Bis sich das rausstellt, mach ich hier zu. LInks im Beitrag #2, .![]()
StS
Beiträge von StS
-
-
Auch wenn der Thread schon drei Jahre alt ist, im Download hab ich gerade auch nichts gefunden, Also muss nicht gleich sein, aber das ist kein Buch mit 7 Siegeln, mit etwas Übung in 5min zusammengeklickt. Literatur:
Quick Drive , tolle Anleitung.
das gehört irgendwie auch zum Spiel, nicht immer vorgekautes benutzen.
Viel Spass.
StS -
Ich hab das noch um zwei Zeilen erweitert
DEL /S *pak
DEL /S Thumbs.db*.pak spart zuweilen das cache leeren nach Installationen, denn da kommen auch gerne .pak mit, die kannst gar nicht brauchen, weil die nicht zu Deinen Assets passen.
Thumbs.db wird auch gern mit gemüllt.StS
-
Ausserdem, die erste Strecke sind evtl wirklich 50 Downloads, aber die nächste dann nur noch 10, bei Freiberg V2 gar keine mehr.
Deshalb erst nur Strecke installieren, dann mit RW-Tools schauen was fehlt. die Beschreibung und das entsprechende Strecken-Forum hier lesen, da bekommt man jedes Asset raus, wo es das gibt, installieren.
Ein bischen Jungsteinzeit-Mentalität: Sammler und Jäger ist bei dem Spiel halt Vorraussetzung.
StS -
Szenarios 1.-3. mal das Wetter im Szenario umstellen.
Zu 2
Die Frage ist, was ist in welchen Strecken verbaut worden. Nach Murphy beide Versionen.
In einer neueren Installation hab ich nur die richtig geschriebene Version mit einem n.
Verschieb die nn-Version in einen Archiv-Ordner für den Fall der Fälle.
StS -
Quickdrive Editieren:
Nicht das Szenario stoppen und über den normalen Szenario-Editor (Loksymbol --> rotes Symbol) gehen.
hier nicht:
Sondern über die Hauptseite, unten die Auswahl Erstellen...., Hier gehts lang:
Wenn man über den "normalen" Szenario-Editor geht, gibst ein Szenario, das schnelles Spiel heißt, das kann man aber nicht im Spiel auswählen!
Siehe auch mal in diesen Fällen die Szenario-Übersicht in RW-Tools oder NamemyRoutes.
StS -
QD-Szenarien nur über Hauptseite- Erstellen Szenario-Bearbeiten editeren. Nicht den Szenario-Editor benutzen!
StS -
Noch ein Tipp, einen extra Assets-Ordner für seine Strecke anlegen, (kann man durch einfaches Umbenennen jeweils aktivieren - Assets_meine_Strecke <> Assets_Alle, der jeweils aktive heisst halt Assets.
Darein ELAP, (DLC, Haken raus, Haken rein), da auch das eliminieren, was man nicht verbauen will.
Alle Vorzugs-Provider, ggf auch abgemagert, von denen man weiß, daß der Quell-Link für die Readme funktioniert.
Readme gleich mitschreiben.
Natürlich auch den eigenen Strecken-Assets-Ordner mit Route-Template, Trackrules ... halt das eigene Zeug, das man mitliefern sollte.
Die Editor-Auswahl wird übersichtlich und damit wird verhindert, daß man zuviele Provider aktiviert und aus jedem Dorf einen Hund verbaut.
Zuweilen testweise mit dem vollen Assets-Ordner starten, damit man im Taskmanager schauen kann, wieviel Abstand im Speicher zum Dump noch gegeben ist.
StS -
For my english understanding: Brittania or Britania?
Thank you
StS -
Mit Rw-Tools die verbauten Objekte listen lassen, dann die entsprechende "Könnte es sein".bin öffnen und schauen wie die im Editor heisst.
die dann mal auf die Strecke stellen.
Ansonsten leere Strecke, nur einen Provider aktivieren und der Reihe nach die Objekte auf die grüne Wiese stellen, anschauen, aufschreiben was gefällt.
StS -
Du hast auf dem Bild Altenburg-Wildau ausgewählt, wenn Du die Strecke anklickst, welche Strecken werden dann rechts angezeigt? Eigentlich müssten alle mit QD angezeigt werden, denn oben ist ja eine Diesel-Lok, die kann überall fahren. Wenns ne E-Lok wäre, gibs nur E-Strecken zur Auswahl.
StS -
Bitte hier lesen und ggf. fragen: Warum ruckelt mein TS2016 vor sich hin?
Nicht dauernd neue Threads aufmachen, schlicht und einfach mit ruckelt gesucht.
StS -
-
Mach das mal mit der Kopie einer Vorhandenen und nehm die Trackrules mit der Info aus der Wiki, Gleiseigenschaften und Trackrules auseinander. Mach Dir keinen Kopf, so schlimm ist das nicht, denn wenn du da eigene, nur schlichte Kopie einer vorhandenen hast, ist es leichter beim Bau oder Später was anzupassen, als später einer Strecke was eigenes unterzujubeln.
Gute Bastelbasis: http://railworks-austria.at/in…tria-strecken-starter-set. Da darfst Du für Dich kopieren, was Du willst.
Da gibts nur kleine Teststrecke bauen und testen, gefällts nicht, neue Runde. Jeder Streckenbauer hat schon mehrere Leichen im Keller.Zur Lizenzfrage. Du verstehst das falsch.
Du darfst in der einer FREEWARE Strecke an Objekte verbauen, was Du willst, nur mitliefern darfst Du nur, was Du selbst erfunden hast bzw. der owner ausdrücklich erlaubt hat. Der Rest steht mit Links in der Readme.
Keine Erlaubnis eingeholt, bekommen: Link zum Download in die Readme.Ich hab den Verdacht, zu neu beim TS, da muss man mindesten etliche Strecken, vor allem FREEWARE-Strecken installiert und schon mal neugierig abgefahren sein und geschaut haben wie ist den das gemacht, gefällt mir oder warum nicht, wie würd ich es anders machen. Neugier ist hier ein absolutes muss.
Dann musst Du Dich auch mit RW-Tools beschäftigen, denn absoute Kontrolle, alles richtig und vollständig Installiert, gibts nur mit diesem Tool. In der Wiki steht wie man das Tool benutzt.Nochmal: Installier mal die Freibergstrecke, die ist zu 98% aus Fremdmaterial zusammengebaut. Studier die Readme zur Strecke, dann verstehst Du das Prinzip. Diese Kenntnis ist unbedingte Grundlage zum Streckenbau. bzw zur späteren Veröffentlichung. Gute Grundlage für das Wissen sind auch die Rodachtalstrecken.
Deshalb ja den eigenen Strecken und Assets-Ordner, damit Du nur das reintust und anklicken bzw freischalten kannst, was Du sicher als Link für eine Readme angeben kannst. Nicht aus jedem Dorf nen Hund verbaust und am Schluss der TS wegen der Fülle an Providern nur noch Dumpt.
Das ist kein Geschäft für einen Sonntagnachmittag.
StS -
Zweite Installation ist nicht unbedingt nötig, mit zweiten Routes- und Assets- Ordner in denen nur Deine Strecke und das zugehörige Material drin ist, durch umbenennen jeweils aktivieren, geht auch.
Wichtig ist ein eigener Assets-Strecken-Ordner: z.B.: Assets/Ignis_P/Meine Strecken/..., da nach dem RW-Tools Konzept "Strecken-Ordner anlegen" vorgehen.
Darin eigene Route-Template, Trackrules, Objekte ...u.s.w.
Trackrules nicht nach Wiki-Tutorial mit dem blueprint anlegen, ist für Profis. Sondern in anderen Strecken forschen, dort ein passendes Trackrule-Paket rüberkopieren, Innen und Aussen umbenennen, Teststecke, Gleise verlegen, Trackrule verändern, Testen .. und dann langsam Deine Trackrules optimieren. Vor allem rausfinden, was ändert was global und was kann man über Gleiseigenschaften anpassen.
Ich würde eine gut gemachte Strecke, z.B.: Freiberg sezieren und da schauen, wie ist die so gemacht. Welche Daten stehen wo. Einfach um die Datei-Struktur des TS zu verstehen.
Vor allem fang in einer einfachen Ecke an und arbeite Dich zum großen Bahnhof vor. Gilt auch für die Signalisierung, Empfehlung Signalteam-Signale, da unbedingt Demostrecken und Beschreibungen sezieren. Gleich mit dem ersten Bahnhof üben und mit Testszenarien prüfen. Verhindert, dass sich doofe Fehler erst mal breit machen.
Viel Spass.
StS -
Und RW-Tools als Admin zu installieren und zu betreiben hilft auch.
StS -
Im freien Spiel ohne Fahrwegvorgabe ist das normal, die Hirnkopplung zu Dir fehlt dem Dispatcher, er kann nicht riechen, wo Du hinwillst und stellt wenn überhaupt halt irgendwie.
Es gibt halt zufällige default Einstellungen die er einfach lässt. Im 2D plan vorauseilend die blaue Linie kontrollieren, schauen wie wie die Weichen stehen, Knödel anklicken, stellen.
Oder sich mit dem Szenarioeditor beschäftigen. Literatur dazu im Manauals/DE Ordner, bzw Tutorial-videos in der Wiki.
StS -
Ich empfehle den Blubb-Thread, da steht alles drin.
ich mach hier zu, wenn man nicht den Unterschied zwischen Festplatte und Arbeitsspeicher versteht und Speichergröße in Gigaherz angibt, ist das verlorene Liebesmüh.
zum eigenen Schutz:
StS -
Glückspilz, oder vernünftigen Rechner gekauft oder selber zusammengestellt.
StS -
Mein Beileid hilft hier überhaupt nicht, Gibts jemanden der ihm sagen kann, wie er bei Win 8.1 die Sytemdaten auslesen kann.
Wie Rechner, Betriebsystem 32 oder 64 bit , Ram, Graka, Onboard oder Extern, Größe der Festplatte.
wie sowas:
http://www.netzwerktotal.de/wi…nfiguration-anzeigen.html
StS