Dar Aufwand, die ganzen Downloads zu suchen, runterzuladen, und und in einen bestimmten Ordner zu legen, bleibt?
Das sind mindesten 80% der Installation!
Mach mal bitte ein Beispiel für die Freibergstrecke (gute Readme, allerdings CZ material ist jetzt woanders.), Basis das ELAP und die Signalteam-Signale sind installiert.
Ich wette die Konfiguration des batches braucht länger als der Bau der Strecke.
Wenn ich die Pakete schon auf der Platte habe, Z-Zip, durchklicken und Assets in den Railworksordner schieben, das ist konkurrenzlos schnell.
Meine Methode: erst nur den Content-Ordner + Mitgelieferte Assets nach Railworks. Dann RW-Tools, was fehlt, danach suchen und installieren. Die die Zeit dazu wird immer weniger. Denn Assets löscht man nicht.
StS
Beiträge von StS
-
-
Es gibt hier unter den Video-Tutorials in der Wiki (oder bei Youtube) Bahnsteig an Gleis anpassen.
Dann gibts sichtbare Bahnsteige, die schon richtig sind.
Wenn Du was bahnsteigähnliches ohne Funktion gefunden hast, unter Bahnsteige gibs dann:
"Bhnst Uns ..." , die unsichtbaren, kann man übrigens überall hinlegen, damit Leute rumlaufen.
Oft ist es besser, nicht mit Google rumzusuchen, sondern erst mal alles auf die grüne Wiese zu legen, was in der Auswahl des Editors so angeboten wird.
StS -
ich glaub du hast noch nie eine Französische Strecke mit Downloadorgie installiert.
Da bauchts etwas mehr Info zum Handling.
Entwickler baut eine Liste mit den Download seiner verbauten Sachen (was wo, ggf Link).
Da gibts zwei Sachen Freeware, Payware.
Die Sachen liegen als exe, rwp in Zip verpackt, bzw nur als Copy and paste vor.
Dann ich hab schon einiges, ich will nichts überschrieben haben.
Oder ich habs schon mundgerecht auf der Platte und das Tool solls noch installieren?
Dann fang mal an.
StS -
ich würde jetzt so vorgehen: gleiche Strecke mit den selben Koordinaten aus einem eigenem Route-Template neu starten. Die SRTM Dateien und Google Overlay wieder verwenden.
Aber immer mitschreiben, welche Koordinaten bei der Eingabe verwendet wurde, immer mit alles Stellen nach dem Dezimal-Punkt. Auch immer wieder in die Dateien schauen, Route-Template und Routeproperties.
Dann Strecke Speichern und den TS beenden und neu starten. Daten kontrollieren.
Ich vermute Rundungsfehler oder das Nachkommastellen gekappt wurden, das kann schon Abweichungen geben.
wo hast Du die Startkoordinaten her? da gibts sehr genaues: http://www.deine-berge.de/Rech…zimal/48.135125,11.581981
StS -
-
Wie normale Bahnsteige, da gibts unsichtbare, Such Dich mal da in der Auswahl durch.
StS -
Nur einer macht die Prüfung (GBE), sonst keiner, DTG schon gleich gar nicht. Deshalb sind die ja auf die glorreiche Idee mit den Komplett-(ap) Paketen gekommen.
Grund TS-Macke, schon seit Railsimulator. Da wurde nicht nachgedacht.
Test instalier mal ein Komplett-rwp-Paket das allgemein verwendete Freeware mitinstalliert mit Utilities und deinstallier die mal wieder.
Da ist mehr weg, als nur die Strecke.
Ich werwende den Packagemanager aus diesem Grund schon lange nicht mehr und verschieb lieber die Strecke zu Fuss. Frag RW-Tools was fehlt und schiebe fehlendes nach.
Übrigens, Schustersignale gibts auch bei Steam in der Moselstrecke!
StS -
Was ich damit meine: Es macht durchaus sinn AddOns wie Schusters Signale nicht nochmal extra in jedem Strecken Ordner zu haben.
Da das Deinstallieren von Kompletten Addons leider nicht Mehrfachverwendungen von Assets auf der Platte lässt (uralt TS_Macke), muss jedes Addon komplett geliefert werden und als Paket installier- und deinstallierbar sein. Deshalb gibts vieles Gleiches mehrfach auf Deiner Platte. Die BR101 ist das Paradepferd in diesem Geschäft. Leider nicht als eigenständiges Addon definiert worden, damit muss es so bleiben. Weil hunderte Szenarien die mit unterschiedlichen Pfaden eingebaut haben. DTG hasst da Änderungen wie der Teufel das Weihwasser.
StS -
Nein, aber im Prinzip kann das den gleichen Grund haben.
StS -
Ich würde die BR612 nochmal neu installieren, Irgendwas ist da nicht mehr OK in den Dateien.
Irgend ein Mod installiert?
StS -
Also jetzt wird ein Schuh draus, die 34% ist die Auslastung aller Programme, der TS brauch nur 2.35 GB; das ist nicht zuviel.
Da diese Datei nichts mit der Strecke, sondern mit dem Programm zu tun hat:
Erster Versuch Cache leeren, dann müssten die alle zurückgesetzt werden.
Zweiter Versuch doppelte Steamüberprüfung (Info Wiki), das repariert hoffentlich den Erzeugungsprozess dieser Datei.
Bin gespannt.
StS -
Gibts in Österreich keine Wanderkarten 1: 25000?
Ansonsten Versuchs mal mit Bing.
StS -
Irgendwie Probleme mit %-Rechnung?
16GB = 100%
2,3 GB = ??
Nach meiner Rechnung sind das 14,3% und nicht 37%! was erzählt Dir da Dein Taskmanager.
StS -
Ich geh auch immer davon aus, daß ich der Erste mit diesem Problem bin, also warum soll ich suchen? Ausserdem auf meinem Wischkästla ist die Kopfzeile mit der Suche ja gar nicht zu sehen.
StS -
@RolliWolli
ich vermute mal Standart-DTG-Lok im TS (welche ?) in der Regel fast and dirty-Entwicklung ohne wirkliches Wissen über technische Hintergründe.
Da sind und waren bestimmt unterschiedliche Entwickler am werkeln. Die deutsche Denke, am Schluss schaut jemand drüber, um das technisch abzunehmen, kannste in der Englisch-Amerikanischen Entwicklungsmentalität abschminken. Bauen, Verkaufen, Entwickler entlassen. Neue Lok neuer Entwickler, da wird nach wirtschaftlichen Gesichtspunkten gehandelt und viel extern zugekauft.
Ergo, gute Entwicklung --> teuer --> daher selten.
Bei den Sounds gibts ja schon Experten, die gewaltig nachbessern, evtl findet sich da Leute, die das technisch nacharbeiten, die Engine Dateien liegen ja offen. RW-Tools hat da sogar Möglichkeiten, die Werte geordnet anzupassen.
StS -
Ap hat zwei Vorteile: die meisten Punkte dieser Diskussion würden entfallen. Nur eine Datei, die eindeutig weiß wohin die soll und nix überschreibt.
Für DTG/Steam: Steam-Prüfung, nur eine Datei zu händeln. Irgendwas dran anders, dann wird nur eine Datei ausgetauscht, sonst müssten gefühlt 5798 Dateien geprüft und ggf. erneuert werden.
StS -
Arbeitsspeicher ist genung da ( 16 GB RAM)
Und wenn Du einen ganzen Serverwald Dein Eigen nennst, Der TS ist ein 32bit System umd kann nur 3,5 GB. Ende der Fahnenstange.
Das wurde hier schon Oft durchgekaut. interessantester Beitrag Suchwort Blubb.
StS -
Beobachte bitte im Taskmanager die Speicherauslastung von Railworks. Kommt drauf an was Du an Rollmaterial hast und was davon für diese Strecke QO-mässig freigeschaltet ist. les dich mal von Anfang an durch, da wird das Prinzip erklärt.
Manchmal hilfts zwischenzuspeichern, den TS beenden und fortsetzen, dann wird nicht mehr so viel geladen.
Achtung EL-Loks mögen das gar nicht, da die Szenarien gleich mit kleinerer Grafik-Einstellung zu starten. Evtl kommt man da dann durch.
StS -
Mal schnell nachgerechnet: 25% von 16GB = 4GB, da geht der 32bit TS in die Knie.
Geb mal die Auslastung von Railworks in GB an, ob das nicht die gesamte Belastung von allen Programmen ist, die gerade aktiv sind.
StS -
Das Überschreiben passierte einmal bei der ersten DEMO.
Seit dieser Zeit wird alles ausser dem ELAP in eigenen Ordnern in eigenen Pfaden mitgeliefert, selbst Deinstallationen löschen nichts von der Platte was noch in anderen Strecken (auch von GBE) gebraucht wird.
Das in den Streckenpaketen ältere Versionen von Assets (Z.B. Signale) dabei sind, hängt von den Rechten an der Version ab, auf jeden Fall ist eine zur Strecke passende Version dabei.
Das ist auch z.B: bei der Moselstrecke von Aerosoft so, bei der DTG-Steam-Version sowieso.
GBE sollte sich mal mit AP beschäftigen, dann fällts nicht so auf, was "doppelt" aber in eigenen Pfaden, evtl auch älter, aber funktionsfähig dabei ist.
StS