Noch ein kleines Bild (Signaltest im Rangierbetrieb).
Kann mir jemand sagen, wie ich den Rangierzwergen sagen kann, sie sollen nicht erst bei >100m und >25km/h auf fahrt gehen? Devise Trigger werden ja freundlichst ignoriert... (Brauch ich für die Weichen auf der Nebenbahn). Dort werden alle Weichen durch Rangierzwerge gesichert sein. (damit KI-Verkehr möglich ist...)
Die Voralbbahn (ehm. KBS: 902) Göppingen - Bad Boll & Filstalbahn (KBS. 750) Plochingen - Amstetten [Bautagebuch]
-
- erhältlich
- Steinchen
-
-
Super Stecke ih wohn zwar net weit von Göppingen entfernt aber an den Bahnhof erinnere ich mich grad net.... wohnst du im Schwabenland Steinchen?
LG
Dani
-
Kann mir jemand sagen, wie ich den Rangierzwergen sagen kann, sie sollen nicht erst bei >100m und >25km/h auf fahrt gehen?
Einfach eine "0" in das Buchstabenfeld eintragen, dann schalten die sofort auf Sh1.
-
Oder einen Strecken/Szenario-Optionstrigger mit entsprechendem Eintrag (DIS...) einbauen.
StS -
-
-
cool dann hast es net weit von mir weg
-
Die Industrieanschlüsse in Göppingen (rechts).
(links, die Strecke nach Boll) -
Hallo,
wollte mal fragen, ob jemand weiß, wie es denn mit dem Nutzen von Unternehmensnamen (Markennamen) aussieht? Darf man die ohne Genehmigung in Freeware verbauen (Schilder usw.)?
Mein Wissenssand ist, dass es ja eigentlich ega ist, da ich ja mit dem Namen bzw. mit dem Logo kein Geld verdiene.
-
Ja,
darfst DuGruss Schmiddi
-
Wenn das nutzen von Unternehmensnahmen genauso geregelt ist wie das Nutzen von Markenzeichen, dann darf man wohl auch bei Payware damit machen was man will oder dieses Bild ist "ungesetzlich": https://www.facebook.com/69816…097107617/?type=1&theater
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Hersteller des Vorbild Fahrzeugs (bei mir um die Ecke) seine Zustimmung zu diesem 3D Modell gegeben hat. -
-
Da kannste selbst bei Freeware einen drüberbekommen, wegen Verunglimpfung der Marke Mercedes
Gruss Schmiddi
-
@TrailDogRunner1909Dann wird es eben Baumaus, Leonie Weiß oder Merchlin. :)
-
Wieso?
Du kannst doch die Namen usw. verwenden.Gruss Schmiddi
-
@Safter und @TrailDogRunner1909
Das ist doch der neue Mercedes Bauklotz, kennt Ihr den nicht? Oder soll das doch ein Actros sein...
Als langjähriger Anwohner der Strecke kenne ich diese sehr gut und möchte Dir hiermit ein Lob für das bisher Geleistete aussprechen! Auch die Industrieanschlüsse sehen sehr gut aus, weiter so!
Viele Grüße, Sven
-
Weitere Bilder von der Hauptbahn, Richtung Ulm:
Bild: Gleis und Signaltest kurz hinter Göppingen Hbf, an Hektometer 43,4. Links die Strecke nach Boll, rechts die Indutrieanschlüsse.
Bild 1: Die Ausfahrt von Eislingen an der Fils, Richtung Göppingen.Die OL ist übrigens von @lzb , @thenilsman und @AbsolutesChaoz
-
-
...verkrautete Strecken werden wohl Standard in Deutschland, prima gemacht @Steinchen, so gibt es einfach mehr Bahnflair
Gruß Bernd
-
@bernd_NdeM Das ist ja auch heute gang und gäbe: https://www.uni-hohenheim.de/~…bahnen/boll/schbusg01.jpg (Das war während der Märklintage in Göppingen)
-
Verkrautete Gleise in Göppingen? Unmöglich!
Die Bilder entstanden auch anlässlich der Märklintage (2009), die ich hiermit sehr empfehlen möchte!
Viele Grüße, Sven
-
-
Hallo Steinchen,
das sieht ja echt super aus.... wenn du Hilfe brauchst, sag Bescheid....ich wohne da gleich um die Ecke
Da kann ich dir ggf. von der heutigen Situation noch ein paar Bildchen machen.
LG Heiko
-