Beiträge von StS

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Es gibt einen Support bei DTG, da registrieren und Frage stellen.
    Aber komplette Strecke ist nicht, dann braucht man das Original nicht zu kaufen. Also nur die veränderten Sachen als Patch, damit könnte es funktionieren. Schau mal die TW-Updates an, was da gemacht und was geliefert wird.
    StS

Da neu im Forum noch ein paar tipps,
    Speziell in der Wiki:
    Strecke beginnen mit eigener Datenstruktur mit Route-Template und eigenen Trackrules.
    hier die Infos über Gleiseigenschaften und Trackrules, als Anfänger nicht übers blueprint gehen, sonder mit der Info vorhandene Trackrules sezieren, kopieren und für sich anpassen.
    Dann mit DEM und mit Google Overlay beschäftigen, Teststrecke bauen bis man den Editor (im Download nach Editor suchen --> Gute Beschreibung) im Schlaf beherrscht, dazu gibts etliche Videos.
    TRy and Error, viel Neugier ist angesagt. Spicken in anderen Strecken ist erlaubt.
    Gute Nerven und gutes Gelingen.
    StS

Du musst dich schon durch die ganzen Beiträge durchquälen, da müsste doch was stehen.
    Streckenlink Beitrag 2, Gibts da eine Info was da fahren soll.
    Bei UKTrainsim Downloadsuche shinkansen gibts zwei Treffer.
    Ich kann mich nur Erinnern, mein Eindruck, vergess es, zu kompliziert.
    StS

Danke, die Frage war im TS, das hilft das Problem mit dem unterschiedlichen Szenarioverhalten zu lösen.
    Wenn die da 100 eingetragen hat, dann ist das verständlich, daß es nicht gleich sein kann.
    StS

@AbsolutesChaoz
    den meisten Murks haben externe Downloadseiten. Was da an Paketen oft zu finden ist...

In letzter Zeit haben wir hier schon öfters aufgeräumt, aber der Teufel steckt im Detail, ich hab schon etliches nach ignorierter PN mit Bitte um Nachbesserung, nicht freigegeben, da die Installation unmöglich war.
    keine rwp, schwachsinnige Installations Anweisungen, keine infos zu zusätzlichen Downloads, Repaints mit unklaren Rechten.
    wir filtern schon.
    Wenn was auffällt bitte melden.

Es gibt drei hochlade Möglichkeiten:
    a) Mitglied neu, das geht über eine Freigabe, das meldet sich, da kann man das runterladen, auseinandernehmen und prüfen, dann freischalten. Manchmal rutscht schon mal was durch, denn das Gemaule, warum dauert das so lange bis zur Freigabe... kennt man auch zur Genüge, also lieber mal was freigeben, wenns unverdächtig aussieht.
    b) Mitglied schon länger dabei, öfters was hochgeladen, das geht gleich in den freien Download.
    c) das Upload wird nur aktualisiert, merkt man in der Regel gar nicht.
    @RailSimer @BlueAngel
    Evtl grundsätzliche Freigabe, aber dann brauchen wir einen Upload und Prüfbeamten, der nichts anderes macht.
    Ich bin aber dafür, dass die Forumsmitglieder da auch mit draufschauen und ggf. bitte melden wenn wir was übersehen.
    StS

Mit gedrückter Shift- oder STRG-Taste, kann man fast alle Link-Pfeile drehen.
    Wenn es gar nicht will, Objekt um 180° drehen, mit der Maus den Link(-Pfeil) bewegen.
    StS

Jetzt werft hier nicht mit Steinen aufeinander, ihr sitzt alle im gleichen Glashaus.
    Nobody is perfect.
    Also wer auch immer hier im Forum verständlich fragt, bekommt auch vernünftige Antwort.
    Deshalb evtl. vorm Abschicken mal checken was da steht.
    Ich knoble schon länger am Threadtitel. Ich verbessere ja manchmal, nur sollte man auch nach dem 2. Beitrag verstehen um was es geht. Hier hab ich gelassen.
    Also bitte erst an der eigenen Nase fassen und dann maulen, denn sich gegenseitig schlechter Schreibung nachzusagen, ist nicht zielführend.
    Ist das Thema jetzt beantwortet oder besteht noch Klärungsbedarf?
    Sonst mach ich hier zu.
    StS

Drei Repaints a la Metronom (gefühlt 30 Threadseiten, weils keiner verstanden hat) das als batch ...?
    oder Überraschung, im zip liegt nur eine .bin, wohin damit?
    Da musste schon Zeit investieren.
    StS