Editor - Schienen lassen sich problematisch legen

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Falsche Trackrule würde ich jetzt sagen. Du musst eine mit deutlich geringerer Geschwindigkeit nehmen.
    Bitte das Wiki lesen.

LG Fabian Nds

• Unbedingt vorm Streckenbau, die Basics in der Wiki studieren, dazu gehören die Gleise (tracks) und auch die Gleisregeln (Trackrules) mit denen man die Gleise verlegt. Wenn man da nicht aufpasst, hat man im Turm von Coladosen unten eine Pepsi, die man dann austauschen muss.
    Deshalb nicht irgendwas nehmen, was schon da ist, sondern schon genau untersuchen, welche Eier da mit geliefert werden. Z.B. die DB Tracks, deren Trackrules sind max. als Vorschlag zu benutzen. Das haben schon einige Streckenbauer bitter bereut.
    Es ist durchaus erlaubt, in anderen Strecken zu spicken, wie es da gemacht ist.
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

Einmal editiert, zuletzt von StS ()

• Vermutlich zwei verschieden Gleise/Trackrules verwendet, das mag der TS schon gleich gar nicht.
    Stamm und Abzweig immer gleiche technische Basis!.
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

Einmal editiert, zuletzt von StS ()

• Die Weiche ist falsch, weil die Weiche über ein rotes Dreieck hinweg gelegt wurde. Lösung: Weiche löschen, Teilstück neu verlegen, beginnend von dem roten Dreieck hin zu dem Punkt an dem die Weiche beginnen soll, dadurch verschiebt sich das rote Dreieck dorthin. Nun kann die Weiche verlegt werden.

• Trackrules und Geschwindigkeiten waren innerhalb von Weichen schon immer egal. Wie AMG schon sagte, das Dreieck ist Schuld. ;)
    Die Aussage, dass hier beides gleich sein soll ist falsch. Das stammt aus Zeiten vom KRS, wo man eh alles mit einer TR gebaut hat.

Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

Einmal editiert, zuletzt von AbsolutesChaoz ()

• Trackrule, Geschwindigkeiten und sämtliche Gleiseigenschaften sind in der Weiche völlig wurst. Das einzige was identisch sein muss ist die verwendete Textur des Gleises.

Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

• Hallo wir diskutieren hier doch in einem Thread, den ein absoluter TS Laie gestartet hat.
    Verwirrt ist der doch schon genug. Also erst mal Kochrezept zur sicheren Handhabung, damit sich Erfolg einstellt.
    Wenn er pfiffig genug ist und mehr Durchblick hat, kommt er schon drauf, was noch alles geht oder wenn was nicht geht, warum.
    Also bitte die Spezialistendiskussion nur auf Nachfrage. (gilt auch für mich!)
    StS