Beiträge von StS

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Und wenn Du einen NASA Hochleistungsrechner hast, die 32 bit Grenze des TS knackt der auch nicht *). Stöber bitte hier etwas nach vorne, da wurden etliche Gründe genannt warum das so ist und was der Streckenersteller vorhat, damits besser wird.
    Der Tipp ist z.Zt die Einstellungen der Readme beachten, evtl. etwas mehr versuchen, zwischenspeichen, neu starten. geht ja neuerdings auch bei QD,
    trotzdem Viel Spass.
    StS
    *) im Forum nach blubb suchen, sehr interessante Diskussion zum Thema.

Für die Namen, was steht in der RWT-Hilfe?

Wenn in Deinem Assets-Ordner nach der Erzeugung die entsprechenden Dateien liegen und in der Strecke dieser Pfad freigeschaltet ist, oben im Kompass ist rechts über dem Dreieck ein Steuerrad (Windrose?) da drauf klicken, rechts das Fenster.
    Ansonsten es gibt noch eine gute Beschreibung: im Download das Editor-Lesebuch.
    StS

Das Sind die Texte im rechten Flyout. Vergess das. im 2D plan mit STRG und klick mit der rechten (linken ??) Maustaste den gewünschten Punkt anklicken, warten bis sich oben die Koordinaten beruhigt und der Punkt in der Bildmitte ist.
    dann oben aufs kleine Dreieck klicken. Dann noch ggf Höhe anpassen. Voila, du bist da wo du hinwillst.
    Da kannst Du zu jedem Punkt auf der Strecke, im anderen Fall sinds eh nur Bahnhöfe, und da nicht immer alle.
    So kannst Du auch Szenarien mitten auf der Strecke beginnen lassen.
    StS

Das was Du lt. Manual suchst ist im Bild, und auch eingebaut, rechts unten auf dem Gleis gelb mit dem Pfosten.
    In welcher Sprache betreibst DU den TS? kann man in Steam und in Utilities.exe auf deutsch einstellen, dann haben die Dinger auch richtige Namen, die zur Beschreibung passen.
    Oder Suchst das was als Ortsnamen in verschiedenen Strecken kommt, wenn man oben auf das Steuerrad klickt, dann im rechten Fenster erscheint?
    im Manual ab Seite 39 beschrieben.
    StS

Trackrules erstellen ist nicht schwer... Ist doch hier (und auch im anderen Forum) im Wiki beschrieben

Das ist nicht das Problem, es geht darum, der Strecke eigene angepasste unterzujubeln, um von den Originalen, die eingebaut wurden, unabhängig zu sein. Das ist wie in einem Coladosenstapel, da in der dritten Reihe von unten eine irrtümlich eingebaute Pepsi-Dose zu tauschen, ohne dass der Stapel zusammenfällt.

@143er schreib mir bitte eine E-Mail, wenn Du soweit bist.
    StS

Die blueprint.exe ist ein Tool das etliche Blueprints auf Lager hat, die alle exakt mit Daten gefüllt werden wollen.
    RW-Tools baut das für Dich gleich richtig auf. (sollte) .Damit Du dich nicht mit der Blueprint.exe rumschlagen musst.
    Die alte Beschreibung ist, wenn ich mich recht erinnere, der Weg über die Blueprint.exe.

StS

Zu den Weichen: ob man jetzt Handweichen als Automatikweichen mag oder nicht. Die DB-Trackrules sind eine Katastrophe, völlig Inkonsitent aufgebaut. Eigentlich nur als Beispiel für eigene Trackrules zu gebrauchen, was ich hier auch dringend empfehle.
    Denn da gibts den Weichenmotor, den KUJU-Hebel oder nur Rechte Handweichen und die drehen sich nicht. Weil schlicht der Eintrag der AnimID leer ist, zumindest in den hier verwendeten Trackrules.
    warum in den Trackrules mit niedriger Geschwindigkeit die LZB-Gleise, aber nicht in den Trackrules mit hoher Geschwindigkeit eingetragen sind, erschliesst sich mir nicht.

Den Hebeln kann man das drehen beibringen:
    im Passus mit dem manuellen Hebel:
    <BlueprintID d:type="cDeltaString">RailNetwork\DBTracks\Weichenmotor\Weichenmotor_Manuell_rechts.xml</BlueprintID>
    </iBlueprintLibrary-cAbsoluteBlueprintID>
    </Blueprint>
    <SidewaysOffset d:type="sFloat32" d:alt_encoding="000000606666FE3F" d:precision="string">1.9</SidewaysOffset>
    <AnimID d:type="cDeltaString">switch</AnimID>
    Das Wort switch eintragen.

Nur da ja original Download drübergebügelt werden könnte, ist das dann wieder weg. Also unbedingt eigene Trackrules durch kopieren und anpassen erstellen. In der Tracks.bin tauschen.
    Dann kann man auch für alte Gleise im Gebüsch, rostige SAD-Gleise von SAD in die Trackrule einbauen und mit dem gleichen Trackrule verlegen, durch Eigenschaftsänderung kann man das Gleis sogar tauschen.

Bitte keine Hebel zwischen den Gleisen, der Rangierer will auch leben bleiben.
    StS

Versuchs mal ob es geht, das stammt noch aus Railsimulatorzeiten. (UR-Vorgänger des TS)
    eigentlich müsste das RW-Tools können. lt. Hilfe ab Punkt Simplifying this Marker Business
    ggf. Rw-tools auf englisch umstellen um die genanten Menüpunkte zu finden.
    Du hast schon entsprechende eigene Strecken-Assets-Ordner angelegt?
    StS

Der Metronom wird meines Wissens nach in einem ap.-Paket geliefert. Die Modifikationen werden in den gleichen Ordner, aber ausserhalb ap. geparkt.
    Das schlicht löschen.
    Sollte kein ap.-Paket vorhanden sein: Bei Steam die DLC-Abteilung suchen, den Haken rausnehmen, warten, den Haken wieder rein, warten, dann ist es wieder original.
    StS

Bist Du nach der Hilfe von RW-Tools vorgegangen? Ab Seite 22 .
    Andererseits kannst Du auch die Daten auslesen und dann ein .csv zu Fuss erzeugen. Ich hoffe die mkr. Datei ist mit einem Editor (z.B: notepad++) lesbar.
    StS

Dazu bitte mal einen Screenshot an mich per PN.

Schau einfach auf das Bild in Beitrag 172. Stralsund Gleis 2 bis 6.
    -------------------
    Signale Rot, Bild in Beitrag 175. Schlicht den Fahrweg von Stralsund Gleis 6 nach Grimmen eingestellt. Da der Dispatscher über die Gleise eiert, hilft ein Link des Signals wenig. Evtl noch ein paar Hilfmarker grundsätzlich spendieren.
    Ich musste eigenen Zug und Weg erfinden, das Material Deiner Züge hab ich nicht.
    Wenn Du das "KUJU-Signal Gelumpe" nimmst, wirste nie glücklich werden. Nimm HV oder KS vom Signalteam, Falls es Doch mal Signalteam HL gibt, Schuster hat ein Tauschtool. Musste nicht unbedingt alles neu setzen.
    StS