Beiträge von StS

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Manual: Freeware_Signal-Trigger_V9.9.pdf

Abschnitt 3.2.2

Das Zs3v mit GPA Eintrag kanns genauso,

Zitat: es wird die Geschwindigkeit überwacht, die das nächste HS anzeigt.

hier auch die Geschwindigkeit für Geradaus, nur wo ist da das Problem? man muss sich eh an die Geschwindigkeit halten.

VR bietet durchaus Szenario-Pakete an: https://virtual-railroads.de/de/content/12-aufgaben

ob da das gekaufte Rollmaterial mitspielt, musste rausfinden.

Das Problem ist für VR ja welche Strecke und welches Rollmaterial soll noch mitspielen, damit niemand schreit, das ganze Zeug hab ich ja nicht,

also auf der eigenen Platte Szenario rausgucken und dann den gekauften Wagon dort mit Locoswap reintauschen. Damit wird der Geldbeutel gewaltig geschont.

Aber die Möglichkeit haste mit dem TS ja mitgekauft: Eigenes Szenario mit allem eigenem material bauen, macht auch Spass.

Standard und Fahrplanszenarien machen technisch wenig Unterschied.

Ich hab das schon lange nicht mehr ausprobiert. Deshalb bitte einfach mal probieren.

Recherche erforderlich. in der Regel benutzen QD das SL-Wetter von hier: Assets\Kuju\RailSimulatorCore\Weather.
    Wie hast Du das Ap- Paket Installiert, nutzt Die Strecke die TOD-Daten des Ap-pakets?

Ist das aus Deinem AP-waether paket dort getauscht worden. in der Readme ist genau angeben wie man zur passenden Kombi AP-Himmel + Ap Wetter kommt.

Es ist alles möglich, obs dann bei zeitlich ausgeknautschten Szenaren mit anderem Rollmaterial, das andere Eigenschaften hat, funktioniert, muss man probieren.

Erst mal klonen und dann dran basteln, den Klon ggf. in die Deluxe Version verschieben und dort probieren.

Klon schon deshalb, weil der der TS keine zwei Szenarien mit gleicher ID mag.

Eine .bin muss man erst serzen um die in eine xml-Datei zu exportieren, die kann man dann mit Notepad++ bearbeiten dann wieder in eine .bin per Serz zurückwandeln;

Wiki Daten lesen und bearbeiten.

Alternativ mit RW- bzw TS-Tools bearbeiten, spart man die Serzerei.

War das Classic Update vor Deiner Spielpause? bei Updates räumt Steam gerne mal was auf.

Was geht ist: schauen ob die Scenarios in einem ap stecken, dann den Szenario-Ordner extrahieren.

Setzt mal die Hilfskrücken ein: Locoswap, kann zwar ap ignoriert aber QD-Scenarien, bzw Namemyroutes kann kein ap, zeigt aber QD an. wenn der Scenario-Ordner aus dem ap ausgepackt ist. Nach den QD-Szenarien fahnden.

Die müsste man mit Bearbeiten einfach mal öffnen und minimales ändern, ggf auch undo. dann abspeichern, (ggf cache leeren), kann man das Szenario wenigstens dann spielen ?

Du wirst das AP-Wetter und TOD Zeugs deinstallieren müssen --> Readme zum AP Wetter.

Entweder AP oder KUJU, einen Tod wirste sterben müssen.

Mit AP hast Du das KUJU-Wetter vermutlich überschrieben, also nimm das 3D 1.Clear dann bleibt das AP-Wetter da wo Du es brauchst. Zum Bearbeiten der Strecke ist das Wetter egal, Hauptsache man sieht was.

Wenn man von der Hauptmaske mit bearbeiten in den Editor geht, wird ein Freeroam Szenario genutzt, da im rechten Flyout ggf. Tageszeit und ein Standart-wetter einstellen.

Das logmate sagt gar nichts, da ist irgend ein Rollmaterial-Asset nicht OK. Kaum zu finden.

Mach folgendes, leeren Assets-Ordner darein KUJU, (wird immer gebraucht, sonst löpt der TS nicht) und die Provider aus deren Rollmaterial Du die Consists bauen willst.

Alternativ, Consists-builder von RW- bzw TS-Tools nutzen.

Das war auch mein Verdacht, dass es zwei Fahrzeuge gibt, die jeweils auf GTO oder auf IGBT zugreifen, das ist in Fahrzeugen schon voreingestellt. Linus liefet hier verbesserte Dateien, die das mitgelieferte überschreiben.

Was mich stutzt ist die Beschreibung, da gibts einen Link zu dem Addon, nur der führt ins Leere. RSSLO hat da scheinbar was umgestellt. gibts denn das passende Fahrzeug zum Sound-mod noch?

Der grüner Marker ist OK.

Da ist am Gleis 1 kein Bahnsteig im Sinne des TS verbaut:

Nur eine Reihe gelber Kugeln

Richtig: jeder Bahnsteig hat diese Kugeln. Das ist dann auch ein funktionierender Bahnsteig.

Marker und richtiger Bahnsteig, dann funzt auch der Ausstieg.

Die Speicherfunktion ist uralt und kann nur die paar Dinge, die im Railsimulator-Urschleim schon vorhanden waren, abspeichern. Die Modernen TS-Loks haben mehr Funktionen. Nur die kennt die Speicherfunktion nicht.
    Testen, die Lok anhalten, abrüsten. Speichern, dann Szenario neu starten, und Lok wieder aufrüsten.

Was da der TS macht ist mir rätselhaft.

Im Profil seh ich von den über 40 Steamstrecken nur 13. nur wie ist die Verbindung da zum Workshop, den da werden bei "Benutzerdefiniert alle im Besitz" auch nur die gleichen 13 Strecken angeboten.

Ich hab da noch nie hingeschaut, weil etliche Strecken sind eh upgedadet, da passen die WS-Szenarien eh nicht, oder setzen was vorraus, was ich wiederum nicht habe.

Bei alle Addons gibts unendlich viele Strecken und Szenarien, oft nicht rausfindbar auf welcher Strecke mit welchem Rollmaterial und Suchfunktion --> Fehlanzeige.

Sind Deine Strecken denn in der "normalen" Szenario-Auswahl vorhanden ?

Frankfurt-Koblenz ist im Prinzip vorhanden -- Englischer Titel, Cologne-Koblenz. Frankfurt-Koblenz ist eine abgewandelte Variante mit eigener ID!

Die anderen Strecken Original Steam oder eine "Update" bzw sogenannte "Deluxe" Strecke?

Schau mal In Steam Deine DLC, sind Deine "fehlenden" Strecken so gelistet?