Ich seh in den Videos keine Signale, da solltest Du bald mit dem Bauen anfangen, sonst wirds ein unüberwindbarer Berg.
Manchmal wollen die Signale es anders haben, als Du gebaut hast. Dann wirds kompliziert.
StS
Beiträge von StS
-
-
Dann noch eine Verknüpfung auf den Desktop legen, macht die Sache perfekt. Rechte Maustaste auf Utilities.exe, senden an Desktop.
StS -
Ist ja lieb, da mal eine komplette Antwort zu schreiben, nur bei den vielen Fragestellern ist es nicht immer möglich, dass, was woanders schon vernünftig beschrieben ist, immer wieder abzuschreiben. Da muss ein Link genügen. Verständnisfragen werden gerne beantwortet.
StS -
Rw-Tools sollte man als Administrator installieren und betreiben. 2. machst Du ja. lt. Fussnote.
Hast Du erst die Grundversion installiert und dann das Update reinkopiert?(meines Wissens im Augenblick Version 5.0.69?
Dann In den Optionen den Pfad zu Railworks.exe (zu TS2014) eingestellt?
StS -
Schau mal hier ,
oder nimm Bleistift und Papier, Basis Railworks-Verzeichnis: Namemyroute.exe starten, dort Copy all, dann kannst Du das in eine Text oder Excel-Datei einfügen und Buch führen.
Ich schau schon gar nicht mehr auf die Haken, das nervt nur.
StS -
War etwas allgemeiner gedacht, aber es schadet nichts.
StS -
Könntest Du bitte in Zukunft übersichtliche Sätze bilden ? Es liest sich besser, Danke.
Zu 2. Lokwechsel geht nur in Freeroam und in Fahrplanszenarien, Tastenkombination gibts dazu nicht. evtl. Startparameter -Followaitrain, da kann man springen (siehe Wiki wie das geht ).
StS -
Ich versuchs mal:
Schritt 1)
Original Datei:
X:\ .... \Steam\steamapps\common\Railworks\Assets\Kuju\RailSimulator\RailNetwork\Gantries\Hagen-Seigen wire gantry Tool.bin
Neuen Namen geben durch kopieren.
Mein Werkzeug: RW-Tools, dort Dateien, öffne Datei .binSchritt 2)
Erster Abschnitt:
<Localisation-cUserLocalisedString>
<English d:type="cDeltaString">S Wire Gantry Tool</English>
<French d:type="cDeltaString">S Outil Portique</French>
<Italian d:type="cDeltaString">S strumento incastellatura</Italian>
<German d:type="cDeltaString">S. Fahrlmst.-Werkz.</German>
<Spanish d:type="cDeltaString">S Herr. cab. cables</Spanish>
<Dutch d:type="cDeltaString"></Dutch>
<Polish d:type="cDeltaString"></Polish>
<Russian d:type="cDeltaString">S ÐаÑтройка Ñигн. моÑÑ‚.</Russian>
<Other/>
<Key d:type="cDeltaString"></Key>
</Localisation-cUserLocalisedString>
Zu mindestens für German einen neuen Namen geben, die anderen zwischen >< würde ich löschen. Achtung die >< müssen erhalten bleiben!Schritt 3)
der Masteintrag für den Mast für 1 Gleis
<Name d:type="cDeltaString">1 Track Gantry</Name>
Nichts ändern ! ist nur zum Finden.Der ein Gleis Mast heisst:
<Provider d:type="cDeltaString">Kuju</Provider>
<Product d:type="cDeltaString">Railsimulator</Product>
</iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID>
</BlueprintSetID>
<BlueprintID d:type="cDeltaString">RailNetwork\Gantries\sieg_hage_gantry_1track.xml</BlueprintID> .xml lassen!, auch wenn die neue Datei im Explorer .bin heisst, hier heisst die .xml.Hier dann entsprechend die Einträge für Deinen 1 Track Mast eintragen.
bischen weiter unten, evtl. einen anderen Abstand eintragen
<DistanceBetweenGantries d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000804B40" d:precision="string">55</DistanceBetweenGantries>55m ist doof wenn man Hektometertafeln an die Maste hängen will.
Schritt 3 für 2 Track Gantry, 3 Track Gantry ... evtl. wiederholen.
Ich hoffe, du kommst jetzt zurecht.
StS -
Ganz im Ernst, Wühl DIch mal durchs Lokbau-Forum, da wirst Du schnell merken, es ist etwas komplizierter Rollmaterial zu bauen. Da jemand zu finden ...?
StS -
Soll doch schon behoben sein, Steam und Railworks mal online betreiben, Updates zulassen.
StS -
Somit ist ALLES gesagt.
StS -
Da haste dIch falsch reingeklickt, hier auf Downloads, Aktuell 5.0.69
StS -
zu den Signalen:
Lesestoff:
http://www.der-moba.de/index.p…rungs-_und_-signaltechnik
http://www.stellwerke.de/signal/deutsch/index.html
http://www.tf-ausbildung.de/home.htm (Signalbuch!)
Dann hier im Download:
http://rail-sim.de/railsimnew/…ory/49-signale?Itemid=207
Daraus Deutsche Form-, HV-, KS- Signale jeweils mit Beschreibung und Demostrecken.
Das ist viel Stoff, aber es hilft ungemein.
Am besten eine kleine Versuchsstrecke selber bauen, dann Signalisieren und mit einem einfachen Szenario testen. Da lernt man am meisten.
Viel Geduld, es wird schon, spezielle Fragen werden gerne beantwortet. Aber Bauen, möglichst gleich Signalisieren und testen, dann kommt man am weitesten. Denn da lässt der TS durch die Datenstruktur nur einen gleichzeitig ran.
StS -
Wiki ist Dein Freund. Wie man eine Datei im Explorer kopiert und neu benennt, ist hoffentlich klar,
Nicht vergessen, innen alle Namen umtaufen, sonst findest Du das im Editor nicht. Danach Cache leeren, erst dann ist die neue Datei zu gebrauchen.
Die Einträge der Provider, Produkt, Objekt steht in >< .
Sorry, aber Du musst Dich selbst durch die Datenstrukturen - und Inhalte fressen. Da gibts kein Tutorial.
StS -
Das mag ja sein, aber er tut sich leichter wenn er nicht mischt. so 100% Vorbid lässt der TS eh nicht zu, denn Fahrstrassen stellen ist nicht.
StS -
Ich hoffe doch, dass das KS-(Signal-Team-)Signalpaket hier aus dem Download genommen wurde. Für die anderen Signale unbedingt auch die Signalteam-Signale benutzen. Aber mach das gebietsweise, denn in einem Bahnhof nur ein Signaltyp. Wie in real, der Stellbezirk sollte gleich ausgerüstet sein.
KS-Signale für links am Gleis gibts auch mit Korb links. Bild 23 für welches Gleis ist das Signal am Bahnsteigende ?
Dann für Bilder aus dem Editor, schalt mal die Sichtbarkeit der Tontürme ab. (Monitorsymbol anklicken, rechtes Flyout, Haken beim Lautsprecher weg).
Weichen mit Rechteck drüber unbedingt kontrollieren - sind defekt!
StS -
Dann ist was beim Einfügen passiert, jetzt hats 280 *157 pixel, draufklicken, da stehts in weiss auf bunt.
StS -
Lichtraum-Profil: schau mal hier.
StS -
Jetzt sei nicht so pingelig, evtl. hat er zu wenig gespendet, da kam nicht alles durch die Leitung

Evtl. hilft Cache leeren, damit der TS das auch richtig findet.
StS -
Du hast doch die Grundloks von HRQ mit dem neuesten Installer installiert ?
Oder hast Du die Steam Version?
Oder versuchst Du Repaints aufzugleisen, ohne die Grundloks zu haben? Und aufpassen, unterschiedliche Grundloks, unterscheidliche Repaints!
StS