Beiträge von StS

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Mit Rw-Tools die verbauten Objekte listen lassen, dann die entsprechende "Könnte es sein".bin öffnen und schauen wie die im Editor heisst.
    die dann mal auf die Strecke stellen.
    Ansonsten leere Strecke, nur einen Provider aktivieren und der Reihe nach die Objekte auf die grüne Wiese stellen, anschauen, aufschreiben was gefällt.
    StS

Mach das mal mit der Kopie einer Vorhandenen und nehm die Trackrules mit der Info aus der Wiki, Gleiseigenschaften und Trackrules auseinander. Mach Dir keinen Kopf, so schlimm ist das nicht, denn wenn du da eigene, nur schlichte Kopie einer vorhandenen hast, ist es leichter beim Bau oder Später was anzupassen, als später einer Strecke was eigenes unterzujubeln.
    Gute Bastelbasis: http://railworks-austria.at/in…tria-strecken-starter-set. Da darfst Du für Dich kopieren, was Du willst.
    Da gibts nur kleine Teststrecke bauen und testen, gefällts nicht, neue Runde. Jeder Streckenbauer hat schon mehrere Leichen im Keller.

Zur Lizenzfrage. Du verstehst das falsch.
    Du darfst in der einer FREEWARE Strecke an Objekte verbauen, was Du willst, nur mitliefern darfst Du nur, was Du selbst erfunden hast bzw. der owner ausdrücklich erlaubt hat. Der Rest steht mit Links in der Readme.
    Keine Erlaubnis eingeholt, bekommen: Link zum Download in die Readme.

Ich hab den Verdacht, zu neu beim TS, da muss man mindesten etliche Strecken, vor allem FREEWARE-Strecken installiert und schon mal neugierig abgefahren sein und geschaut haben wie ist den das gemacht, gefällt mir oder warum nicht, wie würd ich es anders machen. Neugier ist hier ein absolutes muss.
    Dann musst Du Dich auch mit RW-Tools beschäftigen, denn absoute Kontrolle, alles richtig und vollständig Installiert, gibts nur mit diesem Tool. In der Wiki steht wie man das Tool benutzt.

Nochmal: Installier mal die Freibergstrecke, die ist zu 98% aus Fremdmaterial zusammengebaut. Studier die Readme zur Strecke, dann verstehst Du das Prinzip. Diese Kenntnis ist unbedingte Grundlage zum Streckenbau. bzw zur späteren Veröffentlichung. Gute Grundlage für das Wissen sind auch die Rodachtalstrecken.

Deshalb ja den eigenen Strecken und Assets-Ordner, damit Du nur das reintust und anklicken bzw freischalten kannst, was Du sicher als Link für eine Readme angeben kannst. Nicht aus jedem Dorf nen Hund verbaust und am Schluss der TS wegen der Fülle an Providern nur noch Dumpt.
    Das ist kein Geschäft für einen Sonntagnachmittag.
    StS

Zweite Installation ist nicht unbedingt nötig, mit zweiten Routes- und Assets- Ordner in denen nur Deine Strecke und das zugehörige Material drin ist, durch umbenennen jeweils aktivieren, geht auch.
    Wichtig ist ein eigener Assets-Strecken-Ordner: z.B.: Assets/Ignis_P/Meine Strecken/..., da nach dem RW-Tools Konzept "Strecken-Ordner anlegen" vorgehen.
    Darin eigene Route-Template, Trackrules, Objekte ...u.s.w.
    Trackrules nicht nach Wiki-Tutorial mit dem blueprint anlegen, ist für Profis. Sondern in anderen Strecken forschen, dort ein passendes Trackrule-Paket rüberkopieren, Innen und Aussen umbenennen, Teststecke, Gleise verlegen, Trackrule verändern, Testen .. und dann langsam Deine Trackrules optimieren. Vor allem rausfinden, was ändert was global und was kann man über Gleiseigenschaften anpassen.
    Ich würde eine gut gemachte Strecke, z.B.: Freiberg sezieren und da schauen, wie ist die so gemacht. Welche Daten stehen wo. Einfach um die Datei-Struktur des TS zu verstehen.
    Vor allem fang in einer einfachen Ecke an und arbeite Dich zum großen Bahnhof vor. Gilt auch für die Signalisierung, Empfehlung Signalteam-Signale, da unbedingt Demostrecken und Beschreibungen sezieren. Gleich mit dem ersten Bahnhof üben und mit Testszenarien prüfen. Verhindert, dass sich doofe Fehler erst mal breit machen.
    Viel Spass.
    StS

Im freien Spiel ohne Fahrwegvorgabe ist das normal, die Hirnkopplung zu Dir fehlt dem Dispatcher, er kann nicht riechen, wo Du hinwillst und stellt wenn überhaupt halt irgendwie.
    Es gibt halt zufällige default Einstellungen die er einfach lässt. Im 2D plan vorauseilend die blaue Linie kontrollieren, schauen wie wie die Weichen stehen, Knödel anklicken, stellen.
    Oder sich mit dem Szenarioeditor beschäftigen. Literatur dazu im Manauals/DE Ordner, bzw Tutorial-videos in der Wiki.
    StS

Ich empfehle den Blubb-Thread, da steht alles drin.
    ich mach hier zu, wenn man nicht den Unterschied zwischen Festplatte und Arbeitsspeicher versteht und Speichergröße in Gigaherz angibt, ist das verlorene Liebesmüh.
    zum eigenen Schutz: *closed*
    StS

Taskmanger mitlaufen lassen, schauen was Railworks gerade benutzt und was Dein Rechner sonst noch alles tut und was da Speicher verbraten wird. *wow*
    Am besten die Moselstrecke dabei fahren.
    StS

@423 257-5
    Falsch.
    Festplatte =HD: Da werden die Rohdaten gespeichert. Das sind für den TS etliche GB. Solange da Platz ist, ist das egal.
    Arbeitsspeicher = RAM, da werden die TS-Dateien aufbereitet und über die Graka (sollt auch etwas VRAM haben) an den Bildschirm geschickt.
    Der RAM sollte mindestens 6 bis 8 GB haben, vor allem ein Betriebssystem ab Win 7, 64bit mindestens.
    Der TS kann zwar, da 32 bit Programm nur 3,2 bis 3,5 GB RAM adressieren, braucht die aber komplett, darum sollte der RAM mehr haben, damit alle anderen Programm dem TS diesen Platz lassen.
    Die 2 GB RAM ist Uralttext der immer Kopflos abgeschrieben wird.
    StS

Wenn man alles detailliert was möglich ist, schafft man auch den UE4. Leider ist das Wort LOD hier was aus einer fremden Sprache.
    Warum haben die DTG Strecken so wenig Probleme, weil die das Vereinfachen und Mehrfachverwendungen beherrschen.
    Englische Denke: nice to have, kostes was? ja Performance, weglassen.
    StS

Blos nichts doppelt, wenn es vom Aussehen und vom Lua-script identisch ist.
    müllt nur die Festplatte voll. Dafür in der Beschreibung den HInweis, funktioniert sowohl als auch.
    Kabelei, Ist ja tolles Aussehen, aber es ist die Rückseite. Die seh ich im Normalfall nur beim Vorbeifahren.
    Stell mal 500 Signale mit Leitungs ausprägung auf die eine und die gleichen ohne Kabelei auf eine andere Kachel. wenns dann keinen Unterschied in der Belastung gibt, dürfen die Kabel bleiben. Aber lass ja keine Schatten rechnen.
    Ich erinne nur an des Problem mit den Ur 3D- Gleisen mit ausmodelliertem Kleineisen und Muttern. DUMP sprach der TS.
    StS

Kein BUG, nur doof programmiert, bzw nicht sauber dokumentiert. Das nächste Szenario, das man fahren will, muss den Haken im Szenari-gizmo bei Expert haben, dann gehts wieder.
    Alternativ, Spieleigenschaft auf Expert und dann Cache leeren. Damit muss der TS neu gestartet werden und Expert ist wieder eingestellt.
    Ich versuche immer den Haken zu setzen, dann gibts bei meinen Demoszenarien wenigstens das Problem nicht.
    StS