Beiträge von StS
-
-
Also in der Readme gibts die Links zu etlichen Seiten, jedoch nicht zu den richtigen Downloads der Objekte.
Ich würde nochmal das UKTS-Foliagepack und Die DB-tracks von RW-Austria runterladen, und dort auch nach den Telegrafenmasten fahnden. Auf der Seite von Klemund (news) auch das Containerpack runterladen und installieren.
StS -
Wen Du Szenarien im Railworks-Ordner kopierst, müssen die eine unterschiedliche ID zum Original bekommen.
Ggf. Klonen und dann den Klon verschieben.
Nie zwei gleiche Strecken, bzw Szenarien ID in einer Installation.
abhilfe: [Tool]RWDBFDup-doppelte Szenario IDs finden
StS -
News: http://www.klemund.de/RailSimulator/
zu ap steht was in der Rw-Tools-FAQ in der Wiki, bitte lesen.
StS -
Kein Problem, Du änderst den Eintrag validinszenarios in etrue. Dann baust Du die in die Szenarien ein.
Der Enduser braucht nur die Assets, muss aber nichts ändern! In den Szenariodaten ist nur die Anwesenheit gespeichert, aber nicht wie das ins Szenario gekommen ist.
StS -
Freeroam ohne Fahrwegdefinition zum Signaltest ist verlorene Arbeit! Der Dispatcher weis nicht, was du denkst und macht was er will. Einfach die Startzeit später legen, dann kannst Du den Zug einfangen und selber fahren und Fahrweg für alle Züge stellen, wenn Du im Szenario nichts eintragen willst. Besser festen Fahrweg im Szenario-Editor eingeben.
StS -
Nö, wie im Handbuch beschrieben signaliseren, Link 1 (mit Haken) in den Stummel, dann ist der Stummel Abstellgleis und kann mit je nach Signalausstattung mit eingeschränktem Signalbild befahren werden.
Ich bevorzuge diese Komplettverlinkung. Nur Stummel, die betriebsmässig nie befahren werden (echte Schutzweichen), kann man auf den Link ins Gleis verzichten.
Der wartende Zug wird vom Link 2 bedient. Da kommt er durch den Überholer nicht raus und hat Hp0. Wenn frei kommt Hp1.
Oder hat der Zug mit der V200 keine Fahrwegvorgabe? mich stutzt die Weiche geradeaus. Da darf der Zug doch gar nicht hinwollen. Oder spinnt der Dispatcher und der stellt die Weiche doch gerade, dann geht ein HP0 Trigger mit Eintrag 1 als Zugfolgenummer unter dem Link 1.
(Handbuch: 3.6.1.1. Einsatz zum Erzeugen vom Signalbegriff Hp0)
StS -
Schau Dir bitte in der Demostrecke die Signal-Links an, da sind immer alle Stummel mit Links versehen.
HV-Beschreibung: 3.4.3. Rangierfahrt am Hauptsperrsignal (Häkchen setzen!)
Du hast die Weiche geradeaus, damit ist ja die Signalisierung OK. Wenn DU das nicht willst, entweder HP0-Trigger
oder Szenario mit Fahrwegvorgabe, dann richtet sich das Signal danach.
StS -
Mach die Reparaturen gleich und nicht später, denn je größer die Strecke, desto leichter der DUMP!.
StS -
Acrobat, Photoshop, ChemDraw, das Arzneibuch, die StEx-Fragen-Anwendung oder mein Grafiktreiber werden es wohl eher nicht sein und ansonsten ist hier nichts installiert.
Wenn ausser dem Grafiktreiber keins dieser Programm im Hintergrund werkelt , bzw per Autostart auf den Rechner rumrödelt und den Prozessor zusätzlich belastet, dürften die auch nichts beeinflussen.
Aber filze mal den Autostart, bzw. schau mal im Taskmanager was da noch so los ist.
StS -
Dan verrat mal Deine Systemdaten, Win welches mit vieviel bit, Ram xx GB, Welche Graka.
StS -
Ja, Im Baueditor Signal anklicken , dann sieht man die sogar besser.
StS. -
Auf Deinem Bild stehen die recht weit vorn, im Editor mal mit der Leertaste durchtasten bis die grünen Linien kommen, wenn da die eine Lok drauf steht, blockiert die das Signal.
StS -
Wenn ich nach München Hbf rein fahre, ruckelt das schon bei FXAA x 4*MSAA. Müsste doch an der Grafikkarte liegen, oder?
Nicht unbedingt, die Grafikvorberechnung macht die CPU (was steht wo und aus welchem Winkel darzustellen), in der GPU wirds dann schön ausgestaltet. Wenn nichts aus der CPU kommt, da nicht fertig, ruckelts halt. Und wen Du es besonders schön haben willst, ruckelt die Graka noch mit, weil die es nicht schafft.
StS -
Mal was zusammengeklickt.
Hoffentlich passt das zum Problem, aber das geht.
StS -
Hagen-Siegen (Steam: Ruhr-Sieg-Addon) hat eine Drehscheibe.
StS -
Wenn es diese Seite ist: http://railroadsim.net/en/news
Die hat links oben eine britische Flagge, draufklicken, dann ist es in lesbarem Englisch.
StS -
KI als Sonderzug definieren, das hilft oft.
Nächste Möglichkeit, Deine Startzeit um etliche min später legen, Text: wenn Signal grün, darf abgefahren werden.
StS -
Links oben Monitorsymbol, Rechts Flyout, Haken alle da? der TS hakelt da gerne mal was weg.
StS -
Vor allem lesen, ausprobieren, lesen, Z.B: Wiki, hier speziell Freischaltung von Objekten/Fahrzeugen im Editor
Das meinte vermutlich @fub1234, mit seinem Text, der Anfängern schlicht nicht hilft.
Für Szenarien neu oder Editieren, gibts in .../Railworks/Manuals/DE/RW-Timetable ...pdf.
StS