Stell mal die Fehlteilliste aus TS-Tools hier rein (ohne Duplikate!, als Dateianhang) evtl kann man Ersatz nennen.
Beiträge von StS
-
-
Prüfen: sind die KI Züge nicht in einem Signalblock? Das mag der TS gar nicht.!
Den Wartezug unbedingt in der Priorität zurückstufen. Bei gleich gewinnt vermutlich der ZUG der durch den früheren blockiert ist, und kommt auch nicht weg. Ggf mal mit der Zeit spielen, größerer Zeitabstand.
Dann die rote Zeit mit der Uhr. Nicht schaffbar, Uhr weg, Zeit neu rechnen lassen. ggf. Zeit neu vergeben, aber halt später.
-
Dann Jugend forscht und mit viel Neugier Geduld ran an den Speck.
Allerdings, sowas ist mehr was für ein "normales" Szenario, da haste viel mehr Möglichkeiten.
-
Einfach Strecke laden und QD fahren, die mitgelieferten QD's sind mit Ki-Verkehr.
-
Da steht doch ein Pfad in der Fehlteiliste, wenn Du das Szenario checkst. Die Editornamen nutzen nix.
-
-
Es gibt ja die Assets Gruppen um ganze Wälder zu pflanzen.
Irgend ein Patch hat in den Assets Bäume getauscht, diese Bäume haben verschobene Nullpunkte. Entweder die Grenzen verschieben oder die einzelnen Bäume gezielt löschen.
Die Bäume haben den gleichen Namen wie die Originale, daher hilft auch die DLC-Elap Reinstallation nicht unbeding, evtl. sind das auch welche von einem anderen Provider.
Anklicken, rechter Flyout.
-
Mach mal nen Screeshot von der Ecke, in der was fehlt, und klick mal auf die Milchkanne, was steht im rechten Flyout?
-
Wenn die Signale zusammen funzen ists gut, nur aufpassen, aus der Ecke können Probleme entstehen.
(Weniger ist mehr!)
-
Du könnte auch im QD Marker setzen. Man muss nur den Provider freischalten.
Bearbeiten nur über Hauptmaske Bearbeiten, Szenario,
Damit ist der Szenario-Editor nicht aktiv, somit ist auch kein Ereignis auslösbar. Oder ist das in den Markern hinterlegt?
Marker für Regen, Gewitter ... ???
Oder kann man das über einen Szenario-Skript abfangen wie bei den Dingern bei Scarlett?
-
Hier?
Abhilfe: Bahnsteig am Knick trennen und wieder verschweissen.
Was mir noch aufgefallen ist, Du hast von vier verschiedenen Providern PZB Magnete verbaut.
Lass Dir mal die verbauten Assets listen, Liste abspreichern und nach PZB fahnden.
Also auf einen festlegen, den anderen im Objektfilter das Auge weghakeln, dann werden die in der Auswahl nicht angezeigt.
Du hast auch mehrere Signalfamilien verbaut. Wenn welche dabei sind, die nicht auf aktuelle Schuster Skripte basieren., kanns knirschen.
Auf jeden Fall In einem Bahnhof von Ein- bis Ausfahrsignal nur eine Signalfamilie von einem Provider verbauen.
Dazu auch den PZB Provider nehmen, der üblicherweise in funktionierenden Freeware Strecken mit diesen Signalen verbaut wird.
Achtung auch bei Schuster- Skript-Signale, wenn die über DTG- Strecken (die Freiburg- Strecke z.B.:) vertrieben werden, ist der Stand eingefroren. da wird nichts mehr upgedatet!.
Leider wurde nicht immer für jede Strecke die Editornamen angepasst, damit weis man nicht aus welchen Topf man schöpft. daher haste VR - Magnete aus zwei Töpfen verbaut.
-
Das sieht mir mehr nach Locoswap aus, die aktuelle Version kann inzwischen ap.
Ich bin gespannt was mit den TTB tools rauskommt.
-
aus welchem Tool stammen die Bilder?
Hier gibts zwei Tools zu den Scenariopacks.
-
Jugend forscht mit viel Neugier, dann klappt das.
Die Texturen sind im Editorfenster dargestellt, Die Reihenfolge ist in der Datei und im Fenster die gleiche, also von oben nach unten mal grünes irgendwo hinmalen und wenn man was findet, das nicht wackelt. Abzählen und als erstes eintragen, schauen das der Name kein Dyn enthält. dann kann man das ja so mal versuchen. Vorher Sicherung muss ich ja nicht extra sagen.
-
Bild ist jetzt im Beirag #66
(Ausfahrsignal von Reilsheim):
Gleich weiter geschaut:
Neckargmünd:
Links nicht auf oder zwischen Weichen sondern dahinter.
Da langen Links des Einfahrsignals über die Link 0 der Ausfahrsignale drüber. Nicht so gut. Auch die Zwerge kontrollieren!.
In Meckesheim find ich keine Einfahrsignale, auch da bitte an die Links denken.
-
Danke, in der Readme hab ich das übersehen ?
Da würde ein 0T reichen, denn es muss ja keine Weiche überwacht werden.
Zu den "fehlenden" Assets
Ich vermute Installtionsfehler bei Dir:
In dem Paket sind die so drin:
Assets\pawerybs\PR_domestic_buildings\PR_HouseCity_05.binund nicht mit Deinem krypischen Pfad mit zwei mal Assets.
Bitte richtig installieren und dann per TS-tools tauschen.
-
-
Man kann in der zuständigen textures.bin (siehe Routeproperties) als erste Textur ein nicht dynamisches Gras eintragen.
-
-
Erst mit zwei Höhenpfeilen den Bereich großzügig markieren, nicht mehr anlangen! Dann dazwischen „smoothen“, die Höhenpfeilen begrenzen die Aktion.