Das ganze scheint mir extrem fast and dirty gebaut zu sein.
Rechtes Gleis = linkes Gleis mit Prellbock?
Schau mal im Bau-Editor wie zerhackt die Weiche ist, zwei Antriebe = Gleismix. Evtl noch Gleistrümmer drunter im Schotter.
Rausreißen, Absuchen was noch rumliegt, löschen. Stammgleis neu einfügen und dann den Abzweig. (möglichst ein Gleis einer Trackrule).
StS
Beiträge von StS
-
-
Hast Du den TS2016 in den gleichen Steam-Account geladen/freigeschaltet in dem du mal den TS2012 registriert hattest?
Wäre ideal.
StS -
Das Mast-Problem in HH-Harburg lässt sich doch durch schlichtes Copy and Paste lösen. Nimm die Auslegermasten über Gleis 6 und kopier die über Gleis 4 und 5 .
Bzw reiner Ausleger-Mast + Hänger, einmal zusammengebaut, Kopieren und setzen.
Und wenn Du schon da bist, tauch in den Bahnsteig und heb die uns.-Bahnsteige an die Oberfläche.
StS -
@Erdnussbauer
Bitte mach Gleiskopien zum Tauschen, die Prellböcke beinhalten. (Bei KUJU spicken, was da wie in den Gleisen eingetragen ist).
Sonst musst du überall Prellböcke von Hand setzen und das wäre Scenery, das geht dann nicht mit schlichter Tracks.bin Änderung.
Bei dieser Lösung wäre das Änderungspaket TRacks.bin + Modifizierte Gleise (Kopien der Orginale mit PB im Namen. )
StS -
RSSLO anfragen, bisher wollten die immer wissen was da geändert wurde und ggf. zustimmen. Copyright vermerk in dem Addon lesen.
StS -
Sorry, aber diese Spekulierei, bitte Untersuchung abwarten.
StS -
Tracks.bin --> alles was Gleis ist und mit Link am Gleis hängt.
Scenery: alles was so an Objekten auf den Streckenkacheln rumsteht.
Nicht spekulieren, die Dateien mit RW-Tools ansehen.
StS -
Geht nicht so aus dem Handgelenk, Ich hab mal einen Containerkran auf Kabelrollen (Hagen-Kabel) umgebaut, gibts im Download.
Denn die entsprechende Objekt.bin Datei weisst auf die Belade-Objekte, nur was da drin steht, wird beladen, entladen kann jeder Kran.
Alledings muss Be-und Entladen auch im Waggon vorgesehen sein.
Es gibt im WWW auf etlichen Seiten Be- und Entlade-Objekte, da muss man sich durch die Download-seiten durchwurschteln --> in der Wiki sind die entsprechenden Links.
StS -
Du hast Deine Strecke schon nach diesem Prinzip begonnen: RW Tools Einrichtung einer neuen Strecke (Route)
dann gehts da weiter: http://rail-sim.de/forum/lexic…/Lexicon/162-Streckenbau/
vor allem bevor Du mit dem ersten Gleisstück beginst, alles über Trackrules und Gleiseigenschaften lesen.
StS -
Es geht ja nur darum die Masten am Bahnsteigrand wegzubekommen, da ist der Auslegermast doch eine Möglichkeit.
Das ist im Video gut dargestellt.
StS -
Standard-Tipp: Taskmanager mitlaufen lassen, Auslastung von Railworks beobachten, GGf. Grafik-Einstellung runtersetzen, Denn mehr als 3.5 GB Ram kann der 32-bit TS nicht verarbeiten.
Und wenn Dir ein ganzer Serverwald zur Verfügung steht.
StS -
Schau mal dieses Video, (übrigens hier aus dem Wiki) gleich die ersten Minuten, Auslegermast einbauen.
StS -
@Fabian Nds
Die Fallen an den Bahnsteigkanten (post #98) stehen die auch auf Deiner Agenda?
StS -
Hast Du wenigstens vorm Löschen mal den cache geleert?
Es gibt hier einen Thread, dass RSSLO bei der Installation eines Addons was an einer Datei im Windowsverzeichnis verändert, allerdings keine Microsoft-Datei. Ob auch in die Registry geschrieben wird, weiss ich nicht.
Also erst mal neu installieren, Cache leeren und dann weiterschauen.
StS -
Die ganzen Infos, die ich gefunden habe, sagen, es steht an allen Weichen zu Abstellgleisen, auf denen betrieblich Fahrzeuge abgestellt werden dürfen.
Es gehört ja zu den Rangiersignalen. Also da wo Weichenwärter, Rangierer oder Fahrdienstleiter vor der Fahrwegfreigabe optisch prüfen müssen, daß der Fahrweg (Lichtraum) frei ist.
bei STRAB an jeder Weiche, da meist auf Sicht gefahren wird. Abstand zum Kreuzenden Fahrzeug muss sicher sein.
StS -
Hatte ich auch noch nie, da lernt man immer was neues.
Folgendes: Start in Cuxhaven, der Zug entgleist gleich beim Start.
Mein vermutlicher Grund: Der Gizmo (Das weisse Quadrat) des QD-Szenario ist in Stade und gilt für alle Player Spawn Points des eines QD-Szenarios auf der Strecke. Der TS baut immer erst da die Landschaft auf, wo dieser Gizmo ist. Leider ist Cuxhaven zu weit weg, da gibts dann noch keine Gleisinformationen, wenn aufgegleist werden soll --> Entgleisung.
Ich bitte um Tests, Diesel oder Dampflok, da dort keine OL!.
Wenn das der Grund ist, braucht man mehrere QD, Gizmo immer am Player Spawn Point.
Grundsätzlich und das ist nicht neu, sollte der Player immer in der Nähe des Gizmos starten.
StS -
An die Bahnsteiglängen kommt aber auch dann nur über Grafik, Bahnhofs-Knödel ...
Kleine Macke HH-Neugraben Bahnsteig 2: bitte die Vorsignalbaken an der Bahnsteigkante absägen.
Dann bitte Abstände kontrollieren, die heißen nicht umsonst ...100, ...175, ..250, da gibts sogar ein Lineal zu:
NE3 LinealIn HH-Harburg Gleis 5, bitte Signal und OL-Masten von der Bahnsteigkante wegräumen. Personen sind auch vor Schreck sind im Bahnsteig versunken.
StS -
Stredax, Link siehe im anderen Beitrag --> Navigator, Betriebstelle auswählen, OK, Hechthausen, Grafik, den Knödel von Hechthausen auswählen, Sachdaten.
DAs dann auch für die anderen Bahnhöfe, ganz schöne Fieselarbeit.
StS -
Man soll nicht glauben, was man alles für Strecken recherchieren kann.
ich hab mal Stredax befragt, Hechthausen: Systemhöhe 38 cm, Länge 200m.
RWInfo gibt für die Bahnsteiglänge von Hechthausen Gleis 1 (Länge des Markers) einen Wert von120,5m an.
Also doch a weng zu kurz.
StS -
Mit dem Verfolger Gleis Markieren und Stromschiene einstellen, Kontrolle Leertaste (info Wiki Gleiseigenschaften).
StS