Wieder ein Problem bei den Prioritäten der Züge

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo Zusammen,

ich habe folgende Ausgangssituation:

Der Spielerzug, grüne 140'er (als Standardgüterzug), steht in Gleis "Celle17" und daneben in Gleis "Celle18" ein KI-Zug, blau-beige 151'er (als Fernzug).
    Der Spielerzug hat als Startzeit 09:05 Uhr, der KI-Zug hat als Startzeit 09:03 Uhr. Ich habe mal einen Screenshot angefügt.

Egal was ich versuche, mit Zeit- oder Prioritätenänderung, mein Spielerzug bekommt immer als erstes Ausfahrt. Aber eigentlich soll der KI-Zug vorher losfahren.

Wie kann ich dies bewerkstelligen?

Christopher

• Hallo StS,
    habe den KI-Zug als Sonderzug klassifiziert und die Startzeit des Spielerzuges 17 Minuten später eingestellt. Bringt keinerlei Wirkung! Trotzdem Danke!
    Christopher

Mein System: Intel Core i7-6700k auf MB Asus Z170 ProGaming, NVidia GForce GTX 1060 6GB, 32GB Ram, 64-Bit Windows 10, TS auf SSD-Samsung 250GB,

Einmal editiert, zuletzt von Daktyloskop ()

• Vielen Dank StS!
    Das funktioniert. Ich kann mir nur keinen Reim drauf machen warum es bei diesem Szenario geht.
    Der einzige Unterschied zu meinem ist, dass bei Dir der KI-Zug auf dem Gleis abfährt wo bei mir der Spielerzug steht, und Dein Spielerzug natürlich dann auf dem Gleis steht, wo bei mir der KI-Zug abfahren soll. Aber das kann es doch nicht sein oder? Ich werde es nachher mal ausprobieren und mich dann hier auf jeden Fall noch mal melden.

Bis dahin nochmals vielen Dank für Deine tolle Hilfe!

Christopher

Edit:
    So, ich bin jetzt wirklich irritiert. Ich habe für die beiden Züge mal die Gleise getauscht. Jetzt funktioniert es tatsächlich. Ich verstehe das wirklich nicht! Das kann doch nicht im Sinne des Erfinders sein oder?!

StS, vielen Dank für Deinen Support!

Christopher

Mein System: Intel Core i7-6700k auf MB Asus Z170 ProGaming, NVidia GForce GTX 1060 6GB, 32GB Ram, 64-Bit Windows 10, TS auf SSD-Samsung 250GB,

Einmal editiert, zuletzt von Daktyloskop ()

• vielleicht ist es das.
    Aber mit dem Streckeneditor habe ich noch nie gearbeitet. Also werde ich das nicht überprüfen können.
    Ist ja auch jetzt egal, dann startet der Zug eben von dem anderen Gleis. In diesem Fall ist es für mich nicht störend.

Aber grundsätzlich ist es natürlich wichig zu wissen, wie solch ein Phänomen bzw. Fehler zustande kommen kann!

Vielen Dank für Deinen Hinweis!

Christopher

• Ich habe das eben mal mit den grünen Linien angeschaut. Die Loks standen auf keinen Fall auf einer dieser Linien. Das kann es nicht gewesen sein. Mal eine Frage nebenbei, sind die grünen Linien die sog. Signallinks?

• @DetPhelps:
    Sei mir bitte nicht böse, aber das werde ich nicht tun. Ich habe von diesem Editor ungefähr so viel Ahnung wie ein Pferd vom Kräbbelbacken. Und dann lasse ich von so etwas meine Finger. Der TS ist sowieso für mich schon so ein "Absturzgespenst", und da will ich mir nicht noch durch mein gefährliches Halbwissen irgendwelche Strecken möglicherweise zerschießen. Ich konzentriere mich hauptsächlich auf den Szenarioeditor. Die Strecken lasse ich so wie sie sind. Bis jetzt noch jedenfalls, obwohl mein Traum wäre, z.B. die Moseltalstrecke mal in die 70'er Jahre zurückzubauen. Aber das sind wie gesagt, Träume.

Meine Aufgabe funktioniert ja auch jetzt. Mir ist egal, ob der Spielerzug nun von Gleis Celle17 oder Celle18 startet. Das Problem ist ja gelöst! Also entschuldige bitte meine Zurückhaltung was den Streckeneditor betrifft!
    Totzdem Danke für Deine Hinweise!

Christopher

• Für ordentliche Szenarios wirst du nicht darüber hinweg kommen, dich auch mal in die Theorie des Streckenbaus einarbeiten zu müssen um zu verstehen, wie der TS als System überhaupt arbeitet. Nur wenn du das auch beherrscht, kannst du eventuell zukünftige Probleme selbstständig lösen. ;)

Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011