Also, Bitte an Alle. Zurückhaltung und Konstruktive Kritik bei der nächsten Ankündigung und nicht gleich loshupfen wie ein Schachtelteufel.![]()
Um jetzt die ungute Diskussion zu beenden, mach ich hier zu, damit in Ruhe gearbeitet werden kann.
Bitte PN, wenn wirklich was vorzeigbares vorliegt, dann machen wir das wieder auf.
StS
Beiträge von StS
-
-
So gerade versucht ein Quickdrive anzulegen, da blieb das Signal rot. Grund die Strecke wimmelt von Handweichen.
Überprüft mit einem Standartszenario, gleiches Bild.
Kein Wunder, daß nur Freeroam dabei ist. aber 1000 km abzufahren und ständig Weichen zu stellen....
Mein Danke, nichts für mich.
StS -
...liegt die von mir veränderte Genset.xml.
.xml -Dateien sind dem TS in den Assets so was von wurscht. Der will .bin , .xml mit Serz. exe zurückverwandeln, oder die .bin gleich mit RW-Tools bearbeiten.
StS -
Les mal Beitrag 195, da brauchste keine zusätzlichen Assets.
StS -
Hat scheinbar bisher noch keiner gemacht. Transferier mal die ganzen .bin Dateien der Loks in .xml. oder schau mit RW-Tools rein, dann weisst Du auch warum. Ansonsten wo hast Du das gelesen, ich kann mich nicht erinnern.
Da einfach irgendwo das Wort Electric gegen Diesel zu tauschen ist nicht.
StS -
Danke schon runtergeladen, bitte mal den Inhalt der Installationsanweisung.txt checken, das ist wohl nicht die richtige.
die *.xml Dateien im Assets-Ordner kann man sich im Download sparen, braucht keiner.Das bischen Strecke braucht mir zu viel Speicher!
Abhilfe: unbedingt die freigeschalteten Provider deren Assets nicht(mehr) verbaut sind, deaktivieren.
Da sind gewaltige Assets-Brocken dabei, wie z.B.: TED-Hamburg-Bremen, DTG/Köln-Koblenz.
Mit RW-Tools listen lassen was verbaut ist, mit der Liste in den Routes-Properties vergleichen.
Es sind etliche Provider freigeschaltet, die aber nur Rollmaterial in Szenarien haben. Haken aus der Strecke raus, Haken ins Szenario, dann wird das auch nur dann geladen, wenn man das Szenario fährt.
StS
-
Die Tankstelle in Seddin ist ja verkehrt herum aufgestellt, wenn ich mich nicht irre gibt es irgend eine Möglichkeit diese für alle gedreht zur Verfügung zu stellen ohne dass man wichtige Dateien mitliefern müsste?
Oder müssen sich die User dass selbst umdrehen, mit Beschreibung?
Ich hatte das schon mal vorgeschlagen, die .bin dieser Tankstelle auf validinszenarios = eTrue setzen. (Cache leeren)
dann geht der Einbau ins Szenario an einer anderen zusätzlichen Stelle. An einen anderen Marker hängen.
dann diese Tankstelle im Szenario benutzen.
Man muss nichts mitliefern und der User des Szenarios muss nichts an der Strecke oder an der .bin ändern.
StS -
-
Um da dahinter zu kommen, die E-Lok.bin. die EnginSimulation.bin und die in den Daten genannten Unterdateien
ausdrucken, nebeneinander legen und Zeile für Zeile vergleichen, evt kommst Du dann dahinter.
Viel Geduld.
Da ist es leichter, die Streckengleise auf elektrifiziert umzustellen.
StS -
Den Profis wollen nicht unter sich bleiben, nur stellen sich bei solchen Tools in Kombination mit unbedarften Anwendern aus Erfahrung die Nackenhaare auf. Deshalb die Warnung, Finger weg. Wir haben hier schon viele weinen sehn. Dieses Forum ist für TS-Anwender die Probleme mit dem Spiel haben. Das Spiel setzt einfach grundlegende PC-Kenntnisse und viel Eigeninitiative voraus. Um PC-Wissen zu trainieren, dazu gibts eigene Foren.
StS -
LZB + SIFA abschalten?
StS -
Die Datei muss natürlich im Pfad an der Stelle liegen, an der die auch ohne ap-Paket liegen würde.
-
Zu den Signalen ein Tipp, Signale sind immer so aufgestellt, dass ein Stellbereich den gleichen Signaltyp hat.Empfehlung letztes Ausfahrsignal des einen Bahnhofs, den einen Typ (Z.B. KS), erstes Vorsignal des nächsten Bahnhofs mit dem anderen Typ (HV) beginnen, macht die Geschichte glaubwürdiger.
StS -
Die beliebten Tontürme ...
Oben links, Monitorsymbol, rechtes Flyout, Haken beim Lautsprecher weg.
StS -
Bitte nichts vom Beitrag drüber zitieren, wir können alle denken auf was sich das bezieht.
Etwas was immer in den TS-xml-Dateien gilt:
Du kannst ruhig Abschnitte kopieren, nur die ID-Werte als Abschitskennung alle unterschiedlich, keine doppelt in einer Datei.
Den Wert bei alt_enkoding, lassen, nur den anderen Wert zwischen>< neu festlegen.
der Serz-Prozess macht das dann schon.
StS -
http://www.focus.de/panorama/w…gunglueck_id_5287069.html
Das ist der Stand, der bisher aus mehreren Pressequellen kam.
StS -
Nö, funktioniert mit Objekten mit Gleislink auch.
Leider nicht alles, kommt auf die Blueprintbasis an, manche mögen, manche nicht.
Schau dir mal die Tafeln in RW-Austria an, die haben z.Tl auch schon das etrue drin, tauchen aber im Szenario bei Trackinfrastrukture nicht auf. -
Das ist eine Programmiersprache mit eigenem Syntax, die versteht nur bestimmte Schlüsselwörter.
StS -
Du wolltest die Geschwindigkeitstafel benutzen, die Dinger haben einen Link ans Gleis, da gehen die nicht im Szenario. Das mit valid = eTrue kann man zwar eintragen, das funktioniert nur bei Objekte. Also die H-Tafeln oder sowas.
StS -
Kanns jetzt nicht ausprobieren, Text: etrue , Kleinbuchstaben,
Nach der Änderung cache geleert?
StS