Ups, ich merke gerade, ausser dem Szenario-Start lässt sich nichts (mehr?) ändern. ich hatte in Erinnerung, dass man die Eigenschaften von jedem Zug mal ansehen und ändern konnte.
Meine grauen Gehirnzellen ...
StS
Beiträge von StS
-
-
Bis LennartRW eigene Videos bringt: http://www.zusi.de/zusi-3-hobby/videos.html
da gibts genug zum schauen.
StS -
Achtung, wer Zusi 2 schon hat, Lizenznummer raussuchen, gilt als Gutscheincode und man spart 7,50 €
StS -
Humor schon, ich find aber einen komplett leeren Bildschirm nicht lustig.
StS -
Das aktuelle, im Augenblick den TS 2012.
Ne Du hast sogar technisch den TS2016, da läuft alles was bisher für Railworks und Trainsimulator geliefert wurde.
Schrieb ich doch schon in Beitrag 6!
In der Wiki gibts sogar Info --> Historie + Versionsunterschiede.
StS -
@ber10lin
Das Szenario wurde wegen offensichtlicher Unspielbarkeit im Download deaktiviert.
Bitte Thread durchlesen, per PN mit überarbeiteter Version melden.
StS -
Welcher Editor, Strecke oder Szenario? es könnten sich um Szenario-Marker handeln, dann findet man in der Strecke freilich nichts. Der Dispatcher ist faul, wenn die Spielerlok fehlt, rennt der nicht die Strecke entlang und schaut obs trotzdem geht, da kommen die seltsamsten Fehlermeldungen.
Deshalb immer erst mit RW-Tools überprüfen ob nicht Rollmaterial fehlt, ggf. was dagegen tun, dann erst Szenario im TS starten.
StS -
Ich muss nochmal nachhaken, die Readme verlangt ein Repaint der BR155 als Spielerlok, die BR 155 gibts nur zusammen mit dem TS 2016 Addon.
Wenn Du das nicht hast, kein Wunder das nix geht.
StS -
Du hast vermutlich doch den TS2016 technisch (Version v54.5b), das wird automatisch upgedatet, bzw. bei einer Neuinstallation geladen. Du hast nur nicht das TS-Addon 2016, darum siehts noch wie der TS2015 aus, das ist nicht der Grund des Ärgers.
Das Szenario passt aus irgendwelchen Gründen nicht zu dem Streckenstand, die du auf der Platte hast.
Ich erinnere mich nicht, aber gibts da inzwischen ein Update oder Patch? Weiss das jemand genauer?
StS -
Noch was, wie groß kann man eine Strecke im TS eigentlich bauen?
Taskmanager mitlaufen lassen, Auslastung Railworks beobachten. Mit einem einfachen Zug die Strecke abfahren, wenn die Auslastung nur mit diesem Zug 2 GB erreicht, unbedingt zum Bauende kommen. Mit einem Zug sollte man nicht fahren müssen, zusätzliches Rollmaterial muss ja noch in den Speicher.
Man kann schon vorsichtig weiterbauen, aber nur mit Material was schon geladen ist, ja nicht noch einen Provider freischalten. Beim Abfahren beobachten ob es in bestimmten Gegenden FPS-Einbrüche, bzw Speicherspitzen gibt. Sehr beliebt, ganze Wälder von 3D-Bäumen. Die durch 2D tauschen und nur einzeln am Gleis 3D verwenden.
StS -
Wenn Du ein Szenario stoppst, stehst Du im Welteditor (Oben Häuschen) dann auf die Lok klicken, da kommt die Frage das beendest das Szenario, JA !
Dann erst ändern. Wenns gar nicht will, über die Hauptmaske, Erstellen, Szenario bearbeiten.
Alternativ, RW-Tools, Szenario-Editor,
Erst dem Szenario eine neue Startzeit und dann JEDEM Zug eine neue Zeit verpassen. Aber beachten die Differenz Startzeit-Szenario - Startzeit KI-ZUg muss bleiben. Am besten um ganze Stunden verschieben, rechnets sich leichter.
StS -
Wenn Du beides hast, gehts auch im Szenario-editor, Lok daneben stellen, Symbole rüberziehen, alten Zug löschen, neues dort plazieren.
Aber beachten, die Fahrzeuge haben unterschiedliche Fahreigenschaften, Da kann das Szenario nicht unbedingt noch richtig funktionieren.
StS -
Standartfrage, Rechnerausstattung: RAM, Betriebssystem, Grafikkarte?
StS -
Soll das jetzt heißen, dass ich alt bin?
Hä ???, das das war ein allgemeiner Hinweis darauf, wie hier (oft) mit jungen Mitgliedern umgegangen wird, die unwissender Begeisterung über Kraut naus schiessen. Lastst halt, und haut nicht immer gleich drauf.
StS -
Die Entwicklungsphasen:
1) Begeisterung,
2) Ernüchterung
3) suche der Schuldigen.
4) Bestrafung der Nichtschuldigen.Seid halt nicht so unwirsch mit den jungen Leuten, die sind gerade erst in Phase 2 angekommen.
StS -
Schau mal in der Tracks.bin und such da mal nach Trackrules, jedes Gleisstück hat da auch den Eintrag welche Trackrule benutzt wurde. Mit RW-Tools schauen was da alles verbaut wurde.
Dann neue eigene Trackrules (mit eigenem Motor) bauen /benutzte unter eigenem Namen kopieren, in denen die verbauten Gleise vorkommen.
in der Tracks.bin die Tackrule Einträge mit Pfad! tauschen.
Ich möcht blos wissen warum ich immer predige, eigene Streckenordner, eigene Trackrules, eigene Route-Template.
StS -
[OT]
Wenn Du jetzt schon auf UE4 spekulierst, was machst Du dann die nächsten 5 Jahre, bis die einen neugeschriebenen TS haben?
DAs geht genauso einfach wie ein Basic-Programm in java umzuschreiben, wenn man nicht weis was jede Programmzeile macht.
StS
[OT-Off] -
Standartantwort, auch für Mitleser.
Jetzt wollte ich das testen, aber RW-Info zeigt Altenwerder GbH9 nicht an.
Wo liegt das den?
StS -
Dann Nobsis QD-Beschreibung im Wiki, playerspawnpoint, und schauen was da steht, back, front , middle.
Gern vergessen das richtig einzutragen.
StS -
Erst die basics des TS lernen und dann Strecken bauen. Sonst baut man was, was nicht spielbar wird.
Denn Testszenarien sind das A+O.
StS