Beiträge von StS

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Jetzt hab ich das auch mal probiert, kannste vergessen.
    Da geht nichts, zwei Macken:
    a) Marker über der Weiche, wennste da draufstehst, kannste keine Weiche schalten.
    b) Der nutzbare Stummel vor der Weiche hat max. 10m, denn der Prellbock klaut da auch noch was.
    Selbst wenn man da die Marker verschiebt und dort einen neuen zusätzlich setzt, sone kurze Lok gibts gar nicht, die der TS da noch akzeptiert.
    Schade, gut gemeint und nicht nutzbar gebaut.
    Da müsste ein Bautrupp hin und die Weiche vor den Bahnsteig legen.
    StS

Die Frage ist, ist das ELAP vorhanden (Eisenbahnwerk, GermanrailroadsRW und KUJU ist ELAP!) oder evtl nicht richtig installiert, das ELAP wird nicht als ap geliefert!,
    Nur das ICE2-Addon das ist unter ...\railworks\Assets\RSC\ICE2Pack01 als ap zu finden.
    Bei ELAP im Steam DLC Haken raus, abwarten, Haken wieder rein, dann wird das neu installiert.
    KUJU ist als Download nicht solo registriert und somit nicht solo überprüfbar.
    StS

dass der Dispatcher kapiert, dass ich in Traben Trabach eine 218 umsetzen lassen will?!

Marker und Befehlsorgie:
    1) anhalten Leute raus
    2) Abkuppeln
    3) vor ins Stumpfgleis, Marker mit Hand
    4) Umfahrungsgleis , Marker mit Hand, gehe über
    5) Wenden, Marker mit Hand
    6) Anhängen an den Zug.
    7) Leute wieder rein
    Das ohne Gewähr, weil nicht sicher ist, ob der Dispatcher die Weichen trotzdem stellt.
    StS

Worauf die Beschreibung in Rw-Tools nicht hinweist:
    In der Tracks.bin ist jedes Gleisstück mit TrackRule und der TRack beschrieben. Wenn man jetzt nur die Track tauscht und diese Track nicht zur Trackrule passt (dort nicht eingetragen ist) , kann es Probleme geben.
    Deshalb sollte man erst prüfen, was ist wie eingebaut, dann gezielt passend tauschen.
    Das ist die sichere, aber leider sehr aufwändige Methode.
    StS

Frischwasser fließt immer.

Die Erde ist eine Scheibe und der Strom kommt auch aus der Steckdose, wozu Kraftwerke? :D
    Na, in welcher glücklichen Gegend bist Du zu Hause? In der Regel kommt Trinkwassers aus Tiefbrunnnen, oft wird alles in Hochbehälter gepumpt, bzw. über Pumpen ein gleichmäßiger Druck aufgebaut, damit Abnahmeschwankungen ausgeglichen werden können.
    Ohne Strom-, Pumpen- und Leitungskosten geht da nichts. Lass Dir mal bei Deinem Wasserversorger erzählen, welcher Auffand da getrieben wird.

Das Wasserversorger da etwas "deppert" ihre Versorgungssicherheit und ihre Kosten im Griff halten wollen, steht auf einem anderen Blatt.
    StS

Standardvorgehen 1: http://rail-sim.de/wiki/index.…r%C3%BCfen_und_reparieren
    das kann man ruhig auch zweimal hintereinander machen.
    Neuinstallation ist selten komplett.
    Was hast Du für ein System? sollte mindestens ein 64bit-System mit 6-8Gb Arbeitsspeicher sein, ggf. die Grafik-einstellungen des Spiels runtersetzen und dann langsam wieder hochtasten.
    Welche Strecke startest DU? könnte sein, dass die das ELAP braucht.
    Taskmanager mitlaufen lassen und schauen wie der Stand der Auslastung bei Railworks ist/war.
    StS

Kannst Du woanders das Ding legen? Schau mal ob die Sichtbarkeit dieser Dinge eingeschaltet ist. Links kleines Monitorsymbol anklicken, rechts Flyout, alle Haken ausser Ton angehakt?
    Ist da das Gleis unterbrochen/zusammengesetzt? Ist eh nicht gut unter Markern, manchmal gehen da die Türen nicht oder nur teilweise auf, möglichst im Bahnsteigbereich ein Gleisstück legen.
    StS

Muss man nach einer Steam Fehlerüberprüfung wieder installieren? Ich habe dies bezüglich nichts gefunden.

Ja!Da Steam nach einer Überprüfung den alten zu stand, also das Orginal, wieder herstellt!

JAIN. das ist so nicht richtig. Die Installation wird um das Ap-Paket herum geparkt. Das bleibt unberührt.
    Steam interessiert nur das ap. Fehlerüberprüfungen rühren ungeänderte ap.-Pakete nicht an!
    Aber nach technischen Updates über Steam, wie gerade passiert, da wurde nur das ap-Paket neu geliefert, die bisherige Modifikation blieb ungeändert erhalten, funktionierte aber nicht mehr, da die auch Funktionen des Paketes nutzt, die plötzlich anders waren. Hier half nur die Modifikation zu entfernen und auf eine Neufassung der Modifikation hoffen.
    ICE hat ja genau deshalb eine neue Version erstellt.
    StS

@kranck007
    Ich leide keine Gespräche, ich darf auch mal meine Meinung und vor allem meine Erfahrung äussern wie jeder andere auch.
    Als Moderator pass ich nur auf, dass die Diskussion moderat bleibt.
    Ich hab dieses Problem schon oft hier gelesen und es gibt nichts neues mehr zum Thema. Ich wollt nur die allgemeine Resignation, dass es nicht besser wird mit "Gäähn" ausdrücken.
    Man muss sich Diskussionsbeitragsstiefel ja nicht anziehen.
    Wenn Du länger hier bist, was ich doch hoffe, wirst Du schon noch merken, das oft noch drastischer geantwortet wird. Sei froh, daß die Meute nicht auf dieses Thema angesprungen ist.
    Nochmal: Das Problem hatte schon jeder mal, nur es juckt fast keinen mehr. Deshalb auch die etwas magere Reaktion.
    Nimm die Suchfunktion und/oder les Dich mal Quer durchs Forum, da gibts unendliche Hinweise zu Szenarien, die noch nicht mal so gut entwickelt sind, dass man fehlfrei durchkommt, bzw. so schlecht bis gar nicht getestet sind, und das man da keine Punkte oder Haken bekommt. Da hilft auch die Steam-Überprüfung nichts.
    Du bist enttäuscht, verständlich, aber es wird schon werden.
    Da schlägt die anglo-amerikanische Entwicklungsmentalität durch, Fast and Dirty, Hauptsache die Kohle kommt rüber.
    Absolute Perfektion erwartet man hier schon lange nicht mehr.
    StS

Sollte man den Gerüchten glauben, dann kommt dieses Jahr der UE4 TS und der jetzige TS wird endgültig begraben.

Richtig, auch schon gehört, neuestes Gerücht: Steam wird den TS dann von der Platte putzen, denn DTG will dann keinen Support für den TS mehr leisten. :lolx2:
    StS

p.S. ich kann diese Spökenkieker nicht mehr ab.
    Bitte einfach mal die letzen Beiträge und das Statement von DTG lesen