in der ap-Datei steht gepackt, was RSC/DTG mitliefert --> Grundinstallation, wird über Steam gepflegt. Diese Datenstruktur an Ordnern kann man ausserhalb auch anlegen, es müssen halt nur die gleichen Pfade angelegt werden.
Irgendwo im Ap liegt im Ordner .../.../Cab..., darin die .bin der ORIGINAL_Cab.
Die gleiche Pfadstruktur ausserhalb des ap-Paketes anlegen. ABER ausserhalb in den Ordner ../...Cab/... die .bin der geänderten Version reinlegen. Dann CACHE leeren!
Der TS schaut erst AUSSERHALB, ist da nix, nimmt er die Dateien Innerhalb des ap-Paketes. So kann man dauerhaft eine geänderte Version einer Datei dem TS unterjubeln.
StS
Beiträge von StS
-
-
Wie immer 4GB Ram ist meist zuwenig. Grund: Alles was an Programmen läuft (Auch im Hintergrund) muss sich den 4GB Arbeitspeicher teilen. Da bekommt der TS immer zu wenig ab. Schau mal was sich an Programmen abschalten lässt.
Ansonsten kann Dein Rechner evtl mehr RAM, Handbuch dazu fragen.
StS -
Nochmal, es geht auch ohne Tool:
Betriebsystem, welches Windows ? XP, Win7 32 oder 64 bit ?
Wieviel Ram?
welche GRafikkarte, (noch nicht wichtig, stürzt eh vorher ab).
Dann bau mal ein anders consist. Funktioniert es dann?
StS -
ohne Kommentar.
StS -
Nu dann gehts halt nur bis zum nächsten Steamupdate, bzw bis zur nächsten Steamüberprüfung, denn veränderte AP-Dateien werden "berichtigt".
Ein bisschen mit 7Zip und der Dateistruktur beschäftigen, dann kann man das dauerhaft ändern.
Ich schreib das nur um die Frage zu vermeiden, Ich hab doch .. etzt gehts wieder nimmer ...
StS -
Aber bitte verschont uns mit diesem Blödsinn, hat mit Eisenbahn ( Resp. Simulationen) schlicht nix zu tun.
Und die Plauderecke ist mir zu Schade dafür.
Ich muss alles Lesen.
StS -
Und wenn er 128 GB hätte, der TS kann nur 3,6 GB, da 32 bit Anwendung. Also was wird alles mit geladen was den Speicher vollnagelt?
Grund: --> Beitrag 77.
StS -
Da Du Win 7 mit 64 bit hast, solltest Du aufrüsten. Schau mal was im Handbuch steht, was noch rein kann. Mehr RAM hilft, dass der Rest der Programme dann dem TS die max. 3,6 GB lässt, könnte helfen.
Ansonsten alles an Programmen ausschalten was nicht unbedingt laufen muss. Schau mal mit dem Taskmanager.
StS -
Hier steht 200m mindestens.
Edit: gilt für die P- Tafeln Deutschland. Da muss gepfiffen werden.
Interessantes Video. Hier wird das sehr individuell gehandhabt. Schont gewaltig die Nerven der Anwohner.
Bei uns musste die DB um jeden Bahnübergang kämpfen um den aufzulassen, damit die P-Tafeln weg durften.
StS -
Das liegt auch daran wieviel an Daten in den freigeschalteten Assets-Ordner liegen. Denn jeder Ordner, der angehakt ist, wird komplett in ein Blueprint.pak gepackt und geladen. Auch wenn nur ein Wägelchen (von 100) mitspielt. Ich weis jetzt nicht wieviele Repaints Ihr in letzter Zeit in einen Assets-Ordner geladen habt. Die gehen alle in den Speicher. Wenn Die auch noch schön hochauflösend sind, da kommen MBs zusammen.
Matthias J. hat schon in einem anderen Thread geklagt, dass niemand seine Repaints in LetsPLays nutzt, da schlägt das gleiche Problem durch.
Abhilfe, Spezielle Assets-Ordner, nur mit dem Rollmaterial, was mitspielt.
StS -
Wir hatten doch mal diesen komischen River von SAD, der Ärger bereitete. Fliesst der evtl noch da irgendwo rum. Wenn man Altenburg-Wildau neu installiert, könnte der wieder auf der Platte sein.
StS -
Da werden vermutlich wieder ein paar Stecken zum ap gepackt. Passiert ständig. Die müssten doch bald durch sein.
StS -
Sieht nach einem Rangierbahnhof aus. der Tank-Wagon ist vor einer Schienenbremse, aber Gefahrgut darf doch gar nicht übern Berg. Oder seh ich da was falsch.
StS -
Bei mir gibts die und auch die Haken.
Die Frage ist, wie verwaltet Steam/Railworks die Datei, Es gibt die Cloud Synchronisierung, die man ab- und einschalten kann, damit hat das zu tun. Evtl ist die Syncronisierung fehlgeschlagen und Du wurdest wieder auf Anfang gesetzt. Ein ewiges Rätsel.
Beende mal ein kurzes Szenario und schau obs die Datei dann wieder gibt.
Die Brutale Lösung: mit Namenyroutes eine Strecken-Szenario-Liste erzeugen und drucken, dann zu Fuß Buch führen.
StS -
Da treffen sich zwei Welten, die immer und überall erreichbar sein wollen, und die, die einfach nur Ihre Ruhe haben wollen. Ich verbringe eh schon zu viel Zeit hier, dann noch am Telefon Nachts um 3 UHr erreichbar sein zu wollen. Nein danke. Wers braucht, Bitte.
Hier eine Frage gestellt, die Antwort am nächsten Tag, gut überlegt geschrieben, reicht in 99% der Fälle.
Wer Langeweile hat, Freundin suchen, mit der was unternehmen. Bringt wesentlich mehr.
StS -
Les das mal.
StS -
Da geht der Arbeitsspeicher irgendwie auf Anschlag. Gabs früher öfters.
Stell mal für diese Aktion allas an Grafik auf Minimum, TSX aus, kein Vollbild.
Szenariodichte auf minimum. Zum Szenario-Erstellen brauchste die Strecke nicht in voller Schönheit.
Gibts eine Stelle, an der das wiederholt passiert? Dann liegt dort ein faules Asset. Nur das zu finden?
Schau mal mit RW-Tools dass Du kein 0-byte Asset im Ordner hast.
Lass logmate mitlaufen, evtl sieht man da was.
StS -
UPS, die lieben ja Hochtechnische Dinge, der Wartungsaufwand und das Zusatzgewicht für die Mechanik sind bestimmt nicht ohne.
Bei uns gabs das ja schon im Rheingold mit Fußraste und gedreht wurde von Hand. Der Schienenbus und der Gläserne Zug hatten Klapplehnen. Bisschen Bodybuilding fürs Zugpersonal.
StS -
Den TS mal neu durchgestartet?
Schau dir mal die Texturen an, die der TS lt Dateien benutzten soll. Auch die anderen, die noch im Textur-Ordner liegen. Deine oder Original? Wo hast Du das Backup, möglichst nicht im Assets-Ordner, am besten ausserhalb des TS.
Grund alle Möglichkeiten, dass der TS was falsches erwischt, ausschliessen.
StS -
Wenn man zu Fuß in den Daten fummelt: danach Cache leeren, hilft meist.
Falls das nicht hilft: In den Dateien-Pfade prüfen: .bin --> GeoPcDx--> textur, langt das richtig zu den richtigen Dateien?
StS