Beiträge von StS

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Bitte den hier üblichen Sprachgebrauch benutzen: Addon, Strecken, Szenarien, Rollmaterial, Objekte, Assets;
    Dann bitte Wiki durchforsten, da gibt es auch hilfreiches, zb. das: http://rail-sim.de/wiki/index.…von_Rollmaterial/Objekten
    Um Dich zu verstehen, bitte wenn möglich deutsche Recht- ,Groß- und Kleinschreibung und falls auch auf Deiner Tastatur vorhanden, auch Satzzeichen werden gerne gesehen.
    Wen wir verstehen, was Dein Anliegen ist, dann wird auch gerne geholfen. Buchstabenhaufen, Nein, Danke.
    StS

Das Repaint des Polizeiautos runterladen und wie es in der Readme dazu steht, installieren. Das malt alle Polizeiautos auf KUJU-Strassen neu an. (da ist nur eine Textur drin, die die bisherige überschreibt!)
    Das Auto gibts auch einzeln? da kann man es auch so auf die Strecke stellen, nach der Repaint installation auch umbemalt.
    Das gilt nur bis zur nächsten Steam-Überprüfung --> Abhilfe: da gibts doch ein Tool zur Schnellreparatur! (GME)
    Aber bitte auch mal selbst probieren, nur so bekommt man es raus.
    StS

Das Problem hab ich leider auch.. Keine Lok da... und seit wann kann man in einem Szenario die Lok komplett wechseln wenn sie gar nicht angekuppelt ist?

Geht nur im Freien Spiel und in Fahrplan-Szenarien: Auf die andere Lok doppelklicken, dann gehört die Dir.
    Voraussetzung, die Lok hat einen Fahrer zugeteilt bekommen, in Fahplanzenarien möglichst noch einen Fahrweg, wie hier in dem fraglichen Szenario.
    StS

So kanns gehen,ich hatte es auf jedenfall nicht in meiner Sammlung aktuelle Versionen. Aber hier im Download gibts jetzt erstmal zusätzlich den Querverweis zu Version 4.0, ich wollte den Download 3.5 nicht löschen, da da noch das Demovideo drin hängt.
    StS

Die Isolierungen an den Abspannungen erinnern mich:
    Wenn ihr Quertragwerke macht, bitte zusätzliche Isolierungen zum Mast hin. Ich hab vor kurzem M-Gap Oberleitung verbaut. Da ist nichts isoliert, da steht immer ein Mast unter Spannung!
    15000 Volt ist nicht von Pappe!
    StS

Da es schon mal lief, vermutlich Win 7/64bit.
    Rw-Tools bietet die Möglichkeit nach Dateien mit 0-Byte Länge zu suchen, im Explorer geht das glaub ich auch, die mal löschen.
    wurde der Cache geleert?
    Ausserdem nachdenken, was wurde evtl. zusätzlich installiert?
    Was sagt RW-Tools ob was fehlt, ggf auch fehlendes Rollmaterial wird manchmal übel genommen.
    Wurde an den Grafik Einstellungen gedreht, da mal runter, was sagt der Taskmanger zu Railworks, wieviel Speicher belegt Railworks vor oder beim dump?
    Geht die Normalstrecke noch?
    StS

Die Anleitung ist eigendlich verständlich, nur sollte man sich als Beginner nicht mit solchem Spezialsachen beschäftigen.
    Die Voraussetzungen sind Hamburg-Han(n)over als Kaufaddon, dann dazu schon die Installation von X repaints der KUJU-Lok aus dem ELAP-Paket (ELAP als Voraussetzung fehlt in der Beschreibung!) , davon wiederum nochmal Repaints/Updates, wer tut sich das den freiwillig an.
    Lass es erst mal und versuch dich mit normalen Sachen, da lernst Du viel, später ist das ein Klacks.
    StS

Was auch schön wäre, eine Doku was es gibt, typisches Bild und drunter die möglichen Varianten mit Namen im Editor davon, ähnlich Beschreibung der Signale des Signalteams.
    Das macht die Sucherei einfacher. ggf. mit Einbauhilfshinweis, auf was man achten muss.
    StS