Die neuesten OEBB-Signale (Skripts von Schuster!) gibts hier im Download. Es gibt da auch ein Video zum Verlegen! Im Paket, Demostrecke und Beschreibungen.
Dann in Österreich herrscht doch Rechtsverkehr? Nimm bitte Strassen und BÜ'S mit DE im Namen.
Ansonsten testen, Strassen irgendwo auf die grüne Wiese legen, mitschreiben, schauen auf welchen rechts gefahren wird.
zum Oberleitungsbau siehe Videos
Ansonsten siehts gut aus.
Viel Spass bei der Überarbeitung.
StS
Beiträge von StS
-
-
Du hast Sorgen, les mal die die Zeilen unter den Bildern im Beitrag 1, bisher klappt noch nicht mal der Export nach TS.
StS -
Immer vor Teststarts, die ich dringend bei solchen umfangreichen Installationen empfehle, den Cache leeren lassen.
die drei Clicks rentieren sich!
Und dann gelegendlich CleanAssets laufen lassen. Da wird unnötig mitgelieferter Entwicklungsmüll im Assets-Ordner weggeputzt. Vor allem Älteres Material liefert da aus damaliger Unkenntnis eine Unmenge mit.
StS -
Beitrag 4 vergessen?
StS -
Es geht um die Einstellungen, nicht was da zu hören ist. Wandle das in ein wav um und hörs dann an, wenn Du unbedingt willst.
StS -
Originaldatei ansehen, schauen wie die Einstellungen sind ...
Mit audacity kann man sogar .dav Datei ansehen. (importieren -> Rohdaten)
StS -
Mit Rw-Tools (info Wiki) fragen ob alles Installiert ist.
StS -
Hast Du mal mit RW-Tools (Info Wiki) geprüft, ob auch alles Installiert und am richtigen Platz ist. (RW-Tools-FAQ -Ap-Pakete beachten!)
Die aktuellsten OEBB-Signale gibts z.Zt.hier.
StS -
Meine Güte da gibts ja repaints wie Sand am Meer.
Ich hab da reingeschaut: RSSLO ER 20 Nordic Rail Service 223 143und RSSLO ER 20 Alex BundleDa les ich was von GeopcDX in der Readme
StS
-
Readme sagt was von GeopcDX kopieren, gemacht ? Cache geleert?
StS -
Eigendlich müsste es so gehen, dass man die dav-Datei durch eine mit gleichem Namen, aber anderem Inhalt ersetzt. Nur die Datei muss auch die gleichen Eigenschaften haben, Mono/Stereo, Codec, Samplefrequenz ...
StS -
Nachträglich veränderte Marker zerstören Szenarien genau so, da dann Züge ihre Ziele nicht mehr finden usw. Von sowas sollte man definitiv die Finger lassen. Lieber einfach einen Stopping-Point setzen (was man übrigens auch im Szenario machen kann, was jeder, der anständige Szenarios erstellt auch weiß).
So hab ich das nicht gemeint. Die Dinger lassen und ja nicht löschen und neu setzen ! Nur die Endpfosten um ein paar Meter verschieben. Solange die Ihre interne ID behalten, die in den Szenarien gespeichert sind, passiert schlicht nichts.
Lass mal ein Koblenz eine KI-Lok in ein Abstellgleis fahren! Dann verschieb den Endpfosten und dann teste nochmal. Der Prellbock bleibt heil.
StS -
Solange die Kamera fährt, ist alles ausgebremst. Spiel dich mal durch die Akademy-Tutorials. Da kommt alles vor.
Die kann man sich auch mit den Szenario-Editor ansehen und viel lernen.
StS -
@Fight43dom
Wenn man Signale berichtigt, z.b. Links an die Stelle legt, die für eine richtige Funktion sorgen, z.B runter von einem Weichengleis oder von einem Marker (Ggf Marker kürzen) , verbessert sogar die Szenarien.
Was auch unschädlich ist, Marker unter Prellböcken kürzen, damit KI davor stoppt. In Koblenz ist beides sehr häufig zu finden.
Wo man aufpassen sollte, sind zusätzliche Trennungen, die können die Aufstellposition von Rollmaterial beeinflussen, da lieber die Link-Position verschieben.
StS -
-
Die nennt man üblicherweise Hacker.
Da das hier gewaltig danach riecht, mach ich hier zu.
StS -
proxyxml lassen sich mit RW-Tools oder mit notepad++ lesen und bearbeiten
StS -
-
Man kann sich ja bis zum Anschlag verkünsteln und 1531 Gleise und Trackrules erzeugen um in jedes Eck was besonderes in Idealform legen. Z.B.: mir ist das für ein Abstellgleis einfach zu sauber. Da hat doch in real die letzten 25 Jahre keiner den Schotter getauscht, bzw. jeden Stein einzeln geputzt und Unkraut gejätet.
Da es mir nicht gefällt, werde ich in die Trackrule in schmutziges Gleis zusätzlich aufnehmen, dann per Eigenschaftsänderung austauschen.
@bahnjan
Bitte nichts machen, kostet nur Zeit und Aufwand, ausserdem muss das auch mal fertig werden.
Auch die Möglichkeit eine Strecke individuell anzupassen, erhöht den Spielwert.
StS -
Nur wenn Du einen Sicherung des TS2013 hast, dann kannst Du aus dieser die Musikdateien in deine TS 2015 Installation rüberkopieren. Das wird dann wieder vom nächsten Steamupdate zurückgesetzt.
GenericModenabler kann Dir dann helfen.
Weiß jemand wie die heissen und wo die liegen? ggf. kann man da ja was eigenes hinlegen.
StS