Na die Szenarien hast Du dir nicht im Editor angeschaut, meinste wirklich, das die nach Regeln gebaut sind, die überall gleich angewendet werden? 50 Szenario-Bauer und 1051 Varianten, mindestens.
Die meisten hier fahren ohne die Haken, irgendwann sind die einem wurscht.
Deswegen ist diese Diskussion hier schon lange gäähn.
Im Railworksverzeichnis gibts die Datei NameMYRoutes, da kannst Du dir eine Liste ausdrucken und darauf abhaken.
Dieser Simulator hat noch ganz andere Macken und auch schöne Sachen, mit denen muss man leben und sich freuen, wenn was wider erwarten doch besser ist, als man dachte.
Egoshootermentalität zur Hall of Fame ist hier selten.
Genies die Landschaft und das ist Freizeit, da muss man nicht hetzen.
StS
Beiträge von StS
-
-
Jetzt macht mal halblang und helft vernünftig. Da lesen doch auch andere mit, die was lernen wollen.
Wenn das je fertig wird und was kosten will, könnt Ihr immer noch ein Belegexemplar einfordern.
StS -
Lok mit _ND erwischt ? ND = no driver, zum kalt abstellen.
StS -
Wenn Strecke und Fahrzeug gut umgesetzt ist, ist es auch kein Problem diese Zeiten einzuhalten.
Na, nicht oft der Fall, sonst würde das Thema nicht regelmässig hochkochen.
StS -
Mit Rw-Tools hättest Du Diese Runde ersparen können. Erst Kontrolle, dann gezielt fragen..
Gut, noch neu im Geschäft.
Du warst in letzter Zeit schon mal bei Steam online, damit alles auf den neuesten Stand gebracht wurde?
Dann hast Du vermutlich TS2016 technisch, nicht das Kauf-addon.
Es fehlt Dir irgendein Wetter, dass das Szenario haben will. bzw. stell mal im Szenario auf 3D Wetter um.
Beschreibung zum Szenario-Editor im Manuals-Ordner/DE/ RW-Timetable...
StS -
Ausserdem ist das von manchen Szenarien-Bauern tricky (oft auch dämlich) gemacht. Es gibt da eine Uhr zum Anhaken, dann muss in der vorgebenen Zeit der Halt erledigt werden. Nur lassen die dann oft die 35sec vorgegebenen Halt drin. Das schafft keine Oma mit dem Rollator. Da zehn Halte und Du bist garantiert aus dem Takt.
Gewöhn Dich dran, Fahrpläne im TS einzuhalten ist noch schwieriger als bei der realen Bahn.
Literatur zum Thema: auf Deiner Festplatte: ...Railworks/manuals/DE/RW-Timetable ...
StS -
Hast Du Dich schon mal mit RW-Tools beschäftigt? Weisst Du wie man rwp-Pakete mit 7-Zip öffnet und den Inhalt kontrolliert und weisst Du wie man schaut ob die Installation auch da gelandet ist, wo die hin soll?
Ich tippe auf dieses Paket: http://railworks-austria.at/in…en/63-oebb-ddm-und-db-ddm
Nur hast das schon und auch richtig an den Platz gebracht?
zur Kontrolle brauchst Du RW-TOOLS (WIKI LESEN).
StS -
Da geht sogar mehr:
Für Beginner: KI kuppelt auch an Waggons, die seit Szenario-Start noch nie bewegt wurden.
Für Profis: Da gibts ein Video von Loco-Michel, da aber bitte selber suchen.
StS -
-
Ich hab mal die Überschrift angepasst, reicht auch so.
Das ist ja leicht zu beantworten, leider ist meine Glaskugel defekt.
Bitte immer dazu schreiben, Strecke, Szenario,
Bitte mIt RW-Tools Fragen was fehlt --> Info Wiki (Kopfleiste) .
sonst wirds Blindflug.
StS -
@Lemaster121
Wie immer Payware geht nicht, wenn DTG verwendet wird, bzw. man muss das dann abklären. DTG will die dann auch vermarkten.
Freeware geht schon, da muss halt die DTG Strecke als Basis in der Readme genannt werden, denn aber alles selber bauen ....?
StS -
Die Lok im Szenario als defekt markieren, da gibts ein Feld In den Lokeigenschaften, doppelclick auf die Lok.
hoffentlich bleibt dann der Panto unten. Ansonsten muss man die Lok Duplizieren und die Panto-Bewegungsdatei rausnehmen.
Edit:
Ups die soll ja bis dahin selber fahren, Ich glaub da gehts nichts.
StS -
Bitte mal richtig definieren: Strecken-Ap's im Routes-Ordner unter der kryptischen Strecken-ID.
Assets zur Strecke im Assets-Ordner .z. Zt. meist Assets/DTG/... , da würde ich auch das Streckenspezifische Rollmaterial suchen.
StS -
Was willste den machen? Berge bauen oder haste die schon --> DEM-Gelände erstellen
oder dann darauf die google-Karten legen, --> video und Google Maps Overlay
StS -
Er braucht ja die Geologie (Berge und Co) und Decals als Overlays, damits was wird.
StS -
Äm, leider kann ich keine QDConsistEditor.pdf finden.
Sorry das ganze ist jetzt in der RW_Tools_Help.pdf mit drin. ist eh auf englisch. da hilft die Wiki ggf. besser.
StS -
Bitte Wiki (hier Kopfleiste) konsultieren, da ist es sehr gut beschrieben.
StS -
Da war was, In den Einstellungen die beiden Haken bei Dynamisch raus. Ich find den Beitrag gerade nicht.
Dann RW-Tools kann das auch. (im RWT-Verzeichnis oder auf der Homepage: QDConsistEditor.pdf.) Der blueprint-Editor kann das auch, In der Wiki stehts umfangreich beschrieben: Quick Drive
StS -
Ich hab ihm gerade 60 Punkte für eine Zeitsperre verpasst.
StS -
Ich hab den Hinweis auf ein Update der BR474 hier (noch) nicht gelesen:
http://rail-sim.de/forum/wsif/…/Entry/1969-BR474-Update/
Verbessert die Bremse, macht irgendwas mit den Texturen und dem Licht und verbessert die Performance,
wenn ich das richtig verstehe.
lagert sich ums ap.-Paket drumrum, ggf. einfach rauslöschen.
StS