Beiträge von StS

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Auch von mir Willkommen im Forum.
    Auch hier die Grundinformation: Bitte WIKI durchlesen, beantwortet viele noch nicht gestellte Fragen.
    Dann auf Deiner Festplatte ..Railworks/Manuals/DE und EN, DA ist und landet alles an Beschreibungen vor allem nach Addon-Installationen. Also immer wieder vorbeischauen und da lesen.
    StS

Das hat in bestimmten Situationen Sinn, Streckenteilung geradeaus kein HS, damit kein Vorsignal nötig, Abzweig steht ein HS in zu kurzem Abstand, das braucht auch ein VS im richtigen Abstand davor, also auf der Stammstrecke.
    Du hast bestimmt den neuesten Stand der HV- Signale hier aus dem Downloadbereich?
    Auf jeden Fall dort eins hinstellen. Das kriegen wir schon geregelt.
    Ich werd mal Schuster ansprechen.
    StS

Mir gefällts wunderbar. Kleiner Eisenbahntechnischer Hinweis: Wallenfels Stadt hat zwar Ausfahrsignale, die müsste auch Einfahrsignale + Vorsignale bekommen. Der auf dem Stellwerk hat sonst nix zu tun.
    Schnappenhammer könnte Blocksignale bekommen, die auch das Nebengleis absichern. Das Signal aus Richtung Stadt so weit vor der Weiche, dass man den längst möglichen Zug aus dem Nebengleis geschützt rausziehen kann. Das andere nach dem Haltepunkt, vor der Weiche. So wäre eine Zug-Kreuzung möglich. Der Gegenzug wartet am Bahnsteig. Der (Güter-)Zug aus Wallenfells fährt ins Nebengleis, dann ist die Strecke Schneppenhammer- Wallenfels wieder frei.
    StS

Ich hab mal etwas vorgeblättert und dazu nichts gefunden:
    Steam-Überprüfung gemacht ? (Wiki, bekannte Probleme)
    Ging der TS vor der Verschieberei?
    Wie sind Deine Systemdaten , XP, win7 32 oder 64 bit, Ram, Graka.
    Win7, 64 bit, min 6 GB Ram sollten es schon sein.
    Im schlimmsten Fall Steam deinstallieren und deb TS neu installieren lassen. Die Verschieberei könnte was zerbröselt haben.
    StS

Hallo, erst mal willkommen im Forum.
    Du machst nichts falsch. Der Text der Fehlermeldung ist Unsinn. Der TS hat so seine Mucken. In dem Szenario ist was nicht OK. Da fährt ein anderer Zug (KI) nicht so wie er soll. Da in QD'S zufällig KI-Züge (aus Deinem Material) ausgewählt werden, kann man den Fehler auch nicht einfach nachstellen.
    Da Du neu bist und Dich erst einarbeiten musst, fahr einfach andere Szenarien, oder dieses Szenario mit anderem Rollmaterial, könnte gut gehen.
    Du brauchst eine Menge Erfahrung um ggf. dieses Szenario in Deiner Konstellation zu reparieren.
    Also trotzdem viel Spass mit dem TS.
    StS

Genau das ist das Problem. Chaotische Repaint-pakete, unvollständige bzw. unverständliche Beschreibungen wie zu installieren. Was passiert? bei vR stapeln sich die E-Mails, die Grundlok ist doch von Euch, warum kann ich dass nicht installieren.
    Was machste Da? Sagste ist mir wurscht, wirds falsch verstanden, da kauf ich nix mehr. Hilfste, wird Zeit verbraten, die man sinnvoller nutzen kann.
    Deshalb will vR. vorher gefragt werden und die Repaints absegnen, damit auch jeder der nicht gerade Berufshacker ist, die auch auf normalem Weg per .rpw installieren kann.
    Mir ist das sehr verständlich. Wir müssten dann auch nicht hier Rätsel raten wie gehts das Nu?
    StS

Ich hab die Original-Vr-Lok nicht. Aber so wie ich das sehe ist das extreme Daten Verfünffachung.
    IM VR-Ordner muss es einen Ordner BR232 geben, den fünf mal kopieren z.B als BR232_AWT oder BR232_CD ..
    Darein dann den Inhalt der jeweils gleichnamigen Ordner aus der Zip-Datei, den Textur-Ordner und die Bin-Datei, reinkopieren, vorhandenes ersetzen lassen.
    Ich würde auch die .bin Dateien checken ob da für den Editor was vernünftiges deutsches steht.
    Viel Spass.
    StS

Es gibts im EU-Content (TS2012 Material) Strassen für Rechtsverkehr für Ha-Si und Seeberg.
    Papier und Bleistift, Editor, dann Strassen (~ 100m) auf die grüne Wiese legen, warten. Mitschreiben, welche was kann.
    StS
    edit:
    Es gibt noch eine Möglichkeit:
    IM Prinzip ist das so:
    Grundstrasse:
    Assets\Kuju\RailSimulator\scenery\Procedural\2_lane_concrete_DE_Med.bin
    Darin gibts den Verkehr:
    <TrafficManagerBpID d:type="cDeltaString">Scenery\Vehicles\Hage_Sieg_Traffic_2L_Medium.xml</TrafficManagerBpID>
    In der entsprechenden Datei: Hage_Sieg_Traffic_2L_Medium.bin
    gibts die Zeile:
    <_eLaneDirection d:type="cDeltaString">LD_RIGHT_HAND_DRIVE</_eLaneDirection> --> Rechtsverkehr.
    Also entsprechende Dateien klonen, und den Verkehr ersetzen oder auf rechts umstellen.
    StS

@BkBtMarcel
    zu 1) nein, es gibt bei Steam nur die neueste Version und sonst nix.
    zu 2) Die Regitry ist das Verzeichnis, was ist wo an Programmen und wie ist was eingestellt. Wen Du so fragtst: Ohne viel Ahnung: FINGER WEG:
    Registry Clean räumt auf, wenn durch z.B. Änderungen was verwaist ist. Weil nur rumgelöscht und nicht richtig in- und deinstalliert wurde.
    Prelli:
    Ich hatte den dann im Chat: 32 bit System 4GB Speicher. Da hilft nix. Evtl eine saubere Neuinstaltion ohne Müll.
    StS

Wieder RW-Tools Szenario bearbeiten. Da wo Du getauscht hast, werden doch jetzt 6 teilige Züge beim Anklicken angezeigt. Da gibts doch den Button Fahrzeug löschen.
    Dann die gleiche Runde, wie beim Tauschen, Zwischensichern und prüfen nicht vergessen.
    Bei Loose Consist ist das kein Problem. Sollte das ein KI-Zug sein, die findest Du besser über den Szenario-Editor.
    Sonst löschte evtl. den Wagen mit dem Lokführer.
    Ki-Zug auswählen, auf das rote Lok-Symbol klicken, der 2D plan des Szenario-Editors geht dorthin. Stelle merken.
    In den richtigen 2D plan gehen, Stelle suchen. Shift-Taste + Rechte Maus Stelle anklicken. Warten bis die Koordinaten ruhig sind. Oben im Kompass aufs kleine Dreieck klicken. Taste 9 (oder Monotorsymbol) dann stehts Du in der Landschaft beim Zug. evtl musste noch die Höhe korrigieren.
    Taste F6 und F7 dann steht auch der Zugname zur Kontrolle drüber.

Hoffentlich funktioniert das Szenario noch nach der ganzen Arbeit. Da hättest Du in der Zeit vermutlich ein Neues gestrickt, das dann auch auf die Fahreigenschaften des Neuen Materials abgestimmt ist.
    StS