Beiträge von StS

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

@nobsi
    3CCR -Signale verwenden, sind mit dem Signalteam zusammen entwickelt worden. Da kann auch geholfen, bzw. notfalls nachgebessert werden.
    Alle anderen keine Erfahrung.
    Bei SBB1 fürchte ich, dass nicht mehr kommt.
    StS

Ich hab es mal hierher verschoben, ich hoffe da liest es jemand der eine Lösung weiß?
    evtl. Handweichen im 2d Plan mit Mausklick umzustellen ?

Irgendwie stimmig, nur bitte bei Gelegenheit ein bischen Texturdreck bzw. Schottertextur unter die Gleise, die haben nie auf die grüne Wiese gebaut.
    StS

Ich wollte eigendlich keine Verwirrung stiften! Beim Schreiben könnte ich beim Hochscrollen in den falschen Beitrag geraten sein und damit den falschen angesprochen haben.
    Aber wer hat nu das Problem, dass das Paket nicht funktioniert. Ich hab nur die Dateien in den Bildern verglichen. Da ist ein Unterschied.
    Was richtig oder falsch ist, ist wohl klar. Im Bild von Zockerstube steht die funktionierende Installation mit Datei TTB_PP-Vol1_config.exe sogar mit .exe Erweiterung.
    StS

Es stand schon weiter oben, aber nochmal zum mitschreiben:
    Das 32 bit System ist die Krux, ALLES was auf dem Rechner läuft, passiert in dem 3,xx Bereich des RAMs den ein 32 bit System verwalten kann. Da kannste alles an Ram darüber verkaufen, das merkt der Rechner nie! Schau mal was da so noch rumarbeitet und abschaltbar wäre. Der TS hat nie Priotität 1, also lassen ihm die anderen Programme nur einen schäbigen Rest an Speicher.
    Der TS berechnet die Grafik im Arbeitsspeicher, da braucht er je nach Qualität Platz. Die Graka macht dann die Anzeige draus.
    da der Rechner mit 8GB geliefert wurde, kannste evtl doch auf 64 bit aufnorden.
    StS

Man muss UKtrainsim verstehen, da die weltweites Klientel haben, damit ungleich mehr Traffik, finanzieren die ihre Server mit den Premium Download Zahlungen.
    Das blöde ist halt, die leben in der Kreditkarten-Welt. Paypal ist nicht, aber wenn man deren Service anschreibt, kriegt man die Kontodaten. Da EU, geht sogar SEPA!.
    Einen Scheck mit GBP schicken geht auch. Das steht alles hier.
    Damit hab ich mir mit der kürzesten Premium Mitgliedschaft mal die Festplatte vollgenagelt.
    StS

Hast Du alles nach der Update-Beschreibung installiert? Die Hektometertafeln sind ein eigener Download! ggf. Mit RW-Tools (Info --> WIKI) überprüfen.
    Manchmal hilft Cache leeren, damit der TS die Installation merkt.
    Das unprotected sagt nur, dass Du das damit Installierte (Erlaubnis vorausgesetzt) in ein anderen Paket mit reinpacken kannst.
    StS

Um zum Thema zu kommen, welches System ist da am werkeln, wieviel Speicher, Welche GraKa mit welchen Grafikeinstellungen, welches Antialiasing ??
    Da ist irgendwas am Stehkragen.
    StS

Wieso Sind Grundkenntnisse von Windows so wenig verbreitet. Das sollte eigendlich schon in der Muttermilch mitgegeben werden. :D
    Also: Was ist eine Dateierweiterung:
    Prinzipiell besteht eine Dateibenamsung aus Name.Erweiterung , der Trenner ist ein Punkt.
    Die Erweiterung ist dazu da damit Windows merkt, welches Programm die Datei zur Ausführung braucht.
    Beispiel Datei.exl braucht Excel ...
    Um ALLE Erweiterungen zu sehen: In Windows 7 bei Start--- Systemsteuerung --- oben im Suchfenster Ordneroptionen eingeben.
    Dann kommt ein Fenster dort wie oben beschrieben, da den Haken "Erweiterungen bei bekannten Dateiertypen ausblenden" wegmachen.
    UND bei ausführbaren (Windows-)Systemdateien wird plötzlich ein .exe angehängt.
    @Taurusfan from childhood
    Mit dem Hinweis meinte ich mehr Sveng.3, nur Du könntest aber auch die Hakenaktion machen, damit Dort auf Deinem Bild in post 29 auch ein .exe zu sehen ist.

@sveng.3
    In deinem Bild in post 22 sehe ich eine Datei, die mit nichts verknüpft ist und .ttbconfig als Erweiterung hat, da gibt es kein Programm zu.
    Schau mal aufs Bild von Taurusfan, so müsste die Datei richtig heissen.
    Entweder umbenennen oder Paket deinstallieren, neu runterladen und nochmal installieren.
    ist das jetzt verständlicher?
    StS

zum Verständnis: Die Datei heisst : TTB_PP-Vol1_config.exe
    Schaltet mal alle Extentions in den Datei-Erweiterungen sichtbar. (Explorer-Eigenschaften: Da muss noch ein Haken "Erweiterungen bei bekannten Dateiertypen ausblenden" weg).
    Sveng.3 tauf mal deine PP-Vol1.TTBconfig in TTB_PP-Vol1_config.exe um. gehts dann ?
    Wurde da mit der Maus Wechstaben verbuxelt?
    StS

Merke: Du brauchst im Prinzip nur RWT um die Lok zu tauschen um die Szenarioinformationen zu behalten. Die Wagons kann man auch im Szenario-Editor tauschen.
    Manchmal geht das müheloser.
    StS

Kommt auf die Signale der Strecke an, auf der Du das Szenario bauen willst.
    Hier im Download gibts die Signale des Signalteams, HV, KS, Form, diese runterladen, Beschreibung lesen, Demostrecken fahren, da siehst Du was Du mit entsprechenden Triggern alles machen kannst. Die 3CCR und B-W hat z.b. Signale des Signalteams eingebaut.
    Ob da jetzt passende Trigger schon dabei sind, weiß ich aktuell nicht. Schau mal.
    StS

Wiki : Repaint-Tutorial zuerst lesen.
    Da gibts etliche Hinweise, was muss und was kann.
    Wenn Du Tips brauchst: Suchfunktion, Repaint eingeben.
    Wie sich diese Lok ummalen lässt, kommt darauf an, wie der Ersteller die Texturen angeordnet hat.
    StS