Andere Signal dazuzubauen, aber nur die Original DTG der Strecke. Die sprechen ihre eigene Sprache.
da fehlen Signale wie Sand am Meer, dadurch gibts keine Blockbegrenzungen, damit man da einen Zug drin "parken" kann. damit hat der Dispatcher des TS keine Chance.
Da ist gerade soviel eingebaut, daß die vorhandenen Szenarien laufen.
in Brühl gibts keine Einfahrsignale, und das Durchfahrgleis ist nicht auf beiden Seiten durch ein Signal abgeschlossen.
Da ist so ein spezieller Szenarienbau für die Katz.
Beiträge von StS
-
-
Man schaut in den Papierkorb und versucht das zurückzuinstalieren.
StS -
Einfach hier durchlesen: [DTG] BR 442 Talent 2
dann weisste warum. (DTG- Fast and Dirty-Entwicklung!)
StS -
Meine Erfahrung aus etlichen Strecken, die mir wegen Signaleinbau zum Testen gegeben wurden und erst mal abgeschmiert sind: aus der Bauzeit etliche Provider freigeschaltet, aber nichts mehr davon verwendet. Die alle "weggehakelt", dann lief es. Also da wird schon mehr geladen als gebraucht. Deshalb wegen eines Grashalm einen Provider freizuschalten, ich würds nicht machen, wenn der Grashalm nicht in einem Eigenen Provider/Produkt Ordner ist und eigene Freischaltung hat.
StS -
@TrailDogRunner1909
Grunddiskussion: Warum kommt der RAM-"blubb" schon bei 3.3 GB Ram-Nutzung und nicht erst bei 4GB-Nutzung?
Prinzip, je mehr Freischaltungen, desdo blubb. Das gilt seit Railsimulator, an die Speicherverwaltung haben die RSC/DTG Mannen sich noch nie rangetraut.
Warum packt den DTG jetzt alles in einen Provider (= ein ap-Paket) ?
Dann da ist nur das drin, was die Strecke braucht. Den jeder freigeschalteter Provider wird zum Blueprint.pak und komplett in den Ram gepackt. Ob du vom Provider nur ein paar Blümchen, oder alles brauchst. Was nicht immer gleich mit kommt sind Texturen der Objekte, die nicht angesprochen werden. Wenn Du Pech hast, ist jedes Blümchen auf einer eigenen 2024*2024 Textur und nagelt den Ram voll. manche Provider bringen ja noch aufwendiges Rollmaterial mit, kommt alles mehr oder weniger mit in den Speicher und steht zum Laden bereit.
Daher mein Hinweis: RAM im Taskmanager beim Bauen und nach Freischaltungen beobachten.Englische Strecken vor allem Objekte werden mit einer absoluten Disziplin an Speicherverbrauch "erfunden". Da gibts Häuserserien die alle auf eine einzige Textur zurückgreifen, dann werden die meist mit Baumreihen an der Strecke gestaltet,dahinter nur Bodentextur. Sieht zwar langweilig aus, aber den Speicher freuts.
Schalt mal Koblenz-Trier da mit frei und schau mal was der Ram macht.
StS -
gerade wenn man für sich selbst baut, wäre das "Freischalten ohne rücksicht auf Verluste" doch sinnvoll.
Richtig, solange es nicht blubbt, kannste machen was Du willst. Nur veröffentlichen und dann bitte nicht wundern, daß viele dann Probleme mit haben.
"Oh ich stell nur einen Zug drauf und schon kommt der seltsame dump-Fehler", was soll ich tun?
Die Diskussion möchte ich hier dann nicht erleben.@FZMSchotter, ohne Rollmaterial, was sagt der Taskmanager über die Auslastung bei Railworks?
StS -
PLayer: Einzellok, den aber mit einem Wecker am Bahnhof festhalten.
Überholer: Sonderzug mit Szenariomarker (falls nicht anderes vorhanden) und "Gehe über" vorbeileiten.
StS -
Dieses Verfahren geht immer, wenn man die Spielerlok besitzt. Wenn nicht --> Rw-Tools.
Szenario mit STRG+E stoppen, in den Szenario-Editor wechseln, (Loksymbol oben anklicken). Dann gewünschte Lok auswählen, ggf. Provider dazu im Objektfilter freischalten. Lok auswählen, erst mal in die Nähe der Spielerlok parken. Lokführersymbol auf der Spielerlok anklicken auf die neue Lok rüberziehen. Geduld, manchmal mag das nicht gleich.
Dann bisherige Lok löschen, neue Lok rüberschieben, anhängen, abspeichern, Szenario neu starten.
Achtung: allgemeiner Hinweis, durch unterschiedliche Fahr-Physik der Loks kann das Szenario nicht unbedingt funktionieren.
Szenario-Editor Grundwissen /Manuals/DE/RWtimetable ..Pdf.
StS -
Tausch im Szenario: neue Lok daneben, Szenario-Symbole auf die neue Lok ziehen. Alte Lok abhängen, neue Lok dranhängen, fertig.
StS -
...lernen nicht noch unnötigen FDL und Zugbegleiterdinge Stoff...
Man sollte in jedem Beruf lernen, wie die Leute ticken, die Dich den ganzen Tag begleiten. Immer über den Tellerrand schauen, man weis ja nie, ob Du immer auf dem Bock bleiben kannst/ willst.
StS -
Du nimmst DB-Gleise mit eigener Trackrule, wäre OK.
Könnte an den Gleisen liegen, da ist festgelegt, wie die Weiche gebaut wird. Du mußt nur das gleiche Gleis mit gleicher Textur nehmen, gerade- und die Weichengleise können andere Trackrule (andere Geschwindigkeit, anderer Radius) haben, die allerdings das gleiche Gleis anbieten.
Die original DB-Trackrules (zb. 120 kmh) haben 4.6 m die mit mit 40 kmh 4.2 m Gleisabstand eingetragen. Ich weiß nicht, ab die Weichenbildungsdaten (JunctionProperties) im Gleis dazu richtig erfunden wurden.
Dazu muß man mehr verstehen wie die Daten der JunctionProperties in einer eigenen Gleisvariante angepasst werden müssen, damit das funktioniert.
Frage an die Experten: in welcher Strecke liegt ein Hosenträger, der sauber gebaut ist, daraus dann die Daten spicken.
StS -
Les Dir das mal durch:
http://rail-sim.de/forum/lexic….php/Lexicon/164-RWTools/
vor allem RWTools Strecke prüfen und verbaute Assets listen lassen
damit kannst Du prüfen, wenn eine Lok und anders Rollmaterial In einem Szenario verlangt wird, ob die auch auf Deiner Platte installiert ist.
Nur eigendlich muss man mit dem Explorer schauen ob und wo das Zeug auf der Platte ist.Ich weis jetzt nicht, wie die Installationsdatei aussieht, die meisten kann man mit 7-Zip lesen und dann schauen ob das auch so unter Railworks/Assets/ .. Installiert wurde.
Meist wurde ein Preload mitgeliefert, d.h. im Schnellen Spiel in der Auswahl findbar. Da E-Lok Strecke mit Elektrifizierung voreinstellen.
StS -
ich weis nicht wie ich das ändern kann
Andere Jahresszeit (Datum anpassen!), anderes Wetter.
Zeiten ändern geht auch, nur da muss das gesamte Szenario + KI-Zug Uhrzeiten komplett von Hand umgestellt werden. -
Woher ist das Szenario? Ist das bei allen so? alle geforderten Addons zur Strecke bzw Szenario installiert (Readme?)
Da das 19 Uhr im Winter ist, könnte das so stimmen.
Grafik Einstellung ggf. Haken bei Dynamische weg oder hin.
StS -
Das linke Bild zeigt was neu in die Prärie gelegtes.
Ist auch RW-Tools bei der Liste der verbauten Elemente der Strecke dieser Meinung? Die Fehlteilmeldung in Beitrag 8 ist da anderer Meinung. Scheck mal Deine Assets, evtl haste die ja zwei mal auf Deiner Platte. Dann gewinnen immer die mit dem falschen Pfad.
StS -
DTG addon Hamburg-Lübeck.
StS -
Ich bin mir ziemlich sicher das es bei der Elbe-Weser-Strecke einen Bremer Bahnhof gibt, der ist auch auf Schottis HH-HB verbaut.
StS -
-
Was hab ich über Duplikate und ap-Pakete geschrieben? dann wären das etliche Zeilen weniger.
Das ist alles Standart-Material ELAP, DTG-Addon-München-.., Addon Berlin Wittenberg.
Folgendes Machen: Addons alle mal neu installieren.
StS
Das ist der richtige Thread zum Thema
Umbau alter U9 UBahn in eine fiktive Utram -
Da DTG extrem selten bis nie was updatet oder ändert, ist das Paket für 2015 auch für 2016 gültig.
Komplette Neuinstallation des U-Bahn-Addons könnte helfen. Beim DTG-Addon die DLC überprüfung, bei Steam im DLC-Fenster Haken raus, warten, Haken wieder rein, dann ist das bestimmt aktuell.
Ausgepackt und was drin geändert wirste das Assets-ap-Paket der Strecke ja nicht haben. Das ggf. vorher rausputzen. Denn ausgepackt gewinnt vor ap-Paket Inhalt.
StS