HUD arbeitet Bahnhofshalt nicht ab


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Bei einem selbstgebauten Szenario habe ich das Problem, dass die eingetragenen Bahnhofsaufenthalte, nicht abgearbeitet werden. Das heißt, dass kein roter Balken kommt und dementsprächend die Aufgabe nicht beendet werden kann.
    Dieser Fehler trit bereits beim ersten Halt auf.
    Ich habe bereits alle Bahnsteigaufenthalte gelöscht und neu eingetragen.


    hat jemand noch andere Ideen?

  • Schau mal ob der Bahnhofsmarker und der Bahnsteig länger sind als Dein Zug und ob Du da richtig hältst. Gehen an diesem Bahnsteig andere Halte in anderen Szenarien?
    Frage welcher Bahnsteig in welcher Strecke?
    Dann ist die Uhr angehakt, bist Du etwa ausserhalb des Zeitfensters am Bahnsteig. Zu früh oder zu spät?
    Mehr fällt mit jetzt nicht ein.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()

  • Ich hab gleich mal die OEBB 1144 und die die drei neuen Wagen von FSclips ausgefahren. Als KI-Zug gingen die Türen an den vorderen Wagen nicht auf.
    Grund: An diesem bahnsteig sind zwei Dinge nicht so gut. Erstens, der Bahnsteigmarker geht übern Link 0 des Signals, zweitens der Bahnsteig ist im vorderen Beeich kein Bahnsteig im Sinne des TS.
    STRG + E und schauen, da gibts ein Rechteck, in dem die gelben Knödel liegen. Das ist der richtiger Bahnsteig. also zum Halten nur bis max dorthin fahren. Dann gehts auch richtig.
    Also Stopping Point verbauen, und/oder H-Tafel versetzen.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Dieser Fehler trit bereits beim ersten Halt auf.

    Und beim 2ten, 3ten, 4ten? Du schreibst, dass die eingetragenen Bahnhofsaufenthalte nicht abgearbeitet werden. Das heißt doch, dass Du alle ausprobiert hast, aber kein Aufenthalt funktioniert, oder?


    Also es geht m IKBb 3
    Bahnhof: Niederkirch Gleis 1
    Szenario startet dort. Die uhr ist angehakt, da man dort 2 Minuten warten soll, bis man abfahren darf.

    Ist Dein Startbahnhof für Dich Dein "erster Halt"? Du meintest "beim ersten Halt". Jetzt schreibst Du, dass das Szenario dort startet und es schon nicht geht. Wat denn nu? Falls Du den Startbahnhof mit "Erster Halt" meinst, stell den Zug einfach mal woanders auf's Gleis und probiere dort, die Türen zu öffnen. Da brauchst Du dann ja auch keinen Stopping-Point, wenn es sich um den Spielerzug handelt. Aber bei den nachfolgenden Bahnhöfen - falls das Problem dort auch auftritt - schon.
    Wenn es sich nicht nur um den ersten Aufenthalt handelt, sondern doch alle Aufenthalte betrifft, lösche mal das Lokführersymbol und dann den ganzen Consist und erstelle ihn neu. Probiere - nur zu Testzwecken - mal eine andere Lok mit anderen Waggons. Und/Oder nur andere Waggons.


    Ich hatte mal was Merkwürdiges im 3CCR mit der BR103 und den "A/Bpmz 1. Klasse orientrot (vR_ICWg_ORot)", die über automatische Türschließung verfügen: Wenn ich an einem Bahnhof mit der Abfahrt nicht abgewartet habe, bis der Sound für das Schließen der Türen komplett abgelaufen war, konnte ich am nächsten Bahnhof die Türen nicht öffnen. Roter Balken kam nicht. Fitzig!


    Viel Glück/Erfolg/Spaß
    Grüße
    Vannipo

  • Also:
    Die Türen gehen beim 1. Halt auf. Der rote Balken kommt nicht, die Türen gehen zu und ich fahre ab. Wenn ich in Köblitz bin, steht im HUD immer noch, dass ich in Niederkirch halten muss. Also ist die Aufgabe nicht beendbar...
    Das Szenario beginnt bereits am Bahnsteig in Niederkirchen. Man muss also nur die Türen aufmachen.
    Ich habe schon probiert, den Spieler in Altenburg losfahren zu lassen, das hatte aber nicht sgebracht. Das HUD arbeitet den Bahnhofshalt einfach nicht ab.
    Ich lösche jetzt mal den Spieler, und setze den Zug neu. hoffentlich hilft das...


    Edit.: So, nach dem neusetzen hat es nun endlich funktioniert.
    Danke für den Tipp :)