Beiträge von StS

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Mit viel Geduld gehts schon.
    Regel 1, nie ein Portal für beides benutzen, nur Rein oder nur Raus.
    Regel 2, Keinen Zug drin verstecken, der länger als der Abstand Portal-Signal davor ist.
    Regel 3, Keinen Zug reinfahren lassen, der länger als der Abstand Portal-Signal davor ist.(das wird sich mit den Signalteam-Signalen ab V5 ändern, aber das dauert noch.)
    Regel 4, Zeitabstand beachten, der Block vor dem Signal muss leer sein, bevor der nächste Zug raus darf.
    Da auch die Blöcke der Vorzüge checken, das setzt sich fort.
    Setz die Züge lieber auf Nebengleise und lass die entsprechend Zeitabhängig starten.
    StS

    Du musst vorgehen wie in einem normalem Szenario. Nicht nur ein Ziel vorgeben, sondern mit Wegpunkten, Gehe-Über Anweisungen, Halt an bestimmten Bahnhöfen, einen Fahrweg zuweisen, den der Szenario-Editor (SE) auch akzeptiert, langsam vom Startpunkt zum Ziel durcharbeiten.
    (info zum SE: Manuals/Rw.Timetable..pdf)
    StS

    Neue Version im Download.
    Version 1.4.0 bringt eine Assetdatenbank, einen Betrachter für Geländetexturen und einige weitere Verbesserungen wie die Anzeige von Signalen, manuellen Weichen, Länge von Gleismarkierungen und einen Filter für Gleismarkierungen.
    Zudem enthält sie das neueste Java-Runtime (1.8.0_40) mit Securityfixes und Verbesserungen.
    Es werden auch die Längen von Gleismarkierungen angezeigt. *dhoch*



    @tomy
    Gleich an die Grenzen gejagt: Versucht die blueprints zu zählen , bei ~35000 war Schluss


    Übrigens der Zähler hat ein Schreibfehlerchen: "bluperints"
    StS

    Zu den Portalen. Der Link ist der Verschwindepunkt, leider der Zuganfang, nicht das Ende.
    Wo das Editor Objekt (der Bogen) steht, ist völlig wurscht.
    Abstand, letztes Signal-- Link des Portals. Im Augenbllick nur kürzere Züge dort versenken. Ab Version 5 der Signale kann man auch dort längere Züge versenken, der Block Signal - Portal wird dann auch freigeben, wenn der Zug noch beim Verschwinden den Link 0 des Signal besetzt.
    Bitte Geduld, das Paket ist aus anderen Gründen noch im Test.
    StS

    Les dir mal die Beschreibung zum Parameter in der Wiki durch, Tasten Bild-auf Bild ab, da springste von Lok zu Lok egal wo die steht oder fährt, Hauptsache die hat ein Lokführersymbol drauf.
    Einfach mal probieren.
    StS

    Steht doch da 32 bit Betriebssystem, mit 4 GB Ram knirscht es gewaltig. Alles will da rein. Denn mehr als 3,5 GB kann das System nicht verwalten. Da streiten sich die Programme und der TS hat das Nachsehen. Schauen ob da auf 64 bit System und 6-8GB geht. Vermutlich ist der Rechner zu alt, um da noch sinnvoll zu investieren.
    Den Versuch ist es immer wert: Alles was nicht unbedingt sein muss an Programmen abschalten. Dann Im TS Grafik auf minimum und versuchen ob sich dann was bessert.
    StS

    .ban sind umgesetzte Animationsdateien, die mit und aus dem Modell exportiert werden.
    Jetzt kann man nur schauen ob es zwei Dateien vor.ban oder rück.ban gibt. (Oder ähnlich, jetzt nur als Beispiel) Die werden irgendwo in den .bin Dateien angesprochen, wenn man die Bewegung auslöst. (Inputmapper???) Richtungsumkehr geht evtl dann durch Namenstausch oder Tausch in der Datei, die die .ban benutzt. Wird evtl ein Winkelwert benutzt, den mit Vorzeichen + oder - umkehren.
    Nur so als Idee wie ich suchen würde.
    StS

    @Julian Hofer
    Wenn in Rw-Tools was als fehlend angeben ist, in die Ordner schauen,
    A) ist nichts drin, beschaffen und installieren.
    B) ist ap-Paket drin, mit 7-Zip oder Win.rar öffnen, nachsehen, meist ist das fehlende da drin, nichts machen, freuen da vorhanden. Der TS findet das dann auch. Nur RW-Tools kann nicht in ap-Pakete reinschauen.
    (wer eine Visual-Basic-Dll schreiben kann, öffne und zeige den Inhalt eines ap-Pakets an, macht Mike in Australien sehr glücklich).
    StS

    Das mit Zs3 -Anzeige war nur ein Vorschlag. Ich bin ein fauler Mensch, und versuch immer was einfacher zu machen, wenn es geht. Und auf dem Meter genau nachbauen ? wer will das kontrollieren ? Und da ich eh aufs Signal schauen muss krieg ich so auch gleich die zukünftige Geschwindigkeit mitgeliefert. Muss ich nicht noch im Buchfahrplan schauen, bzw an der Strecke die Taferln suchen. Aus diesem Grund haben wir gleich die Zs3(v) mit an die Signale geschraubt, muss man nicht extra hinfummeln, nur Werte eintragen.
    Aber lass es da wie es ist. Werden die grauen Zellen halt anders gefordert.
    StS

    @derdoctor
    Zu den Geschwindigkeitstafen: leider nicht immer, denn beim Durchfahren kam im HUD schon die 100, aber die Tafel war immer noch im HUD zu sehen. z.B. in Altena, wo es von weiss auf schwarz wechselt. (von 80 auf 100) beim km 30,6.
    Die Geschwindigkeitsanzeige wechselt, wenn höher am Zugende, wenn niedriger am Zuganfang. So sollten die Links schon jeweils im Beginn der Geschwindigkeit liegen, die Tafeln halt an gut sichtbarer Stelle in der Nähe, vorzugsweise daneben. Die nicht HUD-Fahrer können dann im Buchfahrplan schauen und die Stelle dann mit der Tafel am Gleis finden.
    Altena andere Richtung: im Bahnhof wirds dann wieder 100, die Geschwindigkeit beginnt am Bahnsteiganfang, die Tafel + Link steht fast am Bahnsteigende bei km 29,8.
    Im Editor Farben der Geschwindigkeit, drei mal Leertaste.
    Übrigens die KS-Signale sind ja oft mit einem Zs3 versehen (da die folgende Geschwindigkeit eintragen). Den Standort mit dem Geschwindigkeitswechsel zu kombinieren spart die Tafeln am Streckenrand. Der HUD- Fahrer muss auch mal auf die Signale schauen 8o . Vorsignale dann auch bitte mit Zs3v, dann ist die Überraschung nicht so groß, da die bei Zs3v Anzeige auch blinken, damit mans mitbekommt.
    StS

    Wenn man Portale nutzen will, z.B. um darin Züge zu speichern, die dann nach und nach nach ihrem Fahrplan daraus starten sollen, ist es besser wenn das Portal im Editor gut sichtbar/anklickbar in der Landschaft steht.
    Im Spiel sieht man die Dinger eh nicht.
    Dann Geschwindigkeitstafeln, die im HUD Gelb zu sehen sind, bitte immer den Link an der Stelle an der die Geschwindigkeit wechselt (Im Editor, Leertaste, wo die Farben wechseln) und das LF7 gleich daneben aufstellen. Dann kann man vorausschauend fahren und rechtzeitig die Geschwindigkeit einstellen. Den Link des Ankündigers dann auf den Link des LF7 platzieren, sonst gibts zwei flackernde gelbe Tafeln.
    Evtl. auch mal das Gleis passend umdefinieren, damit die Tafeln an eine gut sichtbare Stelle kommen.
    StS

    Die üblichen Massnahmen abgearbeitet? Steam-überprüfung ?, 0-byte Dateien entfernt ? Irgendwas exotisches Installiert? , deinstallieren oder wegparken.
    StS