Du kannst lan-Dateien erstellen oder abändern, das verändert nur die Text-Anzeige aber keine Szenarien oder Strecken-Dateien.
Wiki--> Übersetzung.
StS
Beiträge von StS
-
-
Das schöne Bild war schon im MSTS über F3 aktivierbar und wurde jetzt vom F4 Monitor abgelöst. Da beweist sich, dass ehemalige MSTS- Entwickler am Railsimulator beteiligt waren.
Zum Stopping Point: Der ist typisch RSC/DTG wieder mal nirgends beschrieben, tauchte blos plötzlich in Szenarien auf, da dort auch setzbar.
Da nutzt Handbuchlesen nix. Der befindet sich in der Editor-Auswahl unter dem Signal.
Nur sehr neugierige Szenariobauer benutzen den um z.B: kurze (KI-) Züge Mitte Bahnsteig, zb. an einer H-Tafel halten zu lassen.
StS -
Das schon probiert:
Steam-Überprüfung?
Cache geleert?
Du bist sicher dass DU die Update-Version installiert hast, obwohl müsste auch ohne Update gehen, ist ja "nur" eine Streckenverbesserung:
Meldet RW-Tools Rollmaterial und Assets alles vorhanden?
StS -
Bei blender gibts die Vorgabe, dass die Flächen-Normale nach aussen schauen müssen, ist da evtl. was anders?
StS -
Erst mal schauen was in der EULA/Readme zur Strecke steht, Im Prinzip müsste es gehen wenn man nur Dateien veröffentlicht, die man nur verwenden kann, wenn man die Strecke hat, ist wie bei Repaints.
Also z.B. nur die Tracks.bin.
in der Readme zum Update auch speziell drauf hinweisen.
Schau auch mal in die Trainworks-Pakete.
StS -
Mal die ganzen Let'S Play von stereopic in einen Thread zusammengefasst, muss man nicht die weiteren Folgen wo anders suchen.
StS -
So bevor der Shitstorm ausbricht.
StS -
Ich hatte gehofft, dass Du das Video noch weisst und hier einen LInk postest.
Denn Bastler gibts weltweit genug, evtl. hat ja jemand was rausgefunden.
StS -
Ich weiss jetzt nicht, in welchem Gesetz das verankert ist, aber es ist ein Mangel eines Produkts, (Rückgabe mit 100% Ersatz möglich) wenn keine Beschreibung/Betriebsanleitung beiliegt, die der Landessprache entspricht. Somit eine Bestimmungsgemässe Benutzung unmöglich ist.
Also wenn Du das in Deutschland für Deutsche verkaufst und nicht vor dem Kauf in deutsch warnst, dass alles in Polnisch ist, Kann ich das zurückgeben, und du hast mir das Geld zu 100% zu erstatten.
Abmahnvereine lieben solche Sachen.
Ich hab schon ganze Bücher in X Sprachen zum Handy bekommen, die machen das nicht nur aus Jux.
So kann der Junge das Produkt zurückgeben und das Geld zurückverlangen. --> So gesehen ist das ein Produktmangel.
STS -
Im 2D-Plan wird wird das über map-Dateien gesteuert, die z.B: in ..\railworks\Assets\Kuju\RailSimulatorCore\System\Map liegen.
Manche Strecken verweisen auf eine eigen Map und zeigen andere Signale im 2D_Plan.
Welche Dateien für die Signalsymbole im HUD zuständig sind und wie man die ggf. anders ansteuern und darstellen kann, bisher nicht bekannt.
Vorsignale kann man im HUD bei Signalteam-Signale sichtbar schalten, wenn man die entsprechende Batch-Datei ausführt. Steht in der Beschreibung zu den Signalen, hat auch Nachteile.
in welchem Addon ist das so?
StS -
So ist die Grundsoftware ein englischsprachisches Produkt, im Basis-Paket, fast komplett übersetzt.
Und wenns dann noch nicht reicht, hier das Tool zum selbermachen.
Trotzdem Viel Spass mit dem Trainsimulator. (in der Spielewelt kommt man dem Englischen nicht aus
)
StS -
Gehts trotz Einstellung "wurscht welche Kupplung" o.ä. nicht oder siehts nur blöd aus ?
StS -
welches Signal wurde eingebaut?
ist was in den Eigenschaften eingetragen worden, egal welches Feld?
PZB lesen nur den Signalstatus des nächsten Signals in Pfeilrichtung aus, beeinflusst keine Signale.
und les mal den Abschnitt 4.2 der HV-Beschreibung.
StS -
Kommt öfters vor, dass schlampige Installationen in Szenarien "mitgeliefert" werden --> RW-Tools und tauschen.
Kann auch sein, dass er das richtig und falsch hat, nach Murphy gewann das Falsche.
StS -
Nur bei diesem Szenario (welches?) oder auch bei anderen Szenarien, dieser oder anderen Strecken?
Ist da extrem viel Rollmaterial verbaut worden? Da könnte der TS schon mal ins Schleudern geraten, vor allem
der 3 x3 Einstellung. Auch bei hochwertigen Rechnern und Grafikkarten, evtl zuviel der Rechnerei
StS -
Auf jeden Fall Glückwunsch und alles Gute für den Nachwuchs und für Deine Frau.
StS -
Schau mal im Beitrag 61, und lad Dir das Handbuch runter, so wies aussieht, kein 750 mm Gleis. Gibt ja auch kein Rollmaterial dazu, ausser was Exotisches in Fuss und Zoll auf UKTrainSim --> nach Narrow suchen.
StS
EDit Ich hatte es vergessen, Nicht bei TTB sondern die DB-Tracks haben 760mm Gleis --> hier. -
Wir lachen uns nicht schlapp. ich wundere mich nur, das bestimmte Grundkenntnisse um PC's verstehen zu können, Wie Datei-Pfad, Datei-Order, Dateistruktur oft nicht vorhanden sind.
Pfad-Angabe kann ich nicht angeben, da ich das ganze Zeug nicht habe, aber was steht den in der Beschreibung zum Paket? gibts da was?
StS -
Dein Tipp dachte ich war schon geprüft. Nur bevor der TS Fahrzeuge in das consist einliest, wurden erst mal Blueprint.pak gebaut oder woher nimmt der TS dann die Daten? Und wenn die wieder aus den bekannten Gründen zu Dick sind oder werden ?
StS -
Es gibt die Mastsetz-Tools z.b.
Assets\Kuju\RailSimulator\RailNetwork\Gantries\Hagen-Seigen wire gantry Tool.bin
Davon eine Kopie machen und deine Brücken als Objekt eintragen, ggf. auch den Setzabstand ändern.
Wird ein bisschen Bastelei und Anpassung, könnte aber funktionieren.
StS