Beiträge von StS

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Container gibts hier: KRS-european_container_pack_by_newS_v2.rar

Auf dieser Seite: http://www.klemund.de/RailSimulator/downloads.html

Die Signale sind hier dabei:

TED müsste hier dabei sein: Ted Asset für die Einzelstrecken Hamburg-Bremen, Hamburg-Lübeck, Hamburg-Neumünster, Hamburg-Ludwigslust, Stuttgart-Ulm, Geislinger Steige.

Dann nicht 100 mal unterschiedliches Rollmaterial nutzen, sondern, möglichst das gleiche öfters. Denn das wird nur einmal in den Arbeitsspeicher geladen. Evtl. unterschiedliche Reihungen, dann fällst nicht so auf.

Dafür gibts keine Trigger. Vermutlich DTG Signale,

Da hilft nur ein Zug, z.B. ein langsamer Güterzug, der den Block vorher besetzt und dann rausfährt.

Nicht unbedingt in ein Portal versenken, kann sein, dass der Block davor besetzt bleibt.

Wasser- und Schattenqualität kostet Rechenpower, testweise zurückstellen.

Dnn Schauen was da an Rollmaterial verbaut ist. Wenn das alles Material in Höchster Grafischer Qualität ist, wirds knirschen.

Entweder Da Rollmaterial rauswerfen, oder Durch TTB-KI-Szenerie -Material ersetzen, das ist extra low Power Quali.

Ich hab doch geschrieben SICHERN, dann Probieren, Probieren, Probieren. Die Erfahrung musste jetzt schon selbst machen.

Erst mal Versuchen, auf dem PC die Export-Datei zu erzeugen und die dann auf dem Laptop bearbeiten,

Ob die Utilities ohne die Railworksumgebung arbeitet ???

Leb erst mal mit dem was da ist, mach Dich mit der Struktur des TS ab Railworks vertraut, Utilities, Routes/Content und Assets, Wie übersetzt man die Strecken-Nummern in lesbare Bezeichnungen, ---> NameMyRoutes.exe, TS-Tools ... u.s.w.

Viel Neugier und Geduld.

Wennste Hagen-Siegen gefunden hast, im Explorer durch die Ordner weiterklicken, da wirste fündig.

Wennste was änderst, immer vorher Sicherung (ganze Strecke!) in einem externen Ordner anlegen. Wenns schief geht, Murks gegen Original tauschen, neu beginnen.

Ruhig mal try and error.

Ich vermute dass Du was an der Ruhr-Sieg-Linie (Hagen to Siegen) machen willst. Die in der Wicki beschriebene Prozedur, weis wo die lan-Dateien liegen, entsprechend dem Beispiel den Haken bei der Hagen to Siegen und bei de und en.

Wo ist das Problem?

Die Loks haben alle eine Readme, (Railworks- Manuals) da müsste die Bedienung stehen. Meist schlägt der Nullstellungszwang zu, bzw. Man muss warten bis der Luftbehäter wieder gefüllt ist.

Bringt nichts, den die lan überschreibt alles was was in dem Marker steht. Die lan sind Sprachübersetzungsdateien, jeder Marker hat eine ID und in der lan steht, welcher Text je nach Lan-Inhalt und Sprache da angezeigt werden soll. Hier wird deutsch genutzt um "deutsche" Veränderte Texte anzuzeigen.

Du kannst den Marker ändern, die Lan-de löschen, nur dann nicht wundern wenn in anderen Markern komisches angezeigt wird. Denn beim Lan Erzeugen kann man sehr schnell Fehler korrigieren, ohne jetzt jeden Marker anzulangen. Ist ja eine Exzel-Datei und da stehen umfangreiche Korrekturmöglichkeiten zur Verfügung.

Da kannste zum Bauen Leute nehmen, die schnell sind und rudimentär schreiben können. Der Sprach- und Rechtschreibkundige Übersetzer bügelt dann alles in einem Aufwasch glatt.

Bei mir gehts auch:

Ich hab alles unter KUJU Szenario angehakt und dann abgespeichert und das Szenario mit bearbeiten neu gestartet.

ABER nachdem ich alles Bendet und das Szenario neu mit Bearbeiten geöffnet hatte, komme ich nicht mehr dran.

DA ist immer noch was oberfaul.

Ich hatte das schon mal auf einer Mini-Strecke geschaft, NUR KUJU-Template und dann bisschen Gleis QD und KI-marker, die kann man heute noch editieren.
    Mein Verdacht, wenn mehr Provider mitspielen, und die Strecke neu in den Arbeitspeicher geladen wird, klemmts.