Beiträge von StS

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Signale bleiben rot. Warum?

Die Anzahl der Links ist zuwenig. An den Signalstandort stellen, abzählen, in welche Gleise kann man bis zu nächsten Signal fahren, bzw. aus welchen Gleisen kann was kommen = Anzahl der Links.
    Der Dispatscher denkt nur von Signal zu Signal. Fahrstraßen gibts nicht. Übrigen keine zwei Fahrwege zulassen bis zum Link des Signals, zusätzliche Signale oder Rangierzwerge setzen!
    StS

Erst mal Danke, das das als vorab Version veröffentlicht wird.
    Ich meld das hier, da auch andere daraus lernen können:
    rail-sim.de/forum/wcf/attachment/71498/
    Marker: nie über Prellböcke hinaus. KI fährt immer bis Markerende. Wenn der Prellbock was taugt, eine Kollisionsbox hat: KI-Kollision!. Ansonsten siehts doof aus.
    Dann würde ich die Bahnsteignarker nicht über den Bahnsteig hinaus legen. Da gehen die Türen nicht auf!
    Signale auf, bzw in Bahnsteigen. (hier am anderen Ende) nicht zu tief vergraben, Das Mastschid muss komplett sichtbar sein. Ersatzsignal falls der Stromausgefallen ist!
    Ich sehe etliche Handweichenhebel, wenn das TS-Handweichen sind: der Dispatcher stellt Handweichen nur einmal, dann nie wieder!
    StS

Les Dich bitte Durch die Wicki: Stichwort: Packer, (In Utilies.exe heisst das neuerdings Paketersteller).
    Erzeuge bitte ein komplettes rwp-Paket nach Anleitung. Kann dann jeder mit dem Paket Manager installieren.
    Wenn Du wissen willst, wo Dein Szenario rumliegt. RW.Tools (info Wiki) oder mit NameMyRoute.exe im Railworks-Verzeichnis auf Deiner Platte.
    Wenn hier was hochladen willst: Kopfleiste Downloads --Da gibts ein Tutorial.
    StS

Eine Frage hab ich Da. Große Textur für mehrere Objekte, aber jedes Objekt auf einer anderen Kachel.
    Was mach der TS? Schmeisst der an jeder Kachelgrenze die Textur raus und läd die neu? oder wird die einfach weiterwendet, nichts wird geladen. Dann machen Sammeltexturen Sinn, wenn die Summe der Einzeltexturen größer wäre als die Sammeltextur.
    Das ist meiner Meinung nach das KUJU-Prinzip, fast gleiche Häuser auf der ganzen Strecke verteilt, benutzen aber eine gemeinsame Textur.
    StS

Wenn sich Links nicht anklicken lassen, da steht doch aber im Link welche Seite das ist. z. Hier Railsim, da gibts eine Suchfunktion.
    Da ist etwas Eigeninitiative gefragt. Denn Links gelten nicht immer und ewig, besonders wenn es dann aktuellere Pakete gibt, die dann etwas woanders liegen. So oft kann man Readmes gar nicht aktualisieren.
    Als Hilfe: Hier Kopfleiste, Download, Objekte, Signale, da wirst Du fündig.
    StS

@bahnjan
    Ich hab auch keine Hektomertafel mit Mast in der Strecke, nur die grünen Links dazu.

Es gibt zwei Hektometertafeln
    ...\Assets\virtualTracks\Genshagen-Seddin\Scenery\Milepost\WOP-Hectometerschild.bin
    und
    ...\Assets\virtualTracks\Genshagen-Seddin\Scenery\Milepost\WOP-Hectometertafel.bin
    In beiden Dateien ist als Geometrie
    <GeometryID d:type="cDeltaString">virtualTracks\Genshagen-Seddin\Scenery\Milepost\[00]hektometertafel</GeometryID>
    <CollisionGeometryID d:type="cDeltaString">virtualTracks\Genshagen-Seddin\Scenery\Milepost\[00]hektometertafel</CollisionGeometryID>
    eingetragen.
    Es gibt auch die Geometrie
    hektometertafel_mast.GeoPcDx
    nur wenn man die in die WOP-Hectometerschild.bin einträgt, passiert auch nichts, vermutlich passt da die eingetragene Textur nicht.

Fazit: Die Dateien im Downloadpaket und bei Dir auf der Platte sind inhaltlich ungleich. Bitte überprüfen
    StS

Eine Setup-Exe hat erstmal nichts mit dem Paketmanager zu tun, eigene Setuproutine eines Herstellers. Das Passwort dazu musst Du in Deinen Lieferpapieren suchen.
    Kann sein, das dann eine rwp ausgepackt wird, hatte ich auch schon, die dann normal installieren.
    StS

@setter
    Was Du willst, geht, nur andersrum gehts nicht. Du fährst in einen Bahnhof ein, hängst die Waggons ab und eine Ki-Lok soll die abholen, das scheitert.
    Denn alles was bewegt wurde, kann eine KI-Lok nicht ankuppeln. Die Spielerlok kann alles.
    Somit Waggons von KI bringen lassen, abhängen und Du übernimmst, das geht immer.
    StS