Beiträge von StS

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Ja auch schon gehabt, von Statistik bis "kann man dann eine Profi-Version verkaufen?" alles denkbar. Am besten im Zusi-Forum fragen/suchen was der Grund dazu ist.
    StS

Es wurde schon immer durchs Prüfamt geschickt, bevor es allgemein auf der Homepage downloadbar wurde.
    Es gibt ein zusätzliches Feature, daß im Beitrag 516 schon angesprochen wurde.
    Wenn was im Offiziellen Bestand aufgenommen wird, gibts einen Vertrag, dass das auch in der Zusi-Profi-Version verwendet werden darf. Allerdings gibts dafür auch anteilig Geld aus dem Profi-Verkauf als Zuckerl.
    Dazu ist eine Autoren ID erfunden worden, die dann die Urheberschaft der Dateien dokumentiert und die Zuordnung erleichtern soll.
    StS

Hier wird nichts zugemacht, Wir haben besseres zu tun, als hinter eurem dummen Gelaber herzuräumen. So viel Zeit haben wir nicht, da schreiben etliche sich mit totaler Rechthaberei die Finger wund und müssen den letzten Satz haben, und wir sollen das geordnet aufräumen. Habt Ihr noch alle Tassen im Schrank?
    Lasst Doch einfach mal die Finger von der Tastatur. Dann läuft sich das tot.
    StS

Gar Kein Unterschied, in Deutschland Vorsignalwiederholer, in Österreich Signalnachahmer. Gleicher Zweck, anderer Namen, anderes Aussehen. Spezialität, wenn 1000er verlegt ist, gelb eingerahmt.
    Da die Strecken oft kurvenreich und schlecht einsehbar sind, ist das verständlich, das da massiver gewarnt wird.
    So viel Unterschied ist trotzdem nicht, denn Geschichtlich waren OEBB und DR mal 1000 Jahre unter einer Verwaltung.
    Da flossen viele Vorschriften von "Preussen" nach Österreich.
    StS

Der TS hat Standarts, nur die kennen wenige.
    Was ALLE Signale an ALLE PZB auch unterschiedlicher Hersteller senden (siehe Signalteam-Docus) und was dann da an die Loks gesendet wird, ist bekannt (KUJU_PZB Luas sind lesbar und da stehen die Meldungsvariablen drin) und überall gleich, also Standart.

Nur in den Loks wirds danach unterschiedlich verarbeitet. Von nix bis die irrsten Sachen gibts die volle Bandbreite.
    Da was zu machen, das das ergänzt, viel Spass.
    StS

Vermutlich schon, ich weis jetzt nicht ob ZUSI3 auf 32bit oder 64bit-Basis gebaut ist.
    ein Indiz hab ich: auf meinem XP-Rechner älterer Bauart, hab ich auf der Schnellfahrstrecke mit Autopilot geschafft, daß dann so gegen Ende die Landschaft nicht mehr nachgeladen wurde, da hinkte das nach, ausser Signale nichts zu sehen.
    Scheint auch ZUSI3 da an Grenzen zu kommen. Warum, da müsste man das im ZUSI-Forum nachsehen, fragen.
    StS

Die Demos zu Zusi 2 und zu Zusi 3 gibts umsonst. Da mal erst Reinschnuppern.
    Danach kannste immer noch beide Versionen als Bundle kaufen. Der Streckenumfang von Version 2, bis der in der Version 3 enthalten ist, wird dauern, hoffentlich nicht so lange wie die V3 gebraucht hat.
    StS

Ist ZuSi graphisch wirklich so limitiert oder baut einfach niemand besser

Das ist Firmenphilosophie von Anfang an, die kommen noch aus der 16bit Welt, da mußte man sparen, wo es nur ging. Die stecken lieber mehr Gehirnschmalz und Rechenpower in die Simulation.
    Da gibts gut dokumentierte Standarts, die auch kontrolliert werden, wenn man in den offiziellen Bestand kommen will. Da kannste hier nur von träumen, siehe die z.Zt. Diskussion in der Meckerecke. Manchmal würde ich mir auch so ein Prüfamt wünschen.
    StS

Kenntniserweiterung, alle Fragen mit Beenden mit Nein oder NO beantworten, dann kommst Du auch zu den Texturen.
    Zeigt Nameyroutes oder RW-Tools nur eine Szenario-Zeile?
    Wenns mehr als eine ist, sollte man auch unter den anderen Szenarienarten schauen. evtl sogar bei Karriere, wer weis.
    StS

Bei solchen Downloads hilft nur RW-Tools, Prüfung immer weiter durchführen bis zu den Texturen.
    Da sagt Dir auch wieviel Szenarien dabei sind, wo suchts Du in Quickdrive, Standart oder Freeroam?
    StS

Auch wenn der Thread schon drei Jahre alt ist, im Download hab ich gerade auch nichts gefunden, Also muss nicht gleich sein, aber das ist kein Buch mit 7 Siegeln, mit etwas Übung in 5min zusammengeklickt. Literatur:
    Quick Drive , tolle Anleitung.
    das gehört irgendwie auch zum Spiel, nicht immer vorgekautes benutzen.
    Viel Spass.
    StS

Ich hab das noch um zwei Zeilen erweitert

DEL /S *pak
    DEL /S Thumbs.db

*.pak spart zuweilen das cache leeren nach Installationen, denn da kommen auch gerne .pak mit, die kannst gar nicht brauchen, weil die nicht zu Deinen Assets passen.
    Thumbs.db wird auch gern mit gemüllt.

StS

Ausserdem, die erste Strecke sind evtl wirklich 50 Downloads, aber die nächste dann nur noch 10, bei Freiberg V2 gar keine mehr.
    Deshalb erst nur Strecke installieren, dann mit RW-Tools schauen was fehlt. die Beschreibung und das entsprechende Strecken-Forum hier lesen, da bekommt man jedes Asset raus, wo es das gibt, installieren.
    Ein bischen Jungsteinzeit-Mentalität: Sammler und Jäger ist bei dem Spiel halt Vorraussetzung.
    StS

Szenarios 1.-3. mal das Wetter im Szenario umstellen.

Zu 2
    Die Frage ist, was ist in welchen Strecken verbaut worden. Nach Murphy beide Versionen.
    In einer neueren Installation hab ich nur die richtig geschriebene Version mit einem n.
    Verschieb die nn-Version in einen Archiv-Ordner für den Fall der Fälle.
    StS

Quickdrive Editieren:
    Nicht das Szenario stoppen und über den normalen Szenario-Editor (Loksymbol --> rotes Symbol) gehen.
    hier nicht:

Sondern über die Hauptseite, unten die Auswahl Erstellen...., Hier gehts lang:

Wenn man über den "normalen" Szenario-Editor geht, gibst ein Szenario, das schnelles Spiel heißt, das kann man aber nicht im Spiel auswählen!
    Siehe auch mal in diesen Fällen die Szenario-Übersicht in RW-Tools oder NamemyRoutes.
    StS

Noch ein Tipp, einen extra Assets-Ordner für seine Strecke anlegen, (kann man durch einfaches Umbenennen jeweils aktivieren - Assets_meine_Strecke <> Assets_Alle, der jeweils aktive heisst halt Assets.
    Darein ELAP, (DLC, Haken raus, Haken rein), da auch das eliminieren, was man nicht verbauen will.
    Alle Vorzugs-Provider, ggf auch abgemagert, von denen man weiß, daß der Quell-Link für die Readme funktioniert.
    Readme gleich mitschreiben.
    Natürlich auch den eigenen Strecken-Assets-Ordner mit Route-Template, Trackrules ... halt das eigene Zeug, das man mitliefern sollte.
    Die Editor-Auswahl wird übersichtlich und damit wird verhindert, daß man zuviele Provider aktiviert und aus jedem Dorf einen Hund verbaut.
    Zuweilen testweise mit dem vollen Assets-Ordner starten, damit man im Taskmanager schauen kann, wieviel Abstand im Speicher zum Dump noch gegeben ist.
    StS