Beiträge von StS

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Schau mal in Thread 44, was da von RSC gebraucht wird. Also ich seh da kein HH-H.
    Ich vermute da mehr, aus jedem Dorf nen Hund.
    Aber runterladen, installieren, mit RW-Tools selber schauen ist ja möglich.
    StS

Ich riech noch den Raucher-Qualm und die vollen Aschenbecher, so mit Bananenschalen, Apfelgriebsen und Kippen. Was einem so die Erinnerung liefert.
    StS

Mit viel Müh und Plag und viel Begeisterung gebaut. Ob die Strecke in etwa der realen Gegend nachgebaut ist, kann ich nicht sagen. Die Decals haben bestimmt geholfen.
    Nur unbedingt müssen die Signale berichtigt werden. Der Mischmasch ist grenzwertig.
    Als Ausfahrtsignal am Bahnsteigende ein Wartesignal, geht mal garnicht.
    Auch wenn ein Signal links steht, wenn schon mal verbaut, sollte die Schachbretttafel aber rechts vom Gleis stehen, nicht vor dem Signal. Da wo man das Signal eigentlich sucht.
    Dann die Anzahl der Signallinks, an den Platz stellen wo das Signal steht und abzählen in wieviele Gleise man fahren kann = Linkanzahl, in jedes Gleis einen legen.
    So bleiben die Dinger rot oder die Flügel bleiben unten. Da werden keine vernüftigen Szenarien möglich sein.
    StS

Liebe Jungs, bitte bereitet Euch vor, evtl. mal ein bisschen vorher in die Strecke schauen, damit vernünftige Informationen rüberkommen. Die Strecke hätte es verdient.
    Bitte quatscht nicht durcheinander. Wenn das Brot redet, hat der Krümel zu schweigen. Wer was ist, könnt Ihr durch Zeichen ausmachen.
    Dann überlegt was Ihr zeigen wollt, das Mausgezappel ist einses LetsPLay unwürdig. Und solche Sätze, wie: "hier ist das Gleis zu ende", grrr, Holla, ich hab Augen im Kopf.
    Also bitte weiter trainieren, und schaut euer Werk und Euer Geqassel vorher kritisch an.
    Ansonsten muss ich Euch das "experts" aus dem Namen streichen. *lach*
    StS

Da man nie weiß, was bei jemand anderes auf der Platte ist. Strecke installieren, Rw-Tools sagt Dir dann schon was ggf. fehlt.
    Achtung RSC muss nicht fehlen, kann aber in ap Paketen verpackt sein.
    Auf jeden Fall ist von RSC Kent Hight, Donnerpass, M-A, M-Gap, Donnerpass, North East-Korridor drin, sagt RW-Tools.
    Gefühlte 1400 Decals fehlen auch. Die Decals könnte der Erbauer ja rauswerfen, wenn er schon alle Ecken davon bebaut hat . Ignorieren ist OK.
    An Rollmaterial sind so sieben Kauf-Addons dabei. RSC, vR und TTB. da muss man schon viel Geld ausgeben haben.
    Gut Entweder tauschen oder eigenes Szenario bauen. Zum Strecke ansehen ginge das ja.
    StS

Bei aller Begeisterung, sorry, bitte fummel mit der Maus nicht so rum, schneid bitte den Anfang ab. Das versaut das ganze Video.
    Mehr Gelassenheit, und evtl nicht gleich die erste Fahrt aufnehmen. Probefahren und dann filmen. Stativ verwenden :D , oder so tun als ob eins verwendet wurde.
    Vorschlag, film das nochmal in Ruhe und tausch das Video aus.
    Danke.
    StS

@Sebibue62
    Taste 3 oder 4 oder bei der Taste Shift+2 Ansicht und dann das Bild mit Maus und der gedrückten Shift oder Strg Taste bewegen.
    Edit: du kannst in jeder Ansicht, das Bild mit gedrücker Rechter Maustaste bewegen.
    StS

Deshalb versuchen wir ja das abzustellen, da wird es etwas übersichtlicher. (War ja nicht nur für Dich gemeint, da lesen ja andere auch mit). 8o
    Vor allen die Armen, die sich keinen großen Bildschirm leisten können und das auf Tablets oder Smartphones ansehen (müssen). :Ironie:
    StS

UkTrainsim hat eine tolle Suchfunktion: Downloads Search, Keyword blender, da haste alles zum Thema.
    StS
    P.S. Bitte nichts vom Beitrag drüber zitieren, wir sind alle intelligent genug , das was Du meinst auch so zu erkennen.

Basis-Spielwiese wie man ein Fahrzeug mit Blender baut:
    UKtrainsim:
    How to create a Wagon with Blender.pdf [145953 bytes] - How to create a Wagon with Blender.pdf
    File ID: 19071
    und
    A SimpleBlenderWagon, V2.0 [254289 bytes] - SimpleBlenderWagon 2.48a.zip
    File ID: 20381
    und
    NS_Post_B [2613217 bytes] - NS_Post_B.zip
    File ID: 20369
    StS

Wiki: Artikel Dateien öffnen und bearbeiten, und die wiki-Artikel über Trackrules und Gleiseigenschaften lesen, dann verstehtst du mehr vom Inhalt.
    Ohne diese Kenntnisse haste eh keine Chance Trackrules zu bauen.
    Hier ist Spicken bei funktioniernden Trackrules Pflicht --> warum steht da was drin.
    StS

Aufpassen, nicht komplette Zugzielanzeiger, sondern da hängen ja schon welche in der Strecke. Übrigens welche Strecke, wie heißt der Anzeiger im Editor, bzw die zugehörige .bin Datei? Da könnte man Maße rausfummeln.
    Da will der Junge schlicht im Szenario draufschreiben, ICE 123, Hannover-Kopenhagen, Abfahrt 14:35 oder was halt gerade passt.
    Also ein Taferl, das man im Szenario vor den Zugzielanzeiger hängt, dass es so aussieht als ob.
    SAD hat für Köblitz-Rinkenburg-Wildau (die 2. Version der Strecke, nicht Jans Erweiterung ) solche Dinge im Verzeichnis, allerdings wurden die m.W. nie verwendet.
    Vermutlich war das bisher jedem das Gefummel zu viel, die zu platzieren, vor allem wenn man noch den Anschlusszug, (gleicher Bahnsteig, gegenüber), auch noch anzeigen will.
    Und dann hat man die Dinger dran, dann spinnt ein KI-Zug und Du fängst von vorne wieder an. Nein Danke.
    StS

Das RSbintool extrahiert eine .dds, das Malprogramm muss das können. Ansonsten wirds schwierig.
    Vorschlag: Paint.net oder gimp mit .dds plugin, gibts alle kostenlos.
    StS

Man sollte vorm Anworten den Thread-Titel lesen. :lolx2:
    aha Freiberg, da gibts ein paar Signale, da sind keine Links in Gleise gelegt, die theoretisch befahren werden können. Da sind die besten Signale überfordert.
    Das Thema ist bekannt und soll mit dem nächsten Update abgestellt werden.
    StS

Repaint wäre ja, alle Anzeigen haben das gleiche Bild in allen Strecken, wo der Anzeiger eingebaut ist.
    Was ich meine, ist ein Einzelobjekt, das Szenario-bezogen vor die Anzeige gesetzt werden kann. Ne reine Textur kannste mit der Maus nicht anfassen.
    Dieses Objekt wäre dann allerdings repaintbar. Kopieren und mit anderem Bild versehen.
    StS