szenarien gebaut zu haben, solche QD's auf Anhieb hinzubekommen. Da brauchts Erfahrung wie der TS tickt,

viel Neugier, wie man Preload-Consists für die Strecke mit passender Zugart anlegt und das in die AI- und Consist-Spawnmarker einträgt.

Was immer geht, mit Hilfe des Tutorials ein QD von A nach B zu bauen. Dann erst versuchen einen Ki-Zug entgegenkommen zu lassen.