Das heisst man kann nicht mal einen Güterzug zusammenstellen!!!!!
NU, Du wirst im schlimmsten Fall in einem eigenen Szenario noch KUJU/Railsimulator freischalten können?
StS
Das heisst man kann nicht mal einen Güterzug zusammenstellen!!!!!
NU, Du wirst im schlimmsten Fall in einem eigenen Szenario noch KUJU/Railsimulator freischalten können?
StS
Da ist ein bisschen Fantasie notwendig, ich hatte schon Transfer in Erinnerung.
Es gibt auch die Möglichkeit in vorhandenen Strecken auf so ein Teil doppelzuklicken und im rechten Fenster erscheint dann der Name, mit dem kann man auch suchen gehen. RW-Tools hat da auch einen Programmpunkt dafür.
Der meistbenutzte Assets-Ordner ist Kuju/Railsimulator, da gibts fast alles, da nach Transfer gesucht:
Ergebnis,: ... \Assets\Kuju\RailSimulator\RailNetwork\TransferPoints\FuelPoints\DieselPoint, darin gibts die Fuel_Diesel_Station_01.bin
in der Abteilung Transferpoints liegen auch die Yards = die verschiedenen Kräne, Kohleverladungen ...
mit RW-Tools diese Datei (Datei. bin öffnen) (alternative: Serzen --> wiki Datei bearbeiten).
Darin in der Zeile :
<ValidInScenarios d:type="cDeltaString">eFalse</ValidInScenarios>
in eTrue Ändern. Speichern. Cache leeren.
Die Zeile drüber gibt Auskunft wo man das im Editor findet: eTrackInfrastructure = Das ist die Abteilung unter dem Signal.
Am Anfang der Datei steht der Abschnitt Name, unter German wie das in Editor heisst. hier: Brennstoffstat - Diesel.
Das hat bei mir funktioniert,lässt sich im Szenario setzen, nur in einer Aufgabenzeile kann man die Übergabe nicht zum einfügen auswählen.
Oder schafft das jemand?
StS
3 Baken ... Vorsignal ( im abstand 100 m )
Richtig stehts hier.
StS
Zum nachlesen: Wiki, darin ist auch der Paketmanager (blauer Link) beschrieben.
StS
Achtung: es gibt verschiedene Versionen, Auf Steam und evtl. in der Box.
Es gibts etliche Diskussionen hier drüber u.a. diese.
Auf Steam ist auf jeden Fall z.Zt. Version 1.0.
StS
Also mit Transfer-Teilen (Beladungen Tankstellen...), die mit Links an Gleise gehängt werden, da Bezweifle ich, dass das so einfach funktioniert. Es sei den man editiert die .bin -Datei bei valid in Szenarios von False in True. Bei Portalen gehts ja auch. Nicht getestet, müsste man probieren.
Die temporäre Anzeige von Langsamfahrstellen muss man vorankündigen. Les Dir mal die Beschreibung zu meinen Langsamfahr-Signalen durch.
StS
Wiki ist Dein Freund: Linkliste
StS
Beim Kopieren und Anlegen von solchen Basisdateien, bitte beachten: Route-properies und die darin genannte Route Template müssen identische Einträge (TOD ...u.s.w) haben. Nur dann funktioniert es.
Nicht fragen warum, denn keiner weiss wann der TS wohin langt.
Auf meiner alten XP-Rechner krieg ich den BlueprintEditor2 auch nicht zum laufen. Der rennt dort in einen Fehler. Auf meinem Win 7 Rechner hab ich kein Problem.
Früher wollte der Vorgänger immer Steam und Railworks im Hintergrund laufen haben.
Evtl muss das bei XP und BPE2 auch so sein. Nur Railworks klemmt auf dem alten Rechner und braucht ewig bis der zur Anzeige kommt. Da hab ichs aufgegeben und mach dann BPE2 auf dem Win7 Rechner.
StS
Ich les nichts von einer Steam-Überprüfung, schon gemacht?
StS
Wie immer mein Vorschlag für Anfänger, Vorhandene Route_Template in die eigene Ordner-Struktur Kopieren und die dann umbenennen, innen und aussen. Darin das das dann anpassen. Übrigens In der Wiki gibts ne tolle Anleitung (in deutsch!) wie man geordnet die Dateien für eine eigene Strecke erzeugt. Hä, hab ich doch oben geschrieben, liest das wieder keiner?.
StS
Wagon und Container haben eigene .bin, Geometrien und Textursätze.
Kann man die im Szenario nicht mehr beladen? Was steht in der .bin des Wagons als cargo drin ?
StS
Sei so gut und teste das aus. Ich hab das hier nur aus der Erinnerung früherer Forenbeiträge geschrieben. Welche Gleise jetzt wollen oder nicht, kann ich nicht sagen.
Meine Idee war, wo schon Szenarien hingehen, müsste es auch so funktionieren. Es kommt auch evtl drauf an, welche Zugart du definiert hast, Da fährt nicht alles überall. Wiki --> Gleiseigenschaften.
StS
Ich weiss gar nicht warum ich mir hier die Finger wundschreibe, in der Wiki, schon im Beitrag 49 genannt und dann für den Hinweis bedankt worden, steht alles drin.
Grrrr. Bitte erst alles lesen, dann fragen. Danke.
StS
Betrachte Deine bisherigen Versuche als Training.
So nun bist Du soweit, das Du in der Wicki die verschiedenen Grundlagen lesen musst und verstehen wirst, Streckenbau, RW-Tools, damit einen Route Set up, --> somit eine eigene Ordnerstruktur auch eine Route Template für Deine Strecke erstellen solltest. Wichtig rausfinden was sind DTM Dateien und falls Du eine vorhandene Strecke nachempfinden willst, wie benutze ich Google Maps dazu.
Dann in vorhandene Strecken die Dateien durchforsten, was da den darin genannt wird, Routes- und Szenario-Properties, was steht da drin. Welche Ordner sind dafür angelegt worden, was ist da drin.
Spicken ist da Pflicht!
StS
Die München-Augsburg-Strecke hat Ihre Macken, da geht nicht alles überall.
[Ironie on]
So'n Dieselstinker im Münchner HBF, Danke nein. (evtl meint das der TS auch?)
[Ironie off]
Schau mal welche Gleise die Szenarien von M_A nutzen, da müsste es gehen.
StS
So ärgerlich das ist, wenn So was passiert, ist der Fahrzeugumlauf halt gerade anders. Unbenutzes Rollmaterial und evtl Fahrzeugführer auf Vorrat kann sich keine Bahngesellschaft mehr leisten, da ist der Kostendruck zu hoch.
Gegen Blitzschlag hilft im Prinzip nichts, das sind X Millionen Volt mit entsprechenden magnetischen Feldstärken. Die kommen ggf. überall durch. Die vergrabenen Zuleitungen kann es auch erwischt haben.
Denn aus einen Stellwerk einen Faradayschen Käfig zu machen, ist extrem schwierig, da gehen viele Leitungen rein und raus. Kannste gar nicht alle abschirmen.
Schau mal in Deine Versicherungsunterlagen, ob und wie das Risiko abgedeckt ist. Meistens versuchen die Versicherungen das auszuschliessen, die wissen schon warum.
Wo Leitungen liegen, kommt der Blitz gerne entlang. Und früher bei Mechanischen Stellwerken ist bei Blitzschlag der Stelldraht abgeschmort. War auch nicht besser.
StS
Welches Programm aus welchem Tutorial ?
StS
Vermutlich die 35 sek Standard Haltezeit, das mit der Uhr festgehakelt. Extrem weltfremd, aber für Zocker gerade richtig, wer Glück hat bekommt Punkte.
StS
Schön dass es jetzt funktioniert hat, aber Du solltest das Update auch holen.
Auf die Dauer ist das besser so.
StS
Und ein Vorsignal kurz nach dem Hauptsignal ist auch nicht das gelbe vom EI, Kombi an der Ausfahrt wäre besser und übersichlicher.
StS