Tausch im Szenario: neue Lok daneben, Szenario-Symbole auf die neue Lok ziehen. Alte Lok abhängen, neue Lok dranhängen, fertig.
StS
Beiträge von StS
-
-
...lernen nicht noch unnötigen FDL und Zugbegleiterdinge Stoff...
Man sollte in jedem Beruf lernen, wie die Leute ticken, die Dich den ganzen Tag begleiten. Immer über den Tellerrand schauen, man weis ja nie, ob Du immer auf dem Bock bleiben kannst/ willst.
StS -
Du nimmst DB-Gleise mit eigener Trackrule, wäre OK.
Könnte an den Gleisen liegen, da ist festgelegt, wie die Weiche gebaut wird. Du mußt nur das gleiche Gleis mit gleicher Textur nehmen, gerade- und die Weichengleise können andere Trackrule (andere Geschwindigkeit, anderer Radius) haben, die allerdings das gleiche Gleis anbieten.
Die original DB-Trackrules (zb. 120 kmh) haben 4.6 m die mit mit 40 kmh 4.2 m Gleisabstand eingetragen. Ich weiß nicht, ab die Weichenbildungsdaten (JunctionProperties) im Gleis dazu richtig erfunden wurden.
Dazu muß man mehr verstehen wie die Daten der JunctionProperties in einer eigenen Gleisvariante angepasst werden müssen, damit das funktioniert.
Frage an die Experten: in welcher Strecke liegt ein Hosenträger, der sauber gebaut ist, daraus dann die Daten spicken.
StS -
Les Dir das mal durch:
http://rail-sim.de/forum/lexic….php/Lexicon/164-RWTools/
vor allem RWTools Strecke prüfen und verbaute Assets listen lassen
damit kannst Du prüfen, wenn eine Lok und anders Rollmaterial In einem Szenario verlangt wird, ob die auch auf Deiner Platte installiert ist.
Nur eigendlich muss man mit dem Explorer schauen ob und wo das Zeug auf der Platte ist.Ich weis jetzt nicht, wie die Installationsdatei aussieht, die meisten kann man mit 7-Zip lesen und dann schauen ob das auch so unter Railworks/Assets/ .. Installiert wurde.
Meist wurde ein Preload mitgeliefert, d.h. im Schnellen Spiel in der Auswahl findbar. Da E-Lok Strecke mit Elektrifizierung voreinstellen.
StS -
ich weis nicht wie ich das ändern kann
Andere Jahresszeit (Datum anpassen!), anderes Wetter.
Zeiten ändern geht auch, nur da muss das gesamte Szenario + KI-Zug Uhrzeiten komplett von Hand umgestellt werden. -
Woher ist das Szenario? Ist das bei allen so? alle geforderten Addons zur Strecke bzw Szenario installiert (Readme?)
Da das 19 Uhr im Winter ist, könnte das so stimmen.
Grafik Einstellung ggf. Haken bei Dynamische weg oder hin.
StS -
Das linke Bild zeigt was neu in die Prärie gelegtes.
Ist auch RW-Tools bei der Liste der verbauten Elemente der Strecke dieser Meinung? Die Fehlteilmeldung in Beitrag 8 ist da anderer Meinung. Scheck mal Deine Assets, evtl haste die ja zwei mal auf Deiner Platte. Dann gewinnen immer die mit dem falschen Pfad.
StS -
DTG addon Hamburg-Lübeck.
StS -
Ich bin mir ziemlich sicher das es bei der Elbe-Weser-Strecke einen Bremer Bahnhof gibt, der ist auch auf Schottis HH-HB verbaut.
StS -
-
Was hab ich über Duplikate und ap-Pakete geschrieben? dann wären das etliche Zeilen weniger.
Das ist alles Standart-Material ELAP, DTG-Addon-München-.., Addon Berlin Wittenberg.
Folgendes Machen: Addons alle mal neu installieren.
StS
Das ist der richtige Thread zum Thema
Umbau alter U9 UBahn in eine fiktive Utram -
Da DTG extrem selten bis nie was updatet oder ändert, ist das Paket für 2015 auch für 2016 gültig.
Komplette Neuinstallation des U-Bahn-Addons könnte helfen. Beim DTG-Addon die DLC überprüfung, bei Steam im DLC-Fenster Haken raus, warten, Haken wieder rein, dann ist das bestimmt aktuell.
Ausgepackt und was drin geändert wirste das Assets-ap-Paket der Strecke ja nicht haben. Das ggf. vorher rausputzen. Denn ausgepackt gewinnt vor ap-Paket Inhalt.
StS -
Hallo @Mumpfi
Die Bahnsteige sollten hier liegen und auch so eingebaut sein.
\Assets\Ted\Hamburg-Bremen\Scenery\Procedural\Bstg5SglmP\
Quelle meines Wissens ist das Ted-Paket, das es als Teil 1 bis 3 auf Schottis Homepage gab.
ich hoffe auch auf Trainpunt.nl ist das auch so.
@Caramel88 ist das bei Dir so?
StS -
Beitrag eins deaktiviert.
StefanRW.
Da hast Du Dich gewaltig in die Nesseln gesetzt.
Da schreibts Du am besten Vizzart an und entschuldigst Dich dort, denn sonst haste ne teure Abmahnung im Haus.
Verstoß gegen §10 der AGB und Geschäftsschädigung, denn das Ding musste dann ja nicht kaufen.
StS -
Wicki-RW-Tools FAQ ap-Pakete lesen .
Dann aus der Liste entfernen: Duplikate und dann aus der gespeicherten Liste was in ap-Paketen drin ist, vergleichend prüfen, da ap mit 7-zip lesbar.
Dann Liste mit 7 Zip packen, so gehts auch als Dateianhang.
StS -
Wenn im Objektfilter was angehakt ist, sagt noch nichts aus ob diese speziellen Objekte auch auf der Platte sind. Das hakt der Strecken,- bzw Szenarioersteller an. Das ist aber max. der Provider und Product-ordner, nicht der Inhalt.
Was sagt RW-Tools was fehlt?
StS -
Ich hab jetzt den Pfad neu erzeugt, jetzt gehts auch mit C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\railworks\DEM\SRTM\N49E011.hgt
Was da war, lässt sich nicht mehr rausfinden. Nun gut, jetzt gehts ja. wieder was gelernt.
StS -
Jetzt auch importiert, allerdings die hgt- Datei unter: ..\Railworks\DEM\N49E011.hgt abgelegt.
Wenn man die Objekte selektiert und dann Taste J drückt, springen die sogar auf die richtige Höhe,
StS -
@marxkevin1996
Und warum ist das bei mir flach? Schade Du hast den Kompass oben nicht mit eingeblendet. Gleiche Daten wie bei mir verwendet?
StS@StefanRW
SChau dir bitte die Stredax-Daten an, http://stredax.dbnetze.com/ISR…2016,ALG_DBNETZ_STRECKE,1
Max Nutzlänge dr Bahnsteige: 206 und 226 m -
Ich bitte darum, max eine halbe Stunde Arbeit, das mal zu testen.
StS