Auf erweiterte Antwort klicken, dann Dateianhänge, Größe und Format beachten, geht nicht alles anzuhängen.
StS
Beiträge von StS
-
-
@Bryden
Ups, ich hab jetzt die ganze Diskussion einfach übersprungen,
Frage: Wurde schon Wiki (Oben Hauptleiste) gesagt? Darin der Artikel zum Paketmanager und alles über RW-Tools lesen. Für eine kleine Spende DAS Hilfs-Tool zum Freeware installieren, denn nur so findet man raus, was zu einer Strecke fehlt. Fehlende Objekte werden durch Milchkannen angezeigt, fehlendes Rollmaterial führen zu 99% zu einem Absturz, bzw. zu Startproblemen. Da ist der TS sehr stinkig.
Übrigens die Wiki solltest Du in einer ruhigen Stunde durchstöbern, erübrigt viele Fragen für später.
Übrigens auch ein Tipp für die Helfer hier, braucht man nicht umständlich Beschreibungen neu erfinden, Link reicht, alles schon da.
StS -
Ganz einfach, er hat dem MSTS (Microsoft Train-Simulator) und ist vermutlich hier besser aufgehoben:
http://www.forum-thetrain.de/wbb/
http://forum.german-railroads.de/
http://www.tssf.eu/forum/
Denn hier ist das wissen zum Railworks-Train-Simulator vorhanden.
Die genanten Addons gibts (gabs) zwar auch, aber die Geislinger Steige ist ein MSTS-Addon und war für den RS/RW/TS nie zu kaufen.
StS -
Es gibt unter Rrailworks\TTB-Material\BR143-PlusPack eine TTB_BR143_config.exe, die ausführen, deaktivieren anklicken, steht zwar Sound, da wird aber das TTB-Paket deaktiviert.
Falls das nicht hilft:
Steam-Überprüfung, dann haste sicher wieder KUJU Original.
Da liegt auch ein Handbuch, Da steht das auch drin, wie Du dann wieder die Lok TTB-like bekommst.
StS -
Info und bundle gibts hier.
StS -
Nun mal wieder zurück zur Strecke.
Downloadorgie mit 21 Teil-Downloads incl. einer exe, lies sich aber sauber auspacken. Darin die Strecke mit etlichen Szenarien. Ich hab das rpw nicht mit dem PM installiert, sondern mit 7zip extrahiert.
Darin tausend Decals aus der Baufase, z.Zt. nicht auspackbar --> läuft auf Fehler, gut braucht man eh nicht. Warum wird das immer mitgepackt?
Material ist teilweise, sogar die Loks von den Kaufaddons M-A, und vom RSC/NorthEastCorridor sind Signale dabei.
Es gibt nur Manuals in Italienisch, nur dass RSC/BrightonMainline, RSC/NorthEastCorridor und weitere 6 RSC-(ELAP+Kauf-Addons) Pakete gebraucht werden, fehlt als Hinweis oder ich habs überlesen.
Die Assets-Listen mit Links sind aus einigen anderen Strecken abgeschrieben, leider kommt man da schlecht drauf, wenn man die eigenen Fehlteile da finden will.
Und alles runterladen und auf Verdacht installieren, Nein, Danke.
Da der Ersteller scheinbar seine Listen nicht getestet hat, hat er nicht gemerkt, dass sogar eigene Assets (developer/exp1648) teilweise nicht dabei sind.Achja, die fehlenden italienischen Signale hab ich gefunden: Es wird das Paket SignaleticaFS-2.0 von http://www.amicitreni.net/ gebraucht.
Nur da ist was falsch eingebaut worden. Das Paket installiert sich in: Assets/Developer/Italia/Scenery/SignaleticaFS…
Nur eingebaut sind die in Assets/Italia/Scenery/SignaleticaFS…
Ich liebe so was, wenn Installationsmüll eingebaut ist. Kann man ja rüberkopieren, haste das dann zweimal auf der Platte. Nur nichts damit bauen, erwischte immer die falsche Installation.Ohne RW-Tools und jahrelanger Erfahrung im Freeware-Installieren ist die Strecke nichts für Anfänger.
Da auch noch mindestens jeder italienischer Hund eingebaut ist (ca. 70 Provider/produkt freigeschaltet), brauchste auch einen stabilen Rechner, oder eine Spezial-Installation, denn RSItalia und KUJU ist dabei!
Mein Fazit: Mir fehlt zuviel, deshalb kann ich nichts über die Strecke aussagen. Aktuell müsste ich noch 392 Assets (ohne Duplikate!) suchen. Vom Rollmaterial ganz zu schweigen.
StS -
Da gibts eigendlich nur den tipp, Den TS2012 zusätzlich kaufen und in den gleiche Steam-Account reinladen (lassen). da sind noch ein paar Stecken dabei, aber auch das zusätzliche Material, dass viele Freewarestrecken, Abula, Altenburg-Wildau, die Freiberg-Strecke ...die es hier im Download gibt, brauchen. Alternative z.B.: Köln-Düsseldorf, da ist das "Ts2012" Material auch dabei.
Weiss jemand ein günstiges Angebot vom TS2012?
Es ist halt leider so, dass diese Software etwas Geldhungrig ist, wenn man umfangreicheres Material haben will.
StS -
Bitte hört auf über Unreal zu spekulieren:
letzter Absatz in dem DTG-Artikel:What about Unreal4?
UE4
is a massive development for Dovetail Games and is going to take a little longer for us to bring it to the train franchise. TS2015
continues with the software we are all familiar with, and this year its all about accessibility and enhancement. - See more at:
http://www.engine-driver.com/a…ced-for-18-september-2014Also alles auf der langen Bank....
StS -
Hab ich so verstanden, man kann einen Berggipfel in Wolken hüllen.
Wäre eine Abwechslung zu dem 3CCR-Standart-Wolkenhimmel.
StS -
Mit kommerziell bin ich mir nicht sicher, da das dann ja ins ELAP abwanderte und da muss man eine Lizenz dazu erwerben. Meine grauen Zellen erinnern sich so: Veränderte Version für Freeware-Download (aber ohne Original gehts nicht!), das ja. Das ganze ist schon eine Weile her und wurde auch hier diskutiert.
Evtl findet noch jemand die Geschichte.
StS -
Hatten wir auch schon mal, der kämpfte und dann half das: den Rechner runtergefahren (der lief schon Tagelang durch!), ausgeschaltet und neu gestartet, dann Cache geleert und dann muss man den TS ja neu starten.
StS -
Wichtig ist: Das Update darf NIE so viel Inhalt haben, dass der Kauf der Strecke unnötig wird. Geänderte TRacks.bin, mit entsprechendem Hinweis In der Readme, sollte schon tolerierbar sein.
Im Prinzip hat RSC nur das Material bis TS2012 zum "Free use" freigeben. Alles andere muss man sich aus den Readmes und der EULA rausklamüsern.
StS -
Oder mach eine Rollmaterial-Liste mit RW-Tools, da werden die Suchpfade mit Provider/Product/... schön angezeigt.
StS -
Hallo, Ein Hinweis zum Thema:
Die Jungs haben Ihren Stiefel, dass so zu machen. Wem das nicht gefällt: Schlicht und einfach ignorieren und bitte die Finger von der Tastatur lassen.
Sonst mach ich hier zu zu.
StS -
Der hat schon den TS2014, er meint, dass er auch das TS2012-Material (=ELAP) hat, ist ja Voraussetzung für die Strecke.
StS -
Allerdings, Merke: das ist eine Hilfslösung, bitte dann nicht beschweren, wenn das Szenario nicht mitspielt.
Auch risikobehaftet: mit RW-Tools (---> Wiki) kann man Rollmaterial tauschen, nur sollte das Material sein, dass ggf, gleiche oder sehr ähnliche Fahreigenschaften hat.
StS -
Ich mach mal hier zu, wenn @djbenny11 was zum Vorzeigen hat, bitte PM, dann mach ich wieder auf.
StS -
Eine Bitte an die fleißigen Melder:
Eine Meldung erzeugt mit dieser ForenSoftware für uns ZWEI zusätzliche Einträge, die auch bearbeitet sein wollen.
Da wir beinahe jeden Beitrag lesen (müssen), bekommen wir auch so vieles mit. Somit manches drei Mal, im Thread und in den zwei Meldungen. DAS hält auf und kostet unsere Freizeit.
Als wenn jemand schreibt, der Beitrag kann gelöscht oder geschlossen werden. NIX machen. Da kommen wir schon vorbei. Manchmal ist es besser, den Thread so stehen zu lassen.
Entweder er hilft anderen Mitlesern, oder er versinkt im allgemeinem Müll. Dann ist der auch erledigt.
Also Bitte unbedingt erst mal Nachdenken, ob die Meldung notwendig ist. Manchmal hilft auch abwarten, ob wir das gespannt haben, bzw. es gibt auch andere die manchmal pfiffig drauf reagieren, dann erledigt sich das dann auch.
Vielen Dank
StS -
Manuals/DE/ RW-Timetable.. , bitte durchlesen, da stehts wie man den Szenario-Editor bedient.
StS -
Logmate.exe im Railworks-Verzeichnis, vor dem Start vom TS ausführen. (auch: Wiki-Startparameter)
RW-Tools: in den 78 Artikeln in der Wiki steht alles über RW-Tools.
StS