Wenn Du dich nicht in den Szenario-Editor einarbeiten willst, Nichts, ---> anderes Szenario fahren.
Der TS ist halt etwas anders als andere Simulatoren.
Die Knobelei gehört zum Spiel, haste mitgekauft.
Zusatzfrage: Mitgeliefetes Szenario, oder irgendwo runtergeladen?
Dann könnte Rollmaterial fehlen, welches sagt Dir RW-Tools (Info--> wiki) Und wo das zu finden ist, könnte dann in der mitgelieferten Readme stehen.
StS
Beiträge von StS
-
-
Zwei Dinge: Vor Einfahrten in andere Strecken stehen Hauptsignale und keine Vorsignale, die kündigen Hauptsignale an. Grundwissen zum Einlesen gibts hier. Abstände: Bremsweg und Durchrutschweg beachten.
Die Weichenverbindung in den einspurigen Abschnitt solltest Du neu bauen. Schau Dir das mal in anderen Strecken ab. Sichere Methode: Überleg mal wie man das mit Märklinweichen bauen würde, dann fährt der Dispatcher da auch jeden Zug drüber.
StS -
-
Das fand ich schon beim M-G Update sehr schade, warum die Signale im aufgeblähten Kuju-Ordner liegen.
Hat den Grund, dass diese nicht komplett eigenständig sind, sondern nur ergänzte und aufgenordete KUJU-Signale.
Abhilfe: eigene Assets-Struktur für problematische Strecken, nur das drin, was diese Strecken brauchen.
StS -
Manual zum Szenario-Editor auf Deiner HD: ../Railworks/manuals/DE/RW-Timetable...pdf
Ansonsten Szenario neu laden, oder Strecke bei Steam per DLC Haken (Raus, warten, rein, warten) überprüfen lassen.
StS -
Da sind schon viele reingerasselt. Es steht in den Unterlagen, nur lesen muss man schon selbst. Tipp: da gibts ne .exe oder eine .bat für das genannte Problem.
StS -
Original-Lok vorhanden? was steht in der Readme? evtl eine GeoPcDx-Datei zu kopieren?
Danach Cache geleert?
StS -
Falls Du nochmal Bahnsteige bauen willst: hier,
Das Verschieben auf die andere Gleisseite kann man sich sparen, wenn man den Pfeil anlangt und umdreht.
StS -
Alternativ, einen eigenen Assets-Ordner anlegen der nur das Material hat, das diese Strecke braucht. Mit RW-Tools listen und dann aus dem eigentlichen Assets-Ordner rauskopieren.
Einmal richtig Arbeit, aber dann ist Ruhe.
StS -
So die Diskussion ist müssig, nur wenn nochmal eine Ankündigung kommt, gibts ne Dauersperre bis St. Nimmerlein!
Wie Du uns erreichst ist ja bekannt.
StS -
DTG liefert max. Karriere mit, evtl auch QD.
StS -
In der Readme steht was zum ap-Paket (Paket nicht Packet, grr.), Da soll was ausgepackt werden und dann das Paket gelöscht werden ? Bzw. ggf. auch darin geändert werden, falls das Paket nicht gelöscht wird.
Sorry das ist nicht OK, sogar extrem unnötig.
Ap- Pakete lässt man in Ruhe, Steam ersetzt die eh wieder, wenn was anders ist. Nur was rauskopieren und darin gff. ändern ist OK. Denn der TS schaut in den Ordner liegt was ausserhalb ap, wird das genommen, dann der Rest aus dem Paket. Steam langt das ausserhalb nicht an, somit ist die Änderung Updatesicher.
StS -
Füllelemente
Ich meinte die Platten die als Bahnübergangsplatten Verwendung finden, z.B. diejenige, die auf dem 6. Bild von oben. (LKW vor dem BÜ).
Ausserdem, könnte schon geändert sein, aber aufpassen, zwischen Gleis und Bahnsteig passt kein Signal! Stell Dir mal vor du willst aussteigen und da ist ein Mast, als auch auf dem Bahnsteig gehöriger Abstand zur Bahnsteigkante.
Zur Hilfe: im Download gibts ein Lichtraumprofil zum Testen ob nichts zu nah am, oder zwischen den Gleisen steht.
StS -
KS-Signale mit Korb auf der falschen Seite, die sollten mal Signale warten, damit die das verstehen lernen,
bzw. sich die Sicherheitsfilme über die 15000V ansehen.
StS -
Kleiner Tipp, bei den Bahnübergängen werden die Reifen der Fahrzeuge rasiert.
Mit dem Steigungswerkzeug auf der Straße in etwas größerem Abstand zwei Pfeile setzen, dann dazwischen die Straße mit zusätzlichen Pfeilen anheben.
Wenns gut geht, kann man sogar auf die Füllelemente verzichten.
Ihr habt so schöne Landschaft gebaut. Warum stellt ihr dann die depperten Schallschutzwände hin? Schade um die Arbeit.
StS -
Hier: [DTG] BR 152 erhältlich gehts weiter.
StS -
Hier [DTG] München-Rosenheim erhältlich
gehts weiter.
StS -
Tipp. Das Forum hat eine Suchfunktion, da findest Du unter anderem auch das: [DTG] DB BR 120 Loco Add-On
Da ist das genau schon mal diskutiert worden.
Bitte dort weiterdiskutieren.
StS -
Nur leider bin ich da absoluter Laie, ich weiß nicht mal wie ich den RB 12235 finden kann, geschweige denn, wie ich die Abfahrtszeiten im Editor ändern kann. Kannst du mir da helfen, was ich machen muss?
Es gibt etliche Hilfsmittel, durch die man durch muss, sonst bleibt der TS ein schwarzes Loch.
- Oben Kopfleiste Wiki,
- Hauptseite Videos,
- Oben Kopfleiste Downloads, nach Editor suchen, etwas ältere aber immer noch brauchare Beschreibung.
- Auf Deiner Festplatte: ..Railworks\Manuals\DE, Speziell RW-Timetable ....
- Hilfstools: Wiki, alles über RW-Tools lesen,
- Zusätzlich wie heisst eine Strecke oder ein Szenario im Explorer: ..\Railworks\Namemyroute.exe
StS -
Solche Programme haben meist unter Extras sowas wie globale Einstellungen, ansonsten Handbuch, spezielles Forum ...
StS