Einmal unterbrochener Bahnsteig, da gehts oft nicht. Aber vermutlich uralt Bahnsteig von SAD, da wusste er noch nicht wie eine richtige Bahnsteigdefinition zu machen ist.
Vorschlag: austauschen.
StS
Beiträge von StS
-
-
@Prelli
Mein zitierter Satz war zu kurz, da hätte noch dazu gehört, nur halt extrem übertrieben. Ich wollte es erst nicht so schreiben.
Aber zu den Szenario-Startpunkten. Ich mag halt nicht wenn Szenarien immer auf den gleichen Bahnhöfen beginnen, so gehts halt auch mal im hintersten Winkel eines Rangierbahnhofs. Auch Anfänger können so Szenarien starten, falls sie des Lesens mächtig sind:
Manuals/DE/RW Timetable View Manual_Web.pdf, Seite 30 ab Punkt 6.
StS -
Das Szenario ist installiert, nach dem Start steh ich in St. Anton, aber es gibt keinen Spielerzug. Welcher Zug ist derjenige welche?
Klick am im Szenario-Editor auf den Start-Gizmo (weisses Quadrat) und drücke J, dann wird der auf die Erdoberfläche gebeamt.
Übrigens für die Zukunft, immer den Start-Gizmo dahin stellen, wo der Spielerzug starten soll, den dort wird zuerst die Umgebung materialisiert. Muss man nicht auch noch darauf warten.
StS -
Kleine Auffälligkriten:Im ersten Video stehen ein paar Straßen-Laternen zuviel rum.
Kontrollier bitte mal die Weichenlaternen. der Pfeil zeigt immer in den Abzweig. 180° drehen, auf die andere Seite schieben, oder rechts und links tauschen.
ggf Trackrule mit der anderen Laterne anlegen, die Original DB-Tackrules haben da ein Manko. Auch schauen ob bei anim switch eingetragen ist, sonst rühren die sich nie. Übrigens in einen Freeroam gut durch anklicken zu testen.
StS -
Die GBE-Idee war halt, extrem performance-schonend zu bauen. Die haben ja schon sehr früh angefangen und leider hier nicht immer mitgelesen, was es so an Weiterentwicklungen gibt, die der der TS Kunde jetzt gerne haben möchte und nun als Standart verstanden wird.
Mit einer Sache möchte ich die aber in Schutz nehmen. Szenarien kann man an jeder Stelle einer Strecke beginnen lassen. Die Routemarker brauchts wirklich nicht, die schränken eh nur ein.
Steht auch im Manual. Szenario stoppen, im 2D Plan zum gewünschten Startpunkt navigieren, dort einen Szenario-Marker plazieren. Vorhandenes Szenario nicht speichern, rechts Flyout ausfüllen, neu starten und dann mit dem Szenario-Editor weitermachen.
StS -
Auch wenn routinemässig DTG hier als Schuldiger benannt wird, da können die nix für. Da muss das Signalteam ran, denn die Skripte der OEBB Signale sind Abwandlungen von den anderen Signalen.
Das gesperrte Rangiersignal ist eine Österreichische Spezialität, da muss man mit den Grundbausteinen des TS-Baukasten schon tricksen. Um die weltweiten "Signalspinnereien" im TS abzubilden, ist DTG absolut überfordert.
Ich werd @Schuster mal informieren, aber wir brauchen trotzdem die Situation mit dem Szenario, evtl ist da doch noch was unterwegs.
StS -
Wie hast Du das Verzeichnis F für Railworks erstellt? Wenn das unter Steam geschehen ist, müsste der TS den Pfad kennen.
Es gibt die Möglichkeit, rwp Dateien mit 7zip zu öffnen und dann die Dateien von dort in die richtigen Ordner zu verschieben.
Ansonsten die Railworks-Ordner auf C zu erstellen, dort das Material landen lassen und von Hand nach F verschieben, dann ist das Risiko kleiner, was in den falschen Pfad zu verschieben.
StS -
Grundsätzlich kennt der TS keine Rangierfahrten. Das Problem ist, warum steht da ein Signal auf rot? darauf reagiert der TS. Billige Abhilfe: in den Einstellungen den Haken bei Spielende bei Überfahren eines Rotes Signals raus.
Um das grundsätzlich zu lösen, bitte das Szenario hier anhängen. Dann kann man ja mal schauen.
StS -
Ich find Koblenz-Trier nicht.
StS -
Wie viel Km Gleis insgesamt auf der Map verbaut sind kann ich nicht sagen, da ich nicht weiß wie man es auslesen kann.
RWinfo kann das: Neues Tool: RWInfo
Fenster- Routeninfo
StS -
Nicht klicken, hier einfach lesen: http://rail-sim.de/wiki/index.php/Google_Maps_Overlay
StS -
Thema geschlosen, da hier wiklich nicht geholfen werden kann.
StS -
Ansonsten hilft das weiter: http://rail-sim.de/wiki/index.…von_Rollmaterial/Objekten
StS -
Kommt gerne davon wenn man die ganzen Tutorials (Akademy) ignoriert, und gleich blind losstürmt.
StS -
Nur das im Szenario-Objektfilter freigeschaltet ist, wird auch angezeigt.
StS -
Mit simple fährt fast nichts im TS.
StS -
Spiel im Experten-Modus?
StS -
Zu den Signalen, dem TS ist es wurscht, ob und wie die Signale stehen, wenn man nur mit einem Zug auf der Strecke rumfährt.
Ansonsten, Hauptsignale sind wie Ampeln, die stehen vor der Kreuzung und nicht danach. Test: fahr mal mit zwei zügen gleichzeitig auf die mit dem Vorsignal "gesicherte" Einfahrt zu.
StS -
Poste mal den Link zu dem was Du da installieren willst. Da könnte man ggf. besser helfen.
StS -
Ich nehm mal an, Du hast den Textur-Ordner unter Source\OEBB...
und das Modell liegt woanders.
Wenn Du in der .igs von Hand den Pfad editierst ? Was macht dann der Export des Blueprinteditors?
Evtl geht das nur so: Alle Modelle liegen in einem Ordner und der Texturordner liegt auch darin. Dann passt der Pfad ..\textures.
StS