@sveng.3
erster Beitrag, 1. Zeile!
StS
Beiträge von StS
-
-
Das schreibst Du bitte an den TTB-Support, die versuchen Dir sicher zu helfen.
StS -
Hast Du z.B. das: ...\railworks\TTB-Material\BR101-PlusPack
darin eine ... config.exe? Falls ja, diese und auch für die anderen Loks ausführen/ aktivieren.
StS -
Nicht so einfach mit dem aktuellen Packer, aber es existieren noch unendlich viele alte Pakete, die mit früheren Packern verarbeitetet wurden. Da ging alles und nach dem Motto "vorsichtigerweise, man weiß ja nie" wurde alles verpackt, was rumlag.
StS -
Nicht die Menge ist, was mich ärgert, sondern die Gedankenlosigkeit wie manche Leute mit Datenmengen und weitergabe von unützem Material nerven, muss alles durch die Leitung und füllt die HD, brauchen tuts keiner.
Wer weiter Putzen will hier, nur im Assets-Ordner ausführen! Achtung nicht verwenden, wenn TTB- Pakete mit Sound .xml installiert sind.
StS -
Empfehlenswerte Putzaktion:
Beim überprüfen eines Assets hab ich im Asset-Ordner dazu eine Serz.exe gefunden. Hat wohl der Ersteller mal geserzt und die dann im Paket dringelassen und mitgeliefert.
Da ich ja schon lange sammle und jage, gleich mal im Explorer den Assets-Ordner nach Serz.exe gesucht.
33 Stück gefunden und gelöscht. Meine HD hat Danke gesagt.
StS -
Könnte in der Strecke Brescia-Iseo oder Turin-Genova dabei sein. Nur das sind riesige Assets-Pakete im exe-Format, nur wegen einem Objekt ca 1GB z.T. altes Material auf die Platte zu laden, verzichte auf die Straße!
Oder eigene Installation für diese Strecken, dann ggf, rüberkopieren.
StS -
Ja, Der Ort heißt Pasing (sonst gehts nicht!
) Dann in einem Fahrplanszenario kannst Du in Pasing einen Zug hinstellen, denn du dann durch Anklicken übernehmen kannst. Dem keinen Spielerhaken, aber einen Fahrplan verpassen.
Erst Testen! Ich bin jetzt nicht sicher ob es doch ein Standartszenario sein muss.
StS -
-
Also schon mal diskutiert worden: hier, dann weiterlesen bis unter den Bildern im Beitrag 292.
StS -
Schau dir Deine Fehlteilliste an, das Wort Tunnel kommt drin vor, Irgendwas mit CZ. Die mitgelieferte Beschreibung sagt dir Links, da gibts auch welche mit CZ
Hin, runterladen, installieren.
StS -
Grundkurs TS - Asset - Dateistruktur:
Objekte liegen immer unter Assets, wenn wir schreiben RSDL/foliage01 dann musst Du im Assets-Ordner schauen.
Denn DIR fehlt z.B.:
D:\Steam\SteamApps\common\RailWorks\Assets\RSDL\Foliage01\scenery\vegetation\bush_hedgeline01.bin
also: Wo liegt dann, wenn vorhanden das FoliageAssets.ap?
im Explorer: einfach im Assets-Ordner nach RSDL und dann nach Foliage01 durchklicken, dann kommst Du schon vorbei.
wenn Du dann mit 7zip (win.rar geht auch) nur ins ap-Paket schaust, kannst Du dann den Pfad weiterverfolgen.
Wenns da ist, fehlt Dir das nicht.
In der Wiki steht warum RW-Tools das nicht findet.
Interessant ist nur das was Nicht in den (Steam gepflegten) Ordnern RSC, RSDL, KUJU, DTG liegt.
StS -
Es gibt unter RSDL/foliage01 ein FoliageAssets.ap, wenn Du das auch hast, dann das fehlende ignorieren, .ap nicht auspacken, denn RW findet das im Spiel.
Betrifft alles was über Steam gekommen ist, KUJU, RSC, RSDL
Unter Kuju\RailSimulatorUS liegt z.B. ein RailsimulatorUSAssets.ap
Zu ap: WIKI - RW-Tools FAQ - ap-Pakete. (Kontrolle mit 7zip, einfach nur reinschauen, ob das fehlende drin ist).
Das andere steht alles im Handbuch ab Seite 15, sogar mit Link zum Anklicken.
StS -
Jetzt sind wir unter der Gürtellinie.
Danke, zu tief im Niveau.
StS -
Stimme zu, 45 min ist schon das Maximum, solange das Speichern von Szenarien so eine unsichere Geschichte ist. Such mal hier nach Chain, damit kannst Du eine Szenarien-Kette draus bauen. Der nächste Teil wird automatisch gestartet.
StS -
Könnte gehen, das ist vermutlich mit ein Grund, dass es keine doppelten Szenario-ID'S in allen Strecken geben darf. Oder es funktioniert nur bei Steam-Content, incl. Workshop. Nur da seh ich eigendlich keinen Grund zu. Evtl ist oben bei dem Zwei-Strecken-Thema, dass nicht gehen soll, ein Schreibfehler in der Nr. ? Oder der Cache war noch nicht geleert, damit die Szenario-Datenbank neu erstellt wird?
Da ist Testen angesagt.
StS -
Wie sollen mir die Handbücher dabei helfen? Problemlösungen sind da nicht mit drin....
Wer sich nicht mit den Grundlagen beschäftigt, den bestraft der TS mit Problemen.
Die Methode Try and Error ist beim TS auf die Dauer frustrierend. Und hoffen das Ding ist fehlerfrei und macht was DU willst, da liegste gewaltig falsch.
StS -
Ein Szenario aus M-A starten -> Welt-Editor öffnen (z.b. mit "Strg+E") -> Das Schloss entsperren -> Speichern
Steht im Post 11 bisschen versteckt. Das ist die Methode, die zur Lösung (Strecke und Szenario editierbar) führt. Alles andere kann man einem Neuling (noch) nicht erzählen.
StS -
In einenem Standart oder Fahrplanszenario Taste F3 bzw F4, da kannst Du das um oder abschalten. Ich weis nur nicht, wenn abgeschaltet, ob das sich der TS das fürs nächste Szenario merkt. Deshalb die Frage, probiers aus. Der Monitor ist auch nicht zu sehn, wenn keine Lok als Spielerlok aktiv ist, wie zu Anfang des Szenarios.
Erst das anklicken schaltet die Spielerlok aktiv, der Monitor sollte dann erscheinen, dann Taste 1 , dann biste in der Lok. So sollte das Szenario funktionieren.
StS -
Beim MSTS war alles vorberechnet. Hier wird aktuell gerechnet, manchmal etwas anders als der Ersteller geplant hat und nicht alles festgelegt hat. Ausserdem spielt hier die Rechenfähigkeit des Systems eine Rolle. Multitasking. Da wird schon mal was zurückgestellt.
Lektüre auf Deiner HD: .../Railworks/Manuals/DE/RW-Timetable ..., hilft um Fehler in Szenarien zu finden und ggf. rauszuwerfen.
StS